Das Wetter und überhaupt...
- Delilah-Rose
Re: Das Wetter und überhaupt...
Quiltest du jetzt per Hand? Wenn man ein bisschen Übung hat, wird das immer besser und vor allem schneller und das sieht schon mal gut aus. Ich nehme immer 3-5 mal Stoff auf die Nadel und ziehe dann durch, variiert natürlich mit der dicke des Quilts, so eine schöne Decke handgequiltet hat nicht jeder Hund.
Ja, was bleibt mir anderes übrig. Die Stiche sind klein und kurz, so soll es sein. Ich finde diese riesigen Stiche nicht schön, halten auch weniger. Sieht man die antiken Quilts, dann sind die oft nur deshalb noch intakt, da kleinste Nadelarbeit gemact wurde, was ja damals imn viktorianischen Zeiten auch ein Muss war und aks schön galt.
Auf die Nadel bekomme ich mehr, etwa 6-9, je nachdem ob ich kurvig arbeite oder gerade. Bei meinen Augen auch nicht mehr so toll, zur Not hab ich ne Lupe.
Auf die Nadel bekomme ich mehr, etwa 6-9, je nachdem ob ich kurvig arbeite oder gerade. Bei meinen Augen auch nicht mehr so toll, zur Not hab ich ne Lupe.
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
- Delilah-Rose
Ja, ich finde es auch schön, die kleinen Handstiche, ist dann etwas besonderes, eben Handarbeit.
Obwohl das unter einem großen Quilt eher was für kalte Winterabende, denn bei diesem Wetter ist.
Obwohl das unter einem großen Quilt eher was für kalte Winterabende, denn bei diesem Wetter ist.
Nicht nur das, solche Decken fühlen sich auch anders an, einfach kuscheliger, weicher. Ich finde, eine Kombi aus Maschinen- und Handquilten, wäre ideal um Zeit zu sparen und gleichzeitig den Handarbeitseffekt zu spüren, da die Haptik unvergleichbar ist. Da das ja wieder ein eigenartiger Sommer ist mit regnerischen 16 Grad über die Nacht, kann man ruhig schon starten mit diesen Handarbeiten. Würde ich die nämlich nur im Winter machen , komme ich ja kaum weiter und nur aus Spaß, mach ichs ja auch nicht. Schliesslich bekommt man sowas ja nicht im nächsten Laden und teuer, wäre ss auch und dann wohl eher mit Polyester Abtting, was ich ja vermeiden kann, solnge ich nicht campen gehe.
Weil das ja mein erster Handquilt ist, sind gewisse Fertigkeiten noch nicht perfekt- wobei das eh überbewertet wird, ich bin ja ein Pfuscher umso mehr mochte ich die Videos von Esther Miller, die ja auch Kurse gab.
Weil das ja mein erster Handquilt ist, sind gewisse Fertigkeiten noch nicht perfekt- wobei das eh überbewertet wird, ich bin ja ein Pfuscher umso mehr mochte ich die Videos von Esther Miller, die ja auch Kurse gab.
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
- Delilah-Rose
Das stimmt, es fühlt sich anders an, bei meinen Appliquilts würde ich kotzen, wenn da eine Longarm darüber quiltet und alles plattgestickt ist, da werde ich die geraden Linien mit der Maschine quilten und um die Applis herum mit der Hand.
Esther Miller war eine tolle und sehr symphatische Frau, möge sie in Frieden ruhen, ich hatte das Glück bei einer Veranstaltung von Frowein, dem ehemals größten deutschen Großhändler für US Stoffe, an einem Workshop mit Esther Miller teilnehmen zu dürfen und ihre Vorträge zu hören, eine Erfahrung, die ich nicht missen wollte.
Esther Miller war eine tolle und sehr symphatische Frau, möge sie in Frieden ruhen, ich hatte das Glück bei einer Veranstaltung von Frowein, dem ehemals größten deutschen Großhändler für US Stoffe, an einem Workshop mit Esther Miller teilnehmen zu dürfen und ihre Vorträge zu hören, eine Erfahrung, die ich nicht missen wollte.
- Delilah-Rose
Freitag, endlich das Wochenende ist vor der Tür und hoffentlich bei Temperaturen, bei denen mal noch was arbeiten kann, es gibt ja leider noch genug zu erledigen vor dem und für den Urlaub. Werde doch keine Nähmaschine mitnehmen, da ja auch meine Tochter mit Mann und Enkel kommen, nur ein paar Tage später, meine Freundin wegen neuer Chemo, leider nicht mitfahren kann, komme ich garantiert eh nicht zum Nähen und da kann ich das zusätzliche Gewicht auch weglassen, werde entweder mein Häkel oder Stickzeug mitnehmen - oder gar nichts und den Ebookreader, ist eigentlich auch gar nicht so schlecht, mal 14 Tage absolut gar nichts zu tun.
Recht frisch heute mit 14°C, wird aber ein schöner Tag so wie es am Himmel aussieht.
Und ja liebe Delilah, im Urlaub soll man sich von der Arbeit erholen und nicht auch da noch arbeiten...
Einen guten Tagesverlauf an diesem Freitag euch.
Und ja liebe Delilah, im Urlaub soll man sich von der Arbeit erholen und nicht auch da noch arbeiten...
Einen guten Tagesverlauf an diesem Freitag euch.
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
Ich wünsche dir einen schönen Urlaub und wer weiß, vielleicht schafft es deine kleine Featherweight doch noch ins Gepäck.Delilah-Rose hat geschrieben: ↑Fr 22. Aug 2025, 06:25 ...werde entweder mein Häkel oder Stickzeug mitnehmen - oder gar nichts und den Ebookreader, ist eigentlich auch gar nicht so schlecht, mal 14 Tage absolut gar nichts zu tun.
Слава Україні! Ukraine-Direkthilfe: https://prytulafoundation.org/en oder: Spenden per SMS an RTL Kinderhilfe - 10 €/SMS 44844 Stichwort: "Ukraine"
Hier ist es auch grau aber immerhin trocken, was Meiky freut. Ich wünsch dir einen angenehmen entspannten Urlaub und freue mich auf Fotos, daswäre toll.
Mein nächste Urlaub daurt noch lange, wüßte garnicht, wie das gehen soll, in Ungarn, hatte ich auch alleSticksachen mit, wenn abends die senile Bettflucht zuschlug.
Der Quilt bekommt nun an den Stellen die händisch bearbeitet wurden schon einen rIchtig angenehmen Griff. Möchte in 3 Tagen fertig sein, Meiky ist arm, wenn er sich dauernd fadisiert, denn als kluger Hund, will er mehr von mir haben, gibt sich nicht zufrieden mit Ansprache allein.
Der Quilt bekommt nun an den Stellen die händisch bearbeitet wurden schon einen rIchtig angenehmen Griff. Möchte in 3 Tagen fertig sein, Meiky ist arm, wenn er sich dauernd fadisiert, denn als kluger Hund, will er mehr von mir haben, gibt sich nicht zufrieden mit Ansprache allein.
- Delilah-Rose
@ Andrea, meine finden das auch nicht prickelnd, die geben sich aber nicht mit Faden zufrieden
Miss Sophie kalut die Garnrolle und wirft sie in den Wassernapf und Klein Lily zerkaut sie einfach.
Keine Panik, so schnell werdet ihr mich nicht los
wir fahren doch erst am 31.08. hat also noch eine Wochen Zeit - nur packen müssen wir beizeiten, da wir am Sonntag morgen los wollen und Mann bis Freitag arbeiten muss - man spart zwar das lästige Koffer packen - andersrum muss mal halt alles in den Caravan bringen.
Seit wir "Kleinwagen fahren" ist das ein bisschen wie Tetris spielen
Vorher in meinem Chryler Voyager war das easy peasy. Ich nehme halt auch Vorräte mit, Nudel und vieles mehr in Holland schmeckt uns nicht alles und alleine das Hundefutter will schon untergebracht werden und da meine kleinen Monster sensible Mägen haben, und weder alles fressen, geschweige vertragen, muss es mit - besser als im Urlaub 5 Hunde mit Verdauungsproblemen....
Ich koche nicht immer, aber in den Niederlanden sind Restaurants nicht nur unglaublich teuer, schlimmer, es schmeckt in etwa wie in England
Es gibt nur 2 Sachen, die man essen kann chinesisch Streetfood am Imbiss oder Kibbeling und Pommes - die holländische Variante von Fish and Chips und ehrlich, wer will das 14 Tage lang essen...
Keine Panik, so schnell werdet ihr mich nicht los
Seit wir "Kleinwagen fahren" ist das ein bisschen wie Tetris spielen
Ich koche nicht immer, aber in den Niederlanden sind Restaurants nicht nur unglaublich teuer, schlimmer, es schmeckt in etwa wie in England
Es gibt nur 2 Sachen, die man essen kann chinesisch Streetfood am Imbiss oder Kibbeling und Pommes - die holländische Variante von Fish and Chips und ehrlich, wer will das 14 Tage lang essen...