Morsche....
schließe mich an.
Morsche....
Unsere bisherige Erfahrung: Was man nicht braucht hatten wir immer zu viel dabei, meine Frau insbesondere Schuhe...von Delilah-Rose » Do 21. Aug 2025, 08:57
Das schwierigste beim Packen, die Frage, was nehme ich mit, wärmere Klamotten, Sommerklamotten oder beides.......
Das eine ist nicht schön aber es war ein schönes erstrebenswerte Alter wenn die Gesundheit mitmacht.emmi hat geschrieben: ↑Do 21. Aug 2025, 13:20 Vorgestern las ich in der hiesigen Wetterprognose, dass über eine Woche lang nicht mit Regen zu rechnen ist. Da bekam ich Lust, ein völlig "abgesoffenes" Projekt endlich anzugehen. Ich holte dieses Gestell (s.u.) aus dem Heizungskeller und stellte es im Garten auf. Die Idee war, es mit Wasser und fettlösendem Spülmittel gründlichst zu schrubben und in der Sonne durchtrocknen zu lassen, um hinterher alle beweglichen Stellen zu ölen und alles andere mit Nähmaschinenöl zu polieren. Einige Wochen zuvor war ich der Synoshi-Werbung erlegen und hatte mir ein Set und diverse Bürsten, zum Teil doppelte und dreifache, bestellt. Die Bürsten hatte ich in "Themenkreise" aufgeteilt und platziert: Küche, Bad, Nähmaschinen. Ich nahm mir vor, gestern mit der Reinigung der PHOENIX zu beginnen und dann fast den ganzen Tag hier im Forum zu verbringen. Es kam anders.
Noch vorgestern erreichte mich eine bei uns von privater Hand eingeworfene Todesanzeige. Ein 97 Jahre alter Herr war gestorben, Trauerfeier und Beerdigung gestern. Ich hatte ihn zu Jahresbeginn 2025 im Wartezimmer des Augenarztes getroffen und wir hatten einander sofort wiedererkannt. In den 1990er Jahren hatten wir regelmäßige Hausmusik-Abende "gepflegt" mit noch zwei Instrumentalisten - bis leider der eine starb und der andere beruflich versetzt wurde. Nach dem Wiedertreffen lud mich die Tochter des alten Herrn öfters ein, ihn zu besuchen, was ich sehr gern tat. Somit war der gestrige Tag anderweitig reserviert.
Gegen Abend begann ich doch noch mit der Reinigung. Alles Weitere berichte ich im dafür richtigen Thema.
![]()
emmi
Style: © Nähmaschinenfreunde e. V. von Mayschje
basierend auf SoftBlue von Joyce&Luna (phpBB-Style-Design) / http://phpbb-style-design.de/
Bilder-Galerie: Powered by phpBB Gallery / http://www.flying-bits.org/ / © 2007, 2009 nickvergessen
Nähmaschine Icons erstellt von Freepik - Flaticon
Font im Header: Erika Ormig by Peter Wiegel