Das Wetter und überhaupt...

Off-topics gibt es hier nicht.
emmi

Re: Das Wetter und überhaupt...

Beitrag von emmi »

Hallo, Ihr Wetterempfindlichen,
sehr anstrengende Wochen habe ich hinter mir: Zuerst eine kleine Reise mit Ausbeute, Nachlese und Niederschrift, dann Vorbereitung auf einen einwöchigen Lehrgang sowie den Lehrgang selbst, hektische Gartenarbeit, Hüten eines Enkelkindes, Besuch bei den beiden anderen Enkelkindern und schließlich ― Ankunft des vierten Enkelkinds, einer kleinen Elisabeth. Großes Aufatmen und endlich wieder Besuch des Forums!

Ich schulde Euch noch den Juli- und August-Spruch. Beide für Sommer und Ferienzeit, deshalb darf man sie durchaus gemeinsam abhandeln:

Im Sommer wollen wir verreisen,
und baden in der blauen See.
Viel süße Beeren gibt's zu beißen.
Und manchmal blitzt es auch, o weh!

Es liegt das Land in Erntepracht.
Was einst gesäet - ist reif geworden.
Mit tausend Sternen strahlt die Nacht.
Die rote Heide blüht im Norden.

Wenn Ihr zu einzelnen oder allen Zeilen die Bildbeschreibung lesen wollt, teilt es hier einfach mit. Ich liefere die Ansichten dann gerne nach.
smile
emmi
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

@Ärmel
Herje, scheint eine richtige Pechsträhne zu sein. Siehst du und deshalb, bin ich auch so zurückhaltend, wenns um Teile aus Kunststoff geht.Unser Auto blieb ja auch einfach stehen vor einigen Monaten, ich hoffe, bei dir ist es nur eine Kleinigkeit und nicht die Steuerkette, wie bei uns, denn das war ziemlich gschmalz'n, also sch* teuer.

Paypal meldete sich nun, jup, da geht nix mehr in meinem Land lol30 - ich schicke das nun auch gleich an Herrn Flach sowie an die etwas arroganten Leute vom Nähpark, damit de auch gleich wissen, dass zahlungspflichtige Warenkörbe vermeidbar sind und in den AGB's sowie Zahlungsmöglichkeiten, darauf wenigstens hingewiesen wird vorab, wenns um österr. Kunden geht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
Jonas2404

Beitrag von Jonas2404 »

emmi hat geschrieben: Di 19. Aug 2025, 16:09 Hallo, Ihr Wetterempfindlichen,
sehr anstrengende Wochen habe ich hinter mir: Zuerst eine kleine Reise mit Ausbeute, Nachlese und Niederschrift, dann Vorbereitung auf einen einwöchigen Lehrgang sowie den Lehrgang selbst, hektische Gartenarbeit, Hüten eines Enkelkindes, Besuch bei den beiden anderen Enkelkindern und schließlich ― Ankunft des vierten Enkelkinds, einer kleinen Elisabeth. Großes Aufatmen und endlich wieder Besuch des Forums!

Ich schulde Euch noch den Juli- und August-Spruch. Beide für Sommer und Ferienzeit, deshalb darf man sie durchaus gemeinsam abhandeln:

Im Sommer wollen wir verreisen,
und baden in der blauen See.
Viel süße Beeren gibt's zu beißen.
Und manchmal blitzt es auch, o weh!

Es liegt das Land in Erntepracht.
Was einst gesäet - ist reif geworden.
Mit tausend Sternen strahlt die Nacht.
Die rote Heide blüht im Norden.

Wenn Ihr zu einzelnen oder allen Zeilen die Bildbeschreibung lesen wollt, teilt es hier einfach mit. Ich liefere die Ansichten dann gerne nach.
smile
emmi
Hallo Emmi, schön das wieder an Bord bist. Und noch Glückwunsch zur neuesten Enkelin. Oma sein ist Spitze, man muss nicht mehr pädagogisch korrekt handeln. Für die Grundausbildung sind ja schließlich die Eltern zuständig, wir dürfen auch gemeinsam mit den Jüngsten Dussligkeiten machen.

P.S. ich würde mich auch über die Bildchen freuen, weckt wieder Kindheitserinnerungen

Liebe Grüße Birgit
emmi

Beitrag von emmi »

Also gut:

Zwei Kinder schweben mit einem Koffer, einem Regenschirm und einer Ziehharmonika auf einer Wolke am blauen Himmel über eine liebliche Hügellandschaft hinweg.
Zwei Kleinkinder mit Buddelsachen in den Händen stehen am Strand und blicken hinaus aufs Meer.
Eine Marktfrau verkauft Beeren. Kinder laufen herbei und können sich nicht sattsehen.
Ein Blitz saust durch dunkle Regenwolken hinab zur Erde. Eine Elfe, gelb wie der Blitz, schmiegt sich an den Blitz und saust mit. Zwei xxx1113 xxx1113 schauen durch ein Wolkenfenster ängstlich zu.

Getreidegarben stehen auf abgeerntetem Feld. Zwei Kinder bringen in einem Korb und einem Krug eine Brotzeit aufs Feld.
Junge Menschen tanzen um einen Erntebaum.
Sternenhimmel. Die gelbe Elfe reitet nun gemütlich auf einem Kometen.
Blick von einem Felsen auf sanft gewellte Heidelandschaft.

Genießt den Sommer!
emmi
Delilah-Rose

Beitrag von Delilah-Rose »

Oh Mann, Andrea das tut mir sehr leid und ich kann deinen Ärger ach total verstehen - es ist ärgerlich, wenn man so viele Pläne und Projekte im Auge hat und es am Arbeitswerkzeug scheitert. Verstehe aauch absolut nicht, warum das auch mit Paypal nicht klappt. Bleibt vielleicht doch nur die bankauskunft zur Bonitätsprüfung - bei uns geht das auch über Post Identcode, wenn die Kreditgebende Bank mitspielt, das ist bei Flach, wenn ich mich nicht irre ,Banco di Santander, eventuell die mal direkt kontaktieren. Herrn Flach habe ich mal auf einer Messe getroffen, das ist ein wirklich sehr netter Mann, sehr freundlich und hat bei allem mit seinen Mitarbeitern gearbeitet, war sich nicht zu fein, den Besuchern einen Kaffee zu servieren, vielleicht mit einem Telefongespräch mit Herrn Flach doch eine akzeptable Lösung zu finden. Ärgere dich nicht über deinen Mann, das ist halt so bei Männern......meiner räumt ständig meine Sachen woanders hin und wenn ich frage wohin, weiß er es nicht mehr.

@ Emmi, Glückwunsch zur Enkeltochter.
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

Bei den meisten, die Ratenkauf bieten, ist es entweder diese von dir genannte Bank bzw. Uni Credit Bank, aber wie gesagt, nur bei deutschem Hauptwohnsitz und deutscher Lieferadresse.
Ja, ich las viele Kundenrezensionen von Flach, er ist wirklich bemüht seine Kunden zufriedenzustellen, besonders, wenn man was selten vorkommt, negative Kritik laut wird.
Und glaube mir, mein mir zugemuteter, ist eine Klasse für sich, seine Aktiinen überschreiten übliche Taten. wiir4
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
Jonas2404

Beitrag von Jonas2404 »

emmi hat geschrieben: Di 19. Aug 2025, 17:18 Also gut:

Zwei Kinder schweben mit einem Koffer, einem Regenschirm und einer Ziehharmonika auf einer Wolke am blauen Himmel über eine liebliche Hügellandschaft hinweg.
Zwei Kleinkinder mit Buddelsachen in der Hand stehen am Strand und blicken hinaus aufs Meer.
Eine Marktfrau verkauft Beeren. Kinder laufen herbei und können sich nicht sattsehen.
Ein Blitz saust durch dunkle Regenwolken hinab zur Erde. Eine Elfe, gelb wie der Blitz, schmiegt sich an den Blitz und saust mit. Zwei xxx1113 xxx1113 schauen durch ein Wolkenfenster ängstlich zu.

Getreidegarben stehen auf abgeerntetem Feld. Zwei Kinder bringen in einem Korb und einem Krug eine Brotzeit aufs Feld.
Junge Menschen tanzen um einen Erntebaum.
Sternenhimmel. Die gelbe Elfe reitet nun gemütlich auf einem Kometen.
Blick von einem Felsen auf sanft gewellte Heidelandschaft.

Genießt den Sommer!
emmi
danke schön und noch einen schönen Abend
Ärmel

Beitrag von Ärmel »

Einen schönen guten Morgen euch.
Der Himmel zeigt sich hier locker bewölkt und die Sonne zeigt sich dazwischen, mit 17 °C ist es heute etwas wärmer als gestern.
Wünsche einen schönen und ereignisreichen Tagesverlauf.
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
Bobo

Beitrag von Bobo »

Guten Morgen,

es ist wunderbar kühl draußen und es soll bewölkt bleiben. Gegen spätem Nachmittag leichte Regenwahrscheinlichkeit. Das wäre ja prima lol16
Die letzten Tage waren doch wieder sehr anstrengend, einfach fürchterlich heiß bei viel Arbeit.
Habt alle einen wunderschönen erholsamen Tag, ob mit oder ohne Arbeit. Passt gut auf Euch auf und gönnt Euch was Schönes.

Liebe Grüße
Gundi
Anker RZ Automatic de luxe, Anker RZ, Gritzner VZB, Pfaff 230 Automatic Senior und Junior, Necchi Lelia 513, Singer 316G, Singer 66, Singer Starlet 354, Bernina Record 730, Phoenix 16, St. Gerster Langschiffchen
Ärmel

Beitrag von Ärmel »

Ebenfalls einen guten Morgen.
Ja, angenehm kühl mit 17°C, aber trotzdem schlecht geschlafen und noch total unmotiviert.
Kann daher den heutigen Tag schon jetzt abhaken... tr7
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
Antworten