Das Wetter und überhaupt...

Off-topics gibt es hier nicht.
A.S.M.R.

Re: Das Wetter und überhaupt...

Beitrag von A.S.M.R. »

Toller Deal in England, selbst wenn noch Zoll fällig war, top Gelegenheit, um Ecken günstiger! 1f44d 1f44d 1f44d

Fallen lassen, sollte man Kartons mit solchen elektronischen, also doch empfiindlichen Geräten, wohl trotzdem nicht, da kann noch so passgenau verpackt sein, wenn dann vllt, doch Wackelkonakt oder irgendwas abplatzt von Platine- ich bastle da dann nicht rum, istGarantiefall bzw.Lieferservice Schuld und wie sollte man, wo doch fest verpackt prüfen, bevor Lieferant wieder weg ist, denn normalerweise können nur offensochtliche Schäden an Verpackung, als Hinweis gelten, dass innen dann auch was Schaden genommen hat. Fällt Karton von mehr als 1m runter im LKW z.B muss man äusserlich nix sehen. Ich bin da halt etwas übervorsichtig aber nicht ohne Grund vielleicht, ich weiss, wie unsere Post mit Paketen umgeht, die spielen ja direkt Fußball damit. Muss also hoffen, Spedition ist da vorsichtiger. Will halt nicht, dass trotz AGB's dann irgendwie Streitfall draus wird, falls wirklich was passiert.
Mir wäre auch selbst abholen lieber im Laden, würde dort auspacken, anstecken und dann erst mitnehmen, so nervös bin ich nun leider, nach einer kaputten Lieferung von früher mal. sad
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
Delilah-Rose

Beitrag von Delilah-Rose »

Meine Maschinen, die ich online gekauft habe beim Nähpark und Flach sind alle heil angekommen, die Maschinen sind schon gut verpackt, die werden ja auch vom Hersteller zum Händler transportiert - aber ich habe auch schon gesehen, wie bei DHL die Pakete fliegen und glaube nicht wirklich, dass eine Spedition mit Paketen sorgsamer umgeht... Abholen wäre ja auch ok, aber in deinem Fall, hieße es noch länger warten, da ja keiner in deiner Nähe die Maschine da hat, die müssten ja erst bestellen, hast ja dann eh wieder Transportrisiko. Flach und Nähpark, wie auch Amazon sind sehr kulant und kundenorientiert, habe von denen via Bekannte und andere Näherinnen noch nie was nachteiliges gehört.
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

Bei Kitchaids, kommt es auch öfters vor, dass diese noch original verpackt, also an Geschäfte geliefert, bereits Macken haben- ob nur vom Transport, weiss ich nicht, sind oft Brüche in Zahnrädern oder gelöste Steckteile innen. Ich hatte aber auch Glück bei meiner etwa 13kg schweren Maschine. Manche kennen den Klang eine kaputten KA nichtmal, denken, das soll so krachen und heulen- oft in Viedeos gesehen...

Ein winziges bisschen, tendiere ich sowieso mehr zur Janome- eben auch, wie du sagst wegen Ersatzteile, Zubehör und Elna werden seltener angeboten ausserdem. War auch zuvor schon um 100€ teurer.
Warte Anfrage ab heute, fragte noch in Wien nach- wäre kürzere Weg, weniger Risiko vllt., man weiss nicht.
Ein Lichtblick auch, wenn deine Lieferungen heil ankamen.

Nähe zu dieser späten Stunde noch Kleinigkeiten per Hand an Hose um- morgen Treffen mit Schwiegermutter...Morgen dann Diva wieder nähtauglich machen- also mal sehen, will nix verschreien. lol30 rolleyes
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
Delilah-Rose

Da scheine ich ja immer Glück zu haben, auch meine Kitchen Aid kam heil an. Ich sehe das auch so, ich würde für die Elna auch nicht mehr ausgeben, und wenn ich jetzt eine kaufen wollen würde, würde es mit Sicherheit die M8 werden. Es ist halt viel einfacher etwas für Janome zu finden. Ich habe damals die Elna in England gekauft, weil es da günstiger war, in England war die Janome teurer, vermutlich weil Elna weniger bekannt war zu diesem Zeitpunkt und die Elna Deutschland GmbH noch nicht direkt verkauft hat. Ich habe die Elna eigentlich nur zum Quilten gekauft und das macht sie sehr gut, Zierstiche hat sie auch genug und für mich war es auch sehr angenehm, das ich Platz für 2 große Garnkonen mit Führung habe und einen separaten Spulermotor auch den einstellbaren Differenzialtransport finde ich gut - es gibt aber auch Kleinigkeiten, die mir nicht so gefallen, aber man kann nicht alles haben.
Delilah-Rose

Das Wochenende ist da smile bei uns geht ein bisschen Wind und aktuell sind die Temperaturen akzeptabel, es soll wohl heute auch nicht über die 30 Grad Marke gehen, etwas Regen wäre noch besser, hier in der staubigen Prairie. Heute muss ich unbedingt etwas Hausarbeit mchen, hier idrinnen ist fast so staubig, wie draußen. Ich wünsche euch einen schönen Tag.
Ärmel

Beitrag von Ärmel »

Wünsche einen guten Start ins Wochenende... 1f44d
Mit 20°C immer noch schön warm hier und wie das Wetter heute wird hab ich noch gar nicht geschaut, kommt eh wie es kommt...
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
Jonas2404

Beitrag von Jonas2404 »

Guten Morgen in die Runde,
hier ist es endlich etwas kühler, Regen wäre auch schön. Die große Enkelin ist auch wieder zu Hause.
Delilah-Rose

Auch hier hat es ordentlich abgekühlt, aktuell haben wir 16 Grad, mal sehen, wie warm es später wird. Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.
Werde etwas Hausputz veranstalten und später kommen Tochter und Enkel zum Grillen.
Langsam sollte ich mir auch Gedanken machen, was ich so alles mit in Urlaub nehmen will und packen.
Ärmel

Beitrag von Ärmel »

Wünsche einen guten Morgen.
Bewölkt und mit 16°C recht frisch ist es heute im Odenwald, daran muss man sich erst wieder gewöhnen.
Einen Schönen Sonntag euch.
Liebe Grüße Heinrich
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

Schönen Sonntag, wünsche ich!
Bei uns auch nur 22 Grad, Orchideen wieder reingeholt morgens nach Regenguss- Vanda mag nicht nass werden, da sehr anfällig für Pilzerkrankungen, im Vergleich zu anderen Arten. Und da ich soeben von Regen sprach, es begann den Moment wieder. wink
Sitze entspannt da, und hoffe morgen schon auf ein Bestpreisangebot für die Janome- fand vorhin neinen noch niedrigeren Preis, den ich nun an den Nähpark weiterleitete, was wir dann ab morgen telefonisch besprechen können, denn schriftlich handeln sie sowas offenbar nie aus. Wäre schon fein, wenn ich da noch etwas erreichen könnte, mit Flach korrespondierte ich auch bereits, auch da weiterhin abwarten.
Heute gehe ich die Hundemäntel an, suche aber noch die anderen Wollwalks auch zusammen, die wieder gesondert in anderen Zippsäcken irgendwo sein müssen, blau fand ich schonmal. Hoffentlich finde ich heute auch die Microtex- und Quiltnadeln endlich, die ich bereits anschaffte vor längerer Zeit...
Auch suche ich heute noch Maschinennadeln für die Janome- hier sollen Nadeln von Organ beim Einfädler Erfolg versprechen, wo leider öfters Schmetz und andere, den Einfädler scheitern lassen- ich las in anderen Foren und Kommentaren von Besitzern der Janome bereits davon und auch in den Nähpark Testberichten, kam das Thema immer wieder auf.
Antworten