Hallo, an diesem heissem Freitag...
@Delilah-Rose
Genau da schau ich nun, da seit etwa 14 Tagen, als ich Preis verglich, die Maschine nun um 100€ raufgesetzt wurde, trotz Tiefpreisgarantie beim Nähpark, aber auch Nähdings Flach, auch nachzog, nur Amazon knapp drunter 'noch'! Werd dann Mails schreiben, eh wie letztes Jahr und bestes Angebot nutzen, nur muss auch Spedition passen, hat ja gut 14kg das Paket und soll heil ankommen, will nicht da auch noch Probleme haben...
Aktuell schau ich wegen Paket, denn da ist kein Free Motion Quiltfuss dabei und das will ich ja machen, es ergeben sich da grad Detailfragen, will alles auf einmal bestellen, wenn ich meinen Mann schon breitschlagen kann zu dieser Anschaffung. Es gäbe auch extra Spulenhalterung/ Gehäuse- wie auch immer man das jetzt genau nennt, die extra fürs Wuilten sind, mit dem Vorteil, die sind anders eingestellt und bringen weitere Vorteile, wenns um Quilten in Handquiltoptik gehen soll. Fand dazu aber noch nix konkretes, ob wirklich wert anzuschaffen.
Muss mich aber beeilen, denn wenn ich auch 'nur' 100€ Preissenkung rausschlagen könnte, bevor die letzten Anbieter dann bald auch Preis anheben und ich keine Chance mehr habe, Nachlass zu erwirken...
Bei der Gelegenheit auch - bitte, ich kauf keine Bernina, steht ausser Frage- Füsschen usw, einfacher Preisvergleich spaßhalber gemacht, und da sieht man schon extreme Unterschiede. Bernina also später auch weiterhin kostenintensiver, sollte man bedenken vor Anschffung halt.
So, ich bin dann man weg, versuch meine derzeitige Frustration über Stagnation in Punkto Nähen und Quilten, irgendwie noch am konstruktivsten unzusetzen, um erträglicher zu machen und zeieh mich lieber zurück, bevor ich leere posts schreibe, muss ja auch nicht sein.
Schönes Wochenende also an alle!

Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional