Das Wetter und überhaupt...

Off-topics gibt es hier nicht.
A.S.M.R.

Re: Das Wetter und überhaupt...

Beitrag von A.S.M.R. »

Also wir machen morgen blau, Feiertag! 32 Grad heute, Einkauf also nur mein Mann, Hund würde ohne Klimaanlage leiden, die ja kaputt ist.

Also ich hatte wiedermal Glück, da ich mich immer so auf mein Gefühl verlasse, wäre sonst beinahe einer Betrügerin auf den Leim gegangen bei meinen Privatverkäufen.
Ich fand unter Googlesuche, mit Namenseingabe eine PFD, wo ihre Adresse und Chatverlauf zu einem anderen Kauf zu finden war. Der arme Verkäufer versendete, ohne Zahlung abzuwarten, was naja, etwas leichtgläubig ist...Ich hab die Gute nun gemeldet auf der Plattform, die sollten ihren Account löschen. Brauchen nur nachlesen, dass sie bei mir die gleiche Show abzog, ich aber stutzig wurde und fragte, ob nun die Zahlung schon getätigt wurde, da kein Zahlungseingang zu verbuchen ist. rolleyes
Ernüchternd, mit solch Sud der Menschheit dealen zu müssen immer wieder. Kein Anstand, keine Ehre.

Leider hatte ich gestern Abend beim Topflappen Stichaussetzer und musste das Gequiltete auftrennen- genau, was ich vermutete... Ärgerlich, denn die Hundedecke, hötte bereits fertig sein können vor mehreren Tagen. Ich versuche heute die Sssssinger Diva wieder einzustellen, damit ich wenigstens den Hundemantel beginnen kann, wobei Meiky dann aber noch immer Modell stehen müsste- auch nicht machbar irgendwie.
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
Delilah-Rose

Beitrag von Delilah-Rose »

Nimm doch nur die Maße, Brustumfang, Halsumfang und Rückenlänge - meine müssen nur probieren, wenn das Papierschnittmuster fertiggestellt ist.
Ich verschicke nie ohne Zahlungseingang, nicht mal wenn mir die Überweisung per Foto geschickt wird, die besagt nämlich nicht, dass der auftrag auch ausgeführt wurde.
Bobo

Beitrag von Bobo »

@A.S.M.R.: zeige uns doch mal Deine Diva und ihre Probleme. Vielleicht liegt ja irgendein Fehler vor, den Du übersiehst. Vielleicht ist sie ja gar nicht freiwillig so eine Zicke.
Anker RZ Automatic de luxe, Anker RZ, Gritzner VZB, Pfaff 230 Automatic Senior und Junior, Necchi Lelia 513, Singer 316G, Singer 66, Singer Starlet 354, Bernina Record 730, Phoenix 16, St. Gerster Langschiffchen
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

Du, wir hatten die Diva ja schon alng und breit analysiert. Die ist einfach scheisse einzustellen. Besonders muss man bei ihr auch auf korrekte Nadelposition achten. Ist sie dreckig, ist klar dass sie blockiert usw. sie wurde aber geputz und ordentlich geölt. Ich hab einfach die Schnauze voll, sagte ich schon. Geht sie plötzlich wieder ohne Zutun und Einstellen, nutz ich sie, bis sie eben wieder spinnt. Nur angewiesen, will ich auf sowas wirklich nicht sein, brauche Ersatz, auch das besprachen wir hier schon.
Hab meinem Mann nun gesagt, es reicht, wie komme ich dazu mich da zu plagen, er soll nun die Maschine kaufen und Schluss, versprochen ist versprochen. Ich pfeif auf Warten bis ich tot bin, ich fühle mich grad schwerstens ausgenützt und hingehalten und will auch gerade mit Nähen nix zu tun haben, Versprechen sollten eingehalten werden seit, warte nun anderthalb Jahren schon. So eine Hinhalterei, kann man gerne mit anderen probieren, die noch mindestens 5 Jahre leben, was bei mir nicht der Fall sein wird...

Bei der Donauprinzessin, ist eher das Problem, dass der Stopffuß zu hoch ist, also nur bei noch dickeren Lagen dann ohne Stichaussetzer zu rechnen ist, da dies immer nur am Rand beim Probestück geschah, wo weniger Volumen- ich will nicht noch mehr Vlies vergeuden.

Und der älteste Schmäh aller Zeiten und dann vielleicht doch gleoch danach dann Zahlung rückgängig machen- wurde immer gewarnt davor. Ich antworte denen, dass ich trotzdem warte, bis das Geld am Konto ist! Die probieren doch alles, um zu betrügen. Preis nun höher und dabei immer noch sehr günstig. Wenn man mich ärgert, ist Sense! Ich könnte ein Buch schreiben, da von ' ich bin behindert und hätte gerne diesen Ring' zu ich brauch 'das nur um blabla und dewegen wollt ich fragen ob nicht günstiger geht'. Eine andere wollte Seide zum von mir halben Preis, also da fragt man sich schon, wo deren Logik ist. Bin ich pleite, kauf ich keinen unnötigen Ring und wofür Leute was nutzen, ist mir egal, wieso sollte ich es deshalb günstiger anbieten?!
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
Delilah-Rose

Andrea, ich bin da voll bei dir, warum Warten und sich plagen und ärgern, es soll Spaß machen und die Maschinen sind gefragt, die wirst du auch wieder los, wenn du umziehst, oder du stellst sie unter, falls ihr doch zurück kommt.

Abgesehen davon, habe ich mal irgendwo gelesen, dass Janome die Maschinen so produziert, dass sie für alle Märkte geeignet sind, vielleicht ist da ja irgendwo ein Schalter innen oder ähnliches um von 240 auf 110 Volt runterzugehen, das kann nicht so kompliziert sein, ich habe ein kleines altes Reisebügeleisen, da muss man nur den Stecker andersrum einstecken am Eisen und das war es, es geht überall.
Ich hoffe, du bekommst sie zackig, damit wir dann Ende September loslegen können und du auch so mal schnell deine Sachen beenden kannst, ohne Stress und ärgern.
Bobo

Beitrag von Bobo »

Ich muß jetzt echt mal Projekte mit meiner 316G nähen. Testnähen war ja sehr gut, aber im Alltag musste sie sich noch nicht beweisen. So ließen sich vielleicht Rückschlüsse ziehen, ob die Damen alle so sind, oder nur die eine.
Anker RZ Automatic de luxe, Anker RZ, Gritzner VZB, Pfaff 230 Automatic Senior und Junior, Necchi Lelia 513, Singer 316G, Singer 66, Singer Starlet 354, Bernina Record 730, Phoenix 16, St. Gerster Langschiffchen
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

@Delilah-Rose
Ja, pfeif drauf, ich schau nun nochmals nach der Janome und lass mir die dann bald schicken und gut ist es damit. Für solche Fälle bräuchte man einen Spannungswandler und entsprechenden Netzadapter, dann ginge es problemlos. Finden konnte ich hierzu sonst leider nichts an infos.

@Bobo
Genau, Alltagstauglichkeit ist das A und O, suehst eh, meine Singer scheint irgendwie ein Montagsmodell zu sein, das halt gelegentlich ganz arg spinnt und sich dann wiedrr von selbst gibt, obwohl ich nix ändere, einstelle, sie geht dann einfach wieder. Ich glaube, bei meiner, bin nicht unbedingt mehr ich das Problem alleine. Ihr Maschinengeist ist halt manchmal nicht wllens.
Delilah-Rose

Kannst du in Deutschland kaufen und schicken lassen? Bei Nähzentrum Flach und auch beim Nähpark in Cham kannst du Rabatte aushandeln, meine Freundin hat erst eine neue Babylock gekauft und hat sie für 1600 statt 2300 bekommen. Und schnell sind die auch, Maschine kaufen und Max 3 Tage ist sie da.
Damit du so schnell wie möglich auch wieder Spaß am Nähen hast und deine sachen ohne Probleme durch die Maschine jagen kannst.
Wenn mir nur einfallen würde, wo ich das gelesen habe mit dem Bau, der für beide Märkte ausgelegt ist, aber möglicherweise kann dir den Nähpark das beantworten, die haben da echt kompetente Leute. Aber generell schadet es den Maschinen mehr, wenn man sie mit dem Spannungswandler auf höherer Voltzahl laufen lässt.

Bobo, da bin ich jetzt echt gespannt, ob deine Singer Lady auch zickt.
Delilah-Rose

Guten Morgen, aktuell sind die Temperaturen bereits auf 24 Grad, oder anders rum, sie sind nicht unter 23 Grad gefallen in der Nacht - dementsprechend habe ich schlecht geschlafen. am besten wäre Eiskaffee statt heißem Kaffee smile alles staubtrocken, heißt wieder gießen.
Ich hoffe es kühlt bald mal wieder ein wenig ab, als ich gestern meine Freundin zur Chemo ins Krankenhaus gefahren habe, konte man merken, wie heiß der Boden und die Straße sind, mit Schuhen, barfuß unmöglich. Da tun mir direkt die armen Hunde leid, die Gassi gehen müssen und so dämliche Besitzer haben, die nicht mal im Schatten laufen.
Ärmel

Beitrag von Ärmel »

Nach einer ebenfalls unruhigen Nacht, euch allen einen guten Morgen.
Kaum Abkühlung und schon wieder 22°C, also auch heute wieder Garten Gießen, damit überhaupt was wächst.
Mir vergeht so peu a peu die Lust... sad
Grüße Heinrich
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
Antworten