Das Wetter und überhaupt...

Off-topics gibt es hier nicht.
Bobo

Re: Das Wetter und überhaupt...

Beitrag von Bobo »

Guten Abend Ihr alle 👋

nach einem arbeitsreichen Tag gibt's jetzt noch ein wenig Entspannung. Das heißt, die Sonne ist weg, ich atme!
Zum Glück habe ich super Kunden, die mich mit Kaltgetränken versorgen. Heute frisch aus dem Keller oder gar dem Kühlschrank. Das wird aber alles ruckzuck lack. Und schokoladenüberzogene Waffelschnitten brauche ich bei dem Wetter auch nicht mehr mitnehmen. Nix als Waffel in Sckokosoße, ein einziges Gemantsche in Folie.
Freue mich schon auf morgen: das ist nur noch einmal arbeiten, dann habe ich einen Tag frei lol16
Man muß die Dinge einfach nur positiv sehen lol27

Herzliche Grüße und einen schönen Abend
Gundi
Anker RZ Automatic de luxe, Anker RZ, Gritzner VZB, Pfaff 230 Automatic Senior und Junior, Necchi Lelia 513, Singer 316G, Singer 66, Singer Starlet 354, Bernina Record 730, Phoenix 16, St. Gerster Langschiffchen
Delilah-Rose

Beitrag von Delilah-Rose »

Gundi, einfach langsam machen und viel trinken, an deinem freien Tag nichts tun und im Kühlen entspannen.
Habe ich da auf dem Probestück Camping gesehen smile viel zu Schade für einen Topflappen, ist richtig gut geworden,ich hoffe du bekommst das hin, dass es besser klappt mit dem Quilten ohne Schlaufen.
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

@Delilah-Rose
Jaaa aber das ist die eine Seite des Topflappens. wink

@Bob
Also ich konnte meine Zimtschnecke retten in der Kühlbox. biggrin
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
Bobo

Beitrag von Bobo »

Ja, habe zwar harte Kunststoffkühlboxen. Damit mir auch keine Glasflaschen zerbrechen, wenn ich mein Vesper im Auto verstaue. Nur halten die Kühlakkus bei den Temperaturen eh nicht, weshalb ich diesen Sommer noch gar keine verwendet habe. Dafür ist im Winter alles, was du im Auto hast, kurz vor dem zusammenfrieren.
Der Tag heute war schon übel, sagt meine Rübe. Habe Kopfweh von der Hitze. Meine Beine sind völlig überbeansprucht und plagen mich mal wieder, wo ich zur Ruhe komme.
Ich habe auch ganz brav getrunken. Nicht nur Wasser, auch Saftschorle, Tee, Malzkaffee. Wer das nicht macht, überlebt solch einen Tag nicht. Und Hut und Sonnenbrille.
Anker RZ Automatic de luxe, Anker RZ, Gritzner VZB, Pfaff 230 Automatic Senior und Junior, Necchi Lelia 513, Singer 316G, Singer 66, Singer Starlet 354, Bernina Record 730, Phoenix 16, St. Gerster Langschiffchen
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

Geschwollene, schwere Beine, die schmerzen, kenne ich leider. Bin aber froh, dass meine Beschwerden nun besser werden die letzten Jahre. Hichlegen und Franzbranntwein leicht einmassieren. Hab meinem Mann Lymphdrainage beigebracht, damit er mir Erleichterung verschaffen konnte. Die verdammte Hüfte, ist eher mein Problem, seit Tagen brennt sie, bin bewegungseingeschränkt , was ich an der Tretmaschine ja auch merke und beim Aufstehen. Auf Hüft OP bin ich nicht scharf ist riskant sowas.
Wünsch dir baldige Besserung- vor allem Nachts, dass die Temperaturen runtergehen, freut die Beine auch.
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
Bobo

Beitrag von Bobo »

Gerade kommt ein wenig Kühle durchs Fenster. Im EG. Aber im ersten Stock stand, wie immer, wenn es so heiß ist, die ganze Nacht die Luft. Wärme steigt nach oben, Kälte sinkt nach unten. Und bei uns auf der Gass' liegt die Grenze irgendwo unterhalb unseres Schlafzimmerfensters. Da kommt kein kühles Lüftchen.
Jetzt lasse ich es gemütlich angehen. In einer halben Stunde muß ich los.

Euch allen einen wunderschönen Tag. Schützt Euch, wenn irgend möglich, vor der Hitze!
Liebe Grüße
Gundi
Delilah-Rose

Bei uns war die Nacht auch übel, wir hatten um 23 Uhr immer noch 27Grad, unten war es noch einigermaßen erträglich aber oben im schlafzimmer auch 26 Grad, da habe ich das Fenster direkt wieder geschlossen und weil ich bei der Hitze und stickiger Luft nicht schlafen kann, habe ich die Klima eingeschaltet und die Temperatur auf 21 Grad runter, irgendwann nachts habe ich dann das Fenster aufgemacht, als es etwas erträglicher war.
Aktuell geht es noch bei 22 Grad aber es geht kein Lüftchen, die Luft steht, wie zum Schneiden.
Delilah-Rose

einen schönen Morgen wünsche ich euch, haltet durch, nur noch heute und morgen, dann ist Wochenende und Zeit zu erholen, macht langsam und vergesst nicht genug zu trinken.

Gundi und Andrea, wir können wohl den Monat der Läsionen feiern - wollte gestern meinen Mann umbringen, hat in der Küche eine Glasauflaufform zerdeppert, Erbstück von Omi, hat mich schon leicht geärgert aber passiert und abgehakt.
Ich war dann mit den Hunden draußen und habe gedacht Mann hebt nicht nur Scherben auf, sondern kehrt oder saugt. Wohl nicht, bin ja barfuß unterwegs und hatte dann plötzlich einen großen spitzen Splitter im Fuß stecken angry Mann sitzt auf Couch und schaut zu, bin dann ins Bad Pinzette Desinfektionszeug usw. holen. Dieser blöde Splitter saß ziemlich tief und war spitz, wie ein dünner Zahn und hat mich echt erstaunt, wie lang der war.
Lange Rede.... hatte mich gefreut, dass der linke Fuß langsam wieder oK ist, jetzt kann ich mit dem rechten nicht richtig auftreten.
Ärmel

Beitrag von Ärmel »

Ebenfalls einen guten Morgen.
Komme vom Gießen aus dem Garten zurück, war schon wieder alles Knochen trocken.
@ Delilah, nach dem Malheur von deinem Mann haste wieder ein paar Punkte plus, dann kann er beim Einzug einer neuen Nähmaschine nicht meckern... biggrin
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
Delilah-Rose

ein guter Plan smile hier ist auch alles staubtrocken.
Antworten