Das Wetter und überhaupt...

Off-topics gibt es hier nicht.
A.S.M.R.

Re: Das Wetter und überhaupt...

Beitrag von A.S.M.R. »

Ja, schau dich mal um, was dieses Modell so kostet, vor allem, bei den Amis rolleyes. Meiner ist genau dieses Modell, jedoch komplett und nicht wie hier mit nur 2 Scheiben. Ich nehme nicht an, dass die 3 weiteren am Zickzack Apparat sind, wenn ja, irgendwie nicht so gut dokumentiert für den Verkauf. Musste feststellen, die Preise gingen ja seit letztem Jahr noch höher, total verrückt, auch wenn dies das ältere Modell, ohne Plastik noch ist. Naja, kultig halt, Liebhaber und Sammler, scheint der Preis jedoch auch nicht zu gefallen. biggrin
https://www.google.com/aclk?sa=l&ai=DCh ... h=1&adurl=
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
Ärmel

Beitrag von Ärmel »

Moin zusammen und und einen schönen Tag euch.
Hier wolkenloser Himmel und derzeit 16°C, soll wieder ein "warmer" Tag werden.
Kaffeemaschine läuft schon für den ersten "Hallowach"... 1f44d
Anschließend bringe ich mein Auto in die Werkstatt und fahre mit dem alten Fahrrad zurück...
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
Delilah-Rose

Beitrag von Delilah-Rose »

Moin auch von mir, sitze auch noch beim Kaffee, gestern habe ich den kaputten RV aus der Jacke getrennt, nicht lustig bei flauschigem Fleece, kurz überlegt ob ich es nicht zum Flickschneider um die Ecke bringe, Idee wieder verworfen, weil das zerstört ja meine Argumente für das Horten von Nähmaschinen smile
Heinrich, du bist also beim Frühsport unterwegs...
Ärmel

Beitrag von Ärmel »

Und schon zurück gemäß dem Spruch vom "Raubacher Jockel": de Buggel nuff - de Buggel runner, nochemol de Buggel nuff un widder runner un schun iss mer doo... biggrin
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

Also ich trinke jun wieder eine Zeit lang keinen Kaffee, melde mich aber nicht deshalb erst so spät.
Ich habe heute Versandtag, alles ist nun gepackt, ein Päckchen geht diesmal sogar nach Deutschland.
Trotzdem fand ich aber noch die Zeit, euch in einem Thread den Zickzack Apparat vorzustellen.
Zum Quilten komme ich derzeit leider noch nicht, irgendwas passt noch nicht ganz, der Oberfaden macht gerne mal Schlaufen vor der Nadel, dazwischen, alles aber normal. Gereinigt, geölt war sie gestern, heute, ist sie bereits wieder voll mit Fussel, wegen der Nähproben und der Demonstdation des Singer Sonderzubehörs.

So, ich muss nun wieder los, schönen Nachmittag allen!
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
Ärmel

Beitrag von Ärmel »

Einen schönen guten Morgen, schon wieder 19°C und wolkenloser Himmel, heute soll es der wärmste Tag werden...
Nach dem hallo wach Kaffee erst mal in den Garten und gießen, später die 230er holen und dann schaun mer mal...
Delilah-Rose

Hier ist es auch schon wieder warm, gestern nachmittag war es schon wieder nicht auszuhalten, heiß und kein Windhauch, dicke staubige Luft zum Schneiden, bin direkt wieder rein. Bin auch noch beim Kaffee und dann auch gießen, sonst ernten wir, wenn überhaupt getrocknete Tomaten smile
Danach muss ich mich wohl oder übel mit etwas Bürokram beschäftigen, Rechnungen begleichen usw. und der Schornsteinfeger kommt auch noch.
Heinrich, bin schon gespannt auf deine "Neue".
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

Ahoi! Jup, es hat wieder 30 Grad, Hundstage sind also noch nicht vorbei!

Hat jemand gestern noch die Perseiden beobachten können?

Hab leider irre viel Hausarbeit anstehen, Brot backen heute auch noch und leidige Anrufe zu machen rolleyes

Wünsch euch nen schönen Tag!
Übrigens, ich hab ein Inserat geteilt, infos zur Maschine wären wirklich fein, falls jemand hier hätte. Der Anbieter ist in Vorarlberg, also gleichs ums Eck von Bayern/München quasi. Mir ist es zu weit und mir fehlt das nltige Kleingeld, wovei ich solch ein Maschinchen noch gesucht hätte, denn Junker& Ruh hätte ich noch nicht in meiner Sammlung.
Delilah-Rose

Hier ist es auch unerträglich heiß, keine 5 Minuten hält man es aus, wir haben 34 Grad, Tendenz steigend. Ich war heute auch in der Küche bis eben, 3 Flaschen Salatdressings gemacht, Ranch Dressing, Thousand Island Dressing und Joghurt Dressing, dann Mayonnaise für heute Abend und Frischkäse mit Kräutern - Brot müsste ich backen, aber es ist mir definitiv zu heiß dafür. Jetzt mache ich Pause auf der Couch und ein paar Überweisungen, dabei genieße ich einen Becher eiskalte Limo, selber gemacht.
Die Hunde liegen hier auch wie erschossen und haben keine großen Ambitionen toben zu gehen.
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

Bei uns auch 33 Grad und die Sonne brennt hier etwas mehr als in niedrigen Lagen. Plag mich nun mit der Donauprinzessin, irgendwas verheddert sich immer wiedermal im Greifer unten, den ich nun mal zerlege, putze und öle...Nähfussdruck muss ich auch einstellen, da hat es nun was, seit ich den Zick-Zack Apparat montiert hatte. Irgendwie ja spaßig, mit normalem Nähfuss den Stoff wie beim Feihandquilten herumzuschieben, nur halt fürs normale Nähen grad nicht dienlich. Hab trotzdem mal einen Topflappen begonnen mit den Resten, ein Block 8 inch, ultra simpel. Einfach Rückseite und Batting machen, einfassen und fertig.
So, nun heiz ich die Bude mal auf, muss backen sad
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten