Coriander Quilts Mystery BOM 2025

Projekte mit "Schulterblick", Ideen, Diskussionen darüber, sew alongs
osmin

Re: Coriander Quilts Mystery BOM 2025

Beitrag von osmin »

Der Quilt sieht einfach umwerfend aus! Aber er sieht noch nach etwas anderem aus: Nach jeder Menge Arbeit und akribischer Genauigkeit. Da fehlen mir vermutlich Feinmotorik und Geduld. Um so mehr bewundere ich die, die über beides verfügen.
Jonas2404

Beitrag von Jonas2404 »

danke schön,
weder akribisch, noch sauber gearbeitet. Nur mit Sturheit zu Ende gebracht, aber sehr viel gelernt.
Es ist nicht schwer. Viele Patzer waren nur meiner Ungeduld geschuldet.
Meine Blöcke sind nicht maßhaltig. Das habe ich versucht mit den Pünktchenstreifen auszugleichen. Deswegen habe ich die Abdeckstreifen für die Naht nach hinten genommen. Sonst wäre es zu sehr aufgefallen. Außerdem habe ich ein Mischvlies mit 80 % Baumwolle gewählt. Beim waschen läuft es ein und erzeugt ein schönes Crinkle-Muster. das lenkt etwas von den Patzern ab.
Eigentlich hätte ich einige Blöcke nochmal machen müssen, aber ich wollte das Teil endlich fertig haben. Meine Enkelin hatte bei einigen Blöcken auch mitgemacht und auf Anhieb sauberer und in der richtigen Größe gearbeitet. Sie kommt in den Ferien. Ich bin gespannt, was sie mit ihren Blöcken anstellt. Ich werde morgen schon mal vorsorgich ihre Nähmaschine putzen und ölen. smile

@Osmin: Falls du Lust zum probieren hast:

Hier sind die Anleitungen für die Blöcke.

Hier ist die Playlist mit den Videoanleitungen.
Jonas2404

Beitrag von Jonas2404 »

Gestern sind mir beim Aufräumen die 3½-Zoll-Bonusblöcke wieder in die Hände gefallen. Ehe sie endgültig in Vergessenheit geraten, habe ich heute jeweils vier Stück zu einem kunterbunten Block zusammengesetzt. Dann können einige gleich im nächsten Quilt ‚verwurstet‘ werden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten