Das Wetter und überhaupt...
Re: Das Wetter und überhaupt...
bei uns lacht die Sonne - herrlich
@Delilah-Rose, entspann dich, hol dir doch deinen Enkel und hab Spaß mit ihm. Zeit ist das wertvollste was unserem Nachwuchs schenken können. Das geht so schnell mit dem Großwerden. Habe gestern mit unserer Tochter telefoniert - das Nikolauspäckchen ist schon bei ihr angekommen. Meine zusammengepfuschten Stiefel fand sie toll. Sie geht davon aus, das sie sowieso irgendeinem Spiel zum Opfer fallen und das Pappschild mit den Namen wird zerrissen und verteilt. Konditionsbedingt habe ich eine total niedliche Adventskalender-Stiefelkette aus Stoff im 99ct Laden gekauft, statt selbst zu nähen. Mit süßen Leckerlis gefüllt. Schien ebenfalls ok zu sein. Da es noch eine zweite Oma gibt, besteht eher die Gefahr das es zu viel anstatt zu wenig wird.
Liebe Grüße und noch einen schönen Tag
@Delilah-Rose, entspann dich, hol dir doch deinen Enkel und hab Spaß mit ihm. Zeit ist das wertvollste was unserem Nachwuchs schenken können. Das geht so schnell mit dem Großwerden. Habe gestern mit unserer Tochter telefoniert - das Nikolauspäckchen ist schon bei ihr angekommen. Meine zusammengepfuschten Stiefel fand sie toll. Sie geht davon aus, das sie sowieso irgendeinem Spiel zum Opfer fallen und das Pappschild mit den Namen wird zerrissen und verteilt. Konditionsbedingt habe ich eine total niedliche Adventskalender-Stiefelkette aus Stoff im 99ct Laden gekauft, statt selbst zu nähen. Mit süßen Leckerlis gefüllt. Schien ebenfalls ok zu sein. Da es noch eine zweite Oma gibt, besteht eher die Gefahr das es zu viel anstatt zu wenig wird.
Liebe Grüße und noch einen schönen Tag
- Delilah-Rose
Für einen kurzen Augenblick hatten wir auch Sonnenschein, jetzt haben wir das allseits beliebte grau zurück.
Nähen mit meinem Enkel dürfte doch eine gewisse Zeitverzögerungmit sich bringen, er ist erst 2 1/2 Jahre alt....
Nähen mit meinem Enkel dürfte doch eine gewisse Zeitverzögerungmit sich bringen, er ist erst 2 1/2 Jahre alt....
Der Sturm lässt langsam nach. Der Regen tobt, am Fenster sieht es aus wie in der Waschanlage. Vielleicht habe ich Glück und sie sehen danach wie frisch geputzt aus.
Habt einen schönen Tag
Habt einen schönen Tag
- Delilah-Rose
So in etwa sieht es bei uns auch aus, ich fürchte nur, richtig geputzt werden unsere Fenster nicht wirklich aussehen, was sehr schade ist und dem Regen doch einen Hauch von nützlich verleihen würde
Versuche aktuell noch mich mit viel heißem Kaffee zum Wachwerden zu motivieren, sehen wir mal, ob's klappt
Kennt ihr noch aus der alten Werbung die Lenorfrau, das personifizierte schlechte Gewissen - das sehe ich neben mir, mit dem unfertigen Adventskalender in der Hand......
Versuche aktuell noch mich mit viel heißem Kaffee zum Wachwerden zu motivieren, sehen wir mal, ob's klappt
Kennt ihr noch aus der alten Werbung die Lenorfrau, das personifizierte schlechte Gewissen - das sehe ich neben mir, mit dem unfertigen Adventskalender in der Hand......
vergiss das schlechte Gewissen - sag wir schaffen das !
PS. ich habe zwei Zimmer mit Nähkram zugemüllt und sollte vorzugsweise bis morgen Abend ein paar Sachen fertig kriegen und wieder eine Grundordnung herstellen oder eine Spitzenausrede parat haben (vermutlich ist die Ausrede der leichtere Teil )
PS. ich habe zwei Zimmer mit Nähkram zugemüllt und sollte vorzugsweise bis morgen Abend ein paar Sachen fertig kriegen und wieder eine Grundordnung herstellen oder eine Spitzenausrede parat haben (vermutlich ist die Ausrede der leichtere Teil )
- Delilah-Rose
Hahaha, so ähnlich sieht es bei mir aus und ich überlege schon verzweifelt, wo ich das alles verstauen soll, der Himmel möge vermeiden, dass unerwarteter Besuch vor Weihnachten in mein Chaos platzt Ausreden lassen sich bestimmt finden und sind eine gute Alternative zum Aufräumen....
Ich sage mal vorsichtig: Wo jemand nur fürchterliches Chaos sieht, erscheint es dem anderen als der (fast) perfekte Zustand von ersehnter Ordnung und Übersicht.
(kleine Abwandlung von "schlimmer geht immer")
(kleine Abwandlung von "schlimmer geht immer")
Слава Україні! Ukraine-Direkthilfe: https://prytulafoundation.org/en oder: Spenden per SMS an RTL Kinderhilfe - 10 €/SMS 44844 Stichwort: "Ukraine"
Hast du vielleicht noch einen Schrotti-NM zum zerlegen? Mein Sohn hat in diesem Alter leidenschaftlich mit seinem Opa im Werkstattkeller "gearbeitet". Zerlegen war für beide das Größte. Meine Mutter war begeistert, das beide sie mehrere Stunden in Ruhe ließen.Delilah-Rose hat geschrieben: ↑Mi 27. Nov 2024, 14:25 Nähen mit meinem Enkel dürfte doch eine gewisse Zeitverzögerungmit sich bringen, er ist erst 2 1/2 Jahre alt....
- Delilah-Rose
Nee, habe keine Schrotti, nur meine Heiligtümer abgesehen davon, ginge das nur am Wochenende, Opa und Enkel loswerden... Opa muss nämlich ansonsten ein bisschen in der Bank mit Geld spielen. Die beiden spielen mehr oder weniger gerne im Garten und baggern mit Enkels Bagger Kies - der Kleine gerne, Opa dafür weniger.
- Delilah-Rose
Heute ist Freitag, Start ins Wochenende. Das Wetter ist trocken aber die Temperaturen sind ordentlich gefallen und es ist im Vergleich zu den vergangenen Tagen bitterkalt bei 1 Grad plus. Die Hunde wollten auch sehr schnell wieder rein ins Warme. Ich tröste mich mit viel heißem Kaffee und versuche so wach zu werden, um mich ohne Selbstgefährdung an die Nähmaschine zu setzen.