Das Wetter und überhaupt...
Re: Das Wetter und überhaupt...
Guten Morgen miteinander! Nur 11 Grad, knapp vor Sonnenaufgang, gefühlte 9. Wetterkarte offenbarte, es war nicht so arg, wie meine eiskalten Finger meinten. Um 14h sollen es dann 21°C werden, bin gespannt!
Welch ein Juli...
Plane das Mäntelchen umzuändern, da der leidige Klettverschluß am Bauch meist aufgeht. Eine Lasche wäre die Idee, seitlich oder am Rücken zum Schließen.
Jetzt bin ich aber zu müde, um mich damit zu beschäftigen. Stattdessen, die Eingebung, Hundeschuhe zu nähen. Mal sehen, welche Inspirationen mir zufliegen auf Pinterest.
Schönen Vormittag noch!
Welch ein Juli...
Plane das Mäntelchen umzuändern, da der leidige Klettverschluß am Bauch meist aufgeht. Eine Lasche wäre die Idee, seitlich oder am Rücken zum Schließen.
Jetzt bin ich aber zu müde, um mich damit zu beschäftigen. Stattdessen, die Eingebung, Hundeschuhe zu nähen. Mal sehen, welche Inspirationen mir zufliegen auf Pinterest.
Schönen Vormittag noch!
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
- Delilah-Rose
Von mir auch einen guten Morgen, schön ist er eher nicht, Dauerregen und ziemlich kalt, eher Novemberwetter und ich habe Migräne, würde am liebsten wieder ins Bett gehen... immerhin schmeckt der Kaffee noch. Ansonsten ist mir auch kalt und ich friere bei uns sind es 15 Grad, eigentlich müsste die Heizung anspringen, wenn nicht, gehe ich Brot backen.
Andrea, ich habe bei den Hundemänteln meist den Verschluss an beiden Seiten mit Druckknöpfen gemacht, oder so, das der Klettverschluss oben geschlossen wird.
Andrea, ich habe bei den Hundemänteln meist den Verschluss an beiden Seiten mit Druckknöpfen gemacht, oder so, das der Klettverschluss oben geschlossen wird.
Einen guten Morgen zusammen, Regen, Nebel, 15°C, wir haben doch noch Sommer oder....
Egal, das Beste draus machen.
Grüße Heinrich
Egal, das Beste draus machen.
Grüße Heinrich
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
- Delilah-Rose
ich bin nicht sicher, ob das Sommer ist, aber gut mal sehen, was man mit dem Tag noch so anfangen kann, am besten wieder an die Nähmaschine gehen und was heißes trinken, überlege schon einen Pullover anzuziehen.
Dalilah-Rose
Ja, der Mantel meines Vizsla hatte damals sogar einen winzigen Hakenverschluss am Rücken, war halt traditioneller und damals habe ich Glück gehabt, da im Abverkauf. Ich fand viele Möglichleiten und auch Schnitte, da möchte ich gerne was davon teilen, da ich Hundekleidung ja viel zu teuer finde i.d.R. Dieses Yorkie-Fell saugt sich dermaßen arg mit Wasser voll, dassdie Gefahr erhöht ist, Erkältungen zu bekommen. Kuschelfrottee werd ich also auch mal von der Stoff-Fabrik mitnehmen, denke ich.
Ja, der Mantel meines Vizsla hatte damals sogar einen winzigen Hakenverschluss am Rücken, war halt traditioneller und damals habe ich Glück gehabt, da im Abverkauf. Ich fand viele Möglichleiten und auch Schnitte, da möchte ich gerne was davon teilen, da ich Hundekleidung ja viel zu teuer finde i.d.R. Dieses Yorkie-Fell saugt sich dermaßen arg mit Wasser voll, dassdie Gefahr erhöht ist, Erkältungen zu bekommen. Kuschelfrottee werd ich also auch mal von der Stoff-Fabrik mitnehmen, denke ich.
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
- Delilah-Rose
Hast du nicht ein altes Badehandtuch, das nicht mehr so schön aussieht, aber noch gut ist? Weil, in den meiste Kuschelfrottees ist Elasthan enthalten und das wollte ich nicht wirklich mit einer Singer Diva nähen müssen.
Nein, also ich bezeichne das eher als kuschelig nur, es ist 100% Baumwolle laut Hersteller. Also ganz normaler Frottee. Und ja, ich hätte genug Handtücher, nur mein Mann klemmt sich die immer unter die Achseln, wegen seiner Schulterbeschwerden. Er meint, das hilft. Ich finde sie dann immer überall verteilt im Haus, was schrecklich ist und mich zur Weißglut bringt, denn für Sirius hatte ich ja extra eigene gekauft zum Kilopreis für nix quasi 
Ich wollte halt zusätzlich was zum Reinschlüpfen nähen- entweder aus alten Badetüchern oder den für Hunde gedachten, so kann mein Mann sie nicht mehr verwenden!
Ich wollte halt zusätzlich was zum Reinschlüpfen nähen- entweder aus alten Badetüchern oder den für Hunde gedachten, so kann mein Mann sie nicht mehr verwenden!
- Delilah-Rose
ich hatte mal einen Kuschelfrottee, das war selbst mit der Overlock zum Verzweifeln....nie wieder. Ich habe ja viel Frottee vernäht, nur das Saubermachen danach ist nicht so schön, die Fluseln hast du wirklich überall...
Wem sagst du das, ich habe ja den Seidensamt und Breitcord ebenfalls erst verarbeitet. Das war vielleicht ein Dreck überall 
Auch meine beiden Pakete kamen vorhin an, wollte mal ein wenig Auswahl von Quiltstoffen, die ich total süß finde. Jetzt beginnt der stressige Teil, diese anzuordnen farblich, was dauern kann...
Ich hol gleich noch meine anderen vorgewaschenen bunten Baumwollen dazu, wobei vom Gefühl her, würde der weisse am ehesten passen, da eng gewebt, gleiche Haptik schonmal. Hätte ich etwas mehr Platz, wie damals im Mittelalterhaus, könnte ich Stoffe einfach bedrucken und bemalen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.