Adler Standard Nr. 160 Zickzack Stichaussetzer Fehlstiche

pinguin

Re: Adler Standard Nr. 160 Zickzack Stichaussetzer Fehlstiche

Beitrag von pinguin »

Ärmel hat geschrieben: Sa 6. Dez 2025, 16:08 Mal schauen, unter "Maschinenzubehör" ist der Begriff ja schon aufgeführt.
War mehr für Pinguin gedacht, damit er die Spannung visuell reproduzieren könnte.
Der Aufbau gelingt mit herumliegenden Teilen von Nähmaschinen.
Einen 4 mm Garnstift, ein Gelenk an einem Drehpunkt mit Befestigungsschraube, eine Schenkelfeder, einen Nagel als Anschlag und ein Brett, mehr braucht es nicht.
Man könnte oben am Fadenauge auch noch ein Röllchen anbringen, aber der Reib-Widerstand am Auge ist eher gering und kann vernachlässigt werden.
Grüße Heinrich
Spannungsprüfer3.jpg
Danke dir, Heinrich. Nett von dir, dass du dir solche Mühe und Arbeit machst, aber mir sagt das leider nichts. Ich bin mehr ein visueller Typ und verstehe Videos besser. Dann kann es leichter nachbauen. Daher nutze ich auch nur Schnittmuster, wo auch die Sachen vorgenäht werden.
Husqvarna Huskylock 560 ED T (Overlock), Janome DC3018, Lifetec LT 8709, Electronics Super Nutzstich, Privileg Super Nutzstich M 2015,
Adler 160 (Standard), Pfaff 295, Pfaff 1209, Pfaff 90, Angela Formica, Phoenix Gloria, Ideal Topstar 795, Singer 466

Tags:
Ärmel

Beitrag von Ärmel »

Du bist doch sicher schon mal mit'm Flieger in Urlaub oder sonst wohin geflogen, dann haste doch bestimmt ne Koffer-Waage... gi2
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
pinguin

Beitrag von pinguin »

🤷‍♀️
Husqvarna Huskylock 560 ED T (Overlock), Janome DC3018, Lifetec LT 8709, Electronics Super Nutzstich, Privileg Super Nutzstich M 2015,
Adler 160 (Standard), Pfaff 295, Pfaff 1209, Pfaff 90, Angela Formica, Phoenix Gloria, Ideal Topstar 795, Singer 466
Manni750

Beitrag von Manni750 »

Bei mir fällt die nicht heraus? dodgy
Evtl. etwas mehr Gefühl beinm hinablassen. Kein Hullahupp Reifen sondern JoJo biggrin
Sammeln ist eine Krankheit ohne Aussicht auf Heilung, eine zunächst verborgene Krankheit, die später ununterbrochen mit heftigen, beinahe fieberhaften Anfällen fortschreitet. wiir4
Lamberto Vitali
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

[quote=pinguin post_id=15962 time=1765120915
[/quote]

Krass, das wusste ich nicht das die Federwaage für den Oberfaden ist. Ich dachte, die ist für die Spannung der Kapsel, um die Unterfadenspannung einzustellen.
[/quote]

Hier stellt man direkt an der Schraube die Unterfadenspannung ein.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
Antworten