Das Wetter und überhaupt...

Off-topics gibt es hier nicht.
A.S.M.R.

Re: Das Wetter und überhaupt...

Beitrag von A.S.M.R. »

Schönen Mittwoch allen! Hier ists grau, Sonne versucht sich durch Wolken zu schieben mit mößigem Erfolg aber derzeit. 23 Grad ist ausreichend für mich.
Gestrige Nacht war stressig...hab als länger geschlafen, bis Meiky mich mit vielen Küsschen weckte und sich auf meinem Brustkorb setzte, was doch etwas schwer war. biggrin
Ich höre soeben laute Rockmusik- mein Mann ist also grad angekommen.

@Bobo
Ich finde ja auch immer Vögel, meist Spatzen und Rabenvögel. Viele Jungtiere jetzt unterwegs, klar kann da was passieren manchmal. Schwalben z.b. können nicht vom Boden aus wieder abheben, sie soll man erhöht absetzen oder in die Höhe schubsen.
Katzen sind auch eine riesige Gefahr für Wildvögel und ausgekommene Exoten, die überfordert sind mit wirklichen Umweltbedingungen draussen...Katzen haben Jagdinstinkt, verletzen oft Vögel, lassen sie liefen, bekommen daheim ja meist Futter. Leider bleiben so oft leidende Vögel zurück, die ein gefundenes Fressen für andere Räuber damit wären. Ich fand mal einen Spatz mit Genickbruch, er lebte noch einen ganzen Tag, war nicht schön- wurde offenbar von einer jungen Nebelkrähe - kriesten oben- angegriffen und fallen gelassen, als er merkte, das ist nicht unbedingt sein Beuteschema. sad
Bei Jungtieren immer fraglich, wie weit sie schon selbst fressen können bzw. ob sie gefüttert werden können und nicht mehr auf vorverdaute Nahrung der Eltern angewiesen sind. Ansonsten kann man da leider nichts tun, ausser, nach oben gucken, ob das ein erreichbares Nest wäre und versuchen zurückzugeben.
Also ich bin immer froh, wenn ich keinen Vogel mehr finde, denn das ist hard core, viel Arbeit, bis die nach einigen Tagen bis Wochen wieder entlassen werden können.
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
Bobo

Beitrag von Bobo »

@A.S.M.R.: das war ein Altvogel. Meine Sorge ist, daß irgendwo Jungtiere warten. Vermutlich ist er gegen eine Scheibe geflogen. Vielleicht sehe ich nachher den Kunden und kann fragen.
Anker RZ Automatic de luxe, Anker RZ, Gritzner VZB, Pfaff 230 Automatic Senior und Junior, Necchi Lelia 513, Singer 316G, Singer 66, Singer Starlet 354, Bernina Record 730, Phoenix 16, St. Gerster Langschiffchen
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

Sowas kann auch übel enden, ja...ich putze die Scheiben aussen einfach nicht mehr, das hilft sehr gut. Aber trotzdem, es gibt da einen Sperling, der regelmäßig leicht anknallt und es sich einfach nicht merken will, dass da Glas ist. Vermutlich, da er meine Finken hinter der Scheibe noch sehen kann. dodgy

Also die Anbieterin, hat meine Nachricht nichtmal gelesen, wegen meiner Frage, ob noch Zubehör bei der Anker wäre. Wenn das schon so anfängt, garnicht gut. Einmal fuhr ich 3 Stunden, wegen einer Nähmaschinen, Termin ausgemacht, dann war der nicht da...es gibt schon eigenartige Leute auch.
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
Delilah-Rose

Beitrag von Delilah-Rose »

Manche Menschen beherrschen leider die einfachsten Höflichkeitsregeln nicht, es ist ja nicht zu schwer, einen Termin abzusagen, wenn etwas dazwischen kommt.
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

Ach, da kam der erdt garnicht drauf und meinte nur: So, ich bin jetzt daheim, ich kann kommen- waren bereits seit ner Stunde auf der Autobahn und hötte ihn würgen können sad Tja und dann kam nur 'o.k. dann wenn du wieder in der Nähe bist. xxx114 ähm, eigentlich ja nicht, extra meinen Mann genötigt zu der Fahrt. Drum hat er nun keinen Bock mehr auf sowas.
Delilah-Rose

Da kann ich deinen Mann sogar verstehen, sowas ist schon ärgerlich, wenn man in der Nähe wohnt, aber noch mit Fahrt von mehr als einer Stunde, da hätte ich auch Hass geschoben, man hat ja sonst nichts zu tun....
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

Naja, er weiss ja, die meisten anderen, sind nicht so. Ist ja nur einmalig vorgekommen vor fast 5 Jahren. Er will grundsätzlich nicht gerne fahren leider und ich ja auch nicht mehr so gerne, nach den beiden Autounfällen sad
Delilah-Rose

das kann ich auch verstehen, wenn man Unfälle hatte, fährt die Angst ein bisschen mit - so nu gehe ich nach meinem Teig gucken, habe spontan beschlossen, heute gibt's Langosz, freue mich schon drauf, einen gemischten Salat dazu, fertig.
Bobo

Beitrag von Bobo »

War heute Nachmittag bei meinen Kunden. Habe große Pakete mit Vogelfutter geliefert.
Der Vogel ist wohlauf und wieder unterwegs. Ein junges Amselweibchen, daß erst vor wenigen Wochen flügge geworden ist. Also: kein verwaistes Nest. Nach etwas Wasser und Ruhe und moralischer Unterstützung von der alten Rottidame Luna ging es ihr wieder besser. Dann folgte noch ein Checkup, alles in Ordnung. Sie durfte dann raus in die Hecken im Garten und wurde dort auch erstmal noch beobachtet.
Ist halt super, wenn einem die richtigen Leute einfallen und die sich einfach spontan kümmern. Danke dafür ♥️
Anker RZ Automatic de luxe, Anker RZ, Gritzner VZB, Pfaff 230 Automatic Senior und Junior, Necchi Lelia 513, Singer 316G, Singer 66, Singer Starlet 354, Bernina Record 730, Phoenix 16, St. Gerster Langschiffchen
Delilah-Rose

Das ist super, wie heißt es so schön, der eine Vogel rettet nicht die Welt, aber für den Vogel ist die Welt gerettet. Toll, das es Menschen gibt, denen auch ein Vogel am Herzen liegt und sich kümmern.
Antworten