Das Wetter und überhaupt...

Off-topics gibt es hier nicht.
Delilah-Rose

Re: Das Wetter und überhaupt...

Beitrag von Delilah-Rose »

Wow, das sieht wirklich auch sehr schön, da lässt es sich garantiert aushalten bei Hitze.
Bobo

Beitrag von Bobo »

Euch allen einen schönen guten Morgen. Aktuell ist der Himmel bewölkt und trüb und es ist noch sehr angenehm kühl. Hoffentlich bleibt das so. Ein sanfter Landregen wäre fein, die Natur hätte es bitter nötig und ich habe heute frei.

Gestern bin ich an einer Landwirtschaft vorbeigekommen, da gab es Frühkartoffeln zum Verkauf. Die großen sind dieses Jahr auch klein, ich habe kleine mitgenommen und noch ganz kleine geschenkt bekommen. Wobei, die sind genauso groß wie die kleinen, und die großen a muggaseggale greaßer. Hat die alte Bäuerin auch in etwa so gesagt. Des Jahr geits koine groaße Kardoffel, dia send älle kloi. 🥔
Also, Dialekt lässt sich ja nicht wirklich schreiben. Macht aber trotzdem Spaß :)
Ich freue mich schon auf Kartöffelchen, komplett mit ihrer zarten Schale, und dazu feine Butter.
🥔 🧈 😋

@A.S.M.R.: Ui, ist das schön da! Da möchte ich glatt doch mal verreisen😍

Delilah-Rose und A.S.M.R., Euch ganz lieben Dank. Eure Anteilnahme und Sorge tut einfach wohl. Und es ist mir Erinnerung und Bestätigung, daß es wichtig und in Ordnung ist, wenn ich auf meine Bedürfnisse achte.
Anker RZ Automatic de luxe, Anker RZ, Gritzner VZB, Pfaff 230 Automatic Senior und Junior, Necchi Lelia 513, Singer 316G, Singer 66, Singer Starlet 354, Bernina Record 730, Phoenix 16, St. Gerster Langschiffchen
Delilah-Rose

Auch von mir einen guten Mprgen, hier hat es heute Morgen leicht gerieselt, aber das reicht nicht annähernd, für das was die Natur brauchen würde, Obwohl ich jeden Tag gieße, werfen bei mir Bäume Blätter ab.

Ja, Dialekt ist irgendwie Cool, manchmal aber auch nicht, wenn man nämlich nichts versteht, ich erinnere mich noch gut an die Hochzeit von Mutters Cousine, ewig her, war ich noch Teenager, in Erinnerung geblieben ist mir allerdings, das ich mit den anderen Jugendlichen Englisch sprechen musste, da ich kein Wort des tiefsten schwäbische Alb Dialekts verstanden habe smile

Aber woher sollen die Kartoffeln auch groß werden, bei der Trockenheit, eher nicht möglich. Die Birnen am Baum sind auch eher zierlich....

Gundi, wir sind doch so etwas wie virtuelle Freunde und Freunde kümmern sich umeinander, ich freue mich, das du jetzt mehr auf deine Bedürfnisse achtest und dir die Zeit nimmst, die du brauchst. Ich komme heute wieder nicht in die Pötte, brauche mehr Kafee und dann will ich den Endspurt für die letzten 6 Blöckchen für den Enkelquilt machen, damit mal irgendetwas fertig wird...
Ärmel

Beitrag von Ärmel »

Moin, moin, frisch ist es heute, gerade mal 15°C und trüb.
Sieht wieder nach Regen aus, was ja weiterhin dringend nötig ist.
Auch im Garten ist wegen der trockenen Wochen kaum etwas so richtig gewachsen, vieles ist geschossen... sad
Da war doch was mit "Regen bringt Segen" oder bezieht sich das auf "sich regen bringt Segen"... rolleyes
Einen schönen Tag euch.
Grüße Heinrich
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
Delilah-Rose

Bei uns ist es auch noch relativ frisch, zwischendrin ist mal die Sonne aufgetaucht, war aber auch schnell wieder weg - nur den dringend nötigen langsammen Regen, den haben wir immer noch nicht.
Hatte gerade einen Anfall von Fleiß smile habe frische Kräuter-Knoblauchbutter gemacht und weil ich schon dabei war, neue Fetacreme mit Knoblauch und Oliven, scharf mit getrockneten Chillies. Jetzt warte ich bis der Topf wieder richtig trocken ist und dann mache ich ein frisches Glas Knoblauchmus, das hält dann wieder 6 Wochen und ich muss nicht ständig ein bisschen Knobi hacken oder durch die Presse jagen.
Ärmel

Beitrag von Ärmel »

Jetzt hier Regen, hoffentlich am Samstag auch, gerne etwas kräftiger... biggrin
Das Einkochen hat geklappt, das erste Glas mit Buschbohnen, mehr hatte es noch nicht, hoffe noch...
IMG_20250715_212445.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
Delilah-Rose

sehen auf jeden Fall lecker aus. Ich liebe Bohnen, gerne mal auch als Salat.
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

Schönen Mittwoch euch allen!
Bei uns ist es kühl, reils lebhaft windig, manchmal Regen zwischendeurch aber nur kurz, eigentlich ganz angenehm schottische Sommertemperaturen also wink
Heute ist wieder Zahnputztraining bei Meiky angesagt- zweimal wöchentlich, damit seine Beisserchen nicht zur Gefahr für Zahnfleischentzündungen u.a. werden. Vollnarkosen sollte man schliesslich meiden bei älteren Tieren.

Schaut euch meine Hundedecke dann an, ich stell gleich Bilder rein. Schönheit vom nähtechnischen Standard, ist sie nicht, sie wird aber trotzdem akzeptiert und hält, was sie soll. shy

@Bobo
Natürlich extrem wichtig, dass zu allererst auf uns selbst geachtet wird, da dies Basis für alles Weitere ist, wovon auch andere später profitieren. STOP BEING AVAILABLE! Schadet nicht, dient der Selbsterhaltung u. unserem Energiemangement- mir hilft Qi- Gong, denn richtiges Atmen, fördert Gesundheit u. Wohlbefinden, mildert oder entfernt sogar Stress, senkt ungesunde Cortisonlevels, Auslöser f. Kreislauferkrankungen aller Art, erhöhte Zuckerlevels im Blut welche Leber- u. Nierenschöden verursachen irgendwann u. letztendlich Krebs begünstigen, Hormonhaushalt triggern.
Nimm dich in Acht, vor ' Energievampieren', die unsere Ressourcen vergeuden und 'Zombies', die einfach neben der Spur, doof niedrigsten Instinkten folgend, ebenfalls gefährlich sein können.
Höre also auf deinen Körper, er wirds dir sicher danken und deine Beschwerden mildern! 1f44d wink
Ich muss mich durch Sauerstoffmangel auch öfters 'drosseln', Ruhe bewahren. Ist mittlerweile standard. Ruhiges, tiefes Atmen, erleichtert da extrem.

@Heinrich
Fleissig, wie immer! 1f44d
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
Delilah-Rose

Ich kann Andrea nur beipflichten, achtet auf euch und sagt auchmal konsequent "nein", ich bin aber auch noch im Lernprozess smile und jetzt gehe ich mir die Decke angucken für den kleinen Schatz.
Bobo

Beitrag von Bobo »

Die Decke ist super!
Was steckt in dem Kleinen drin? Terrier und Dackel? Bobo war ein Terrier (Yorkshire?)-Rauhhaardackel-Mischling.

Heute Nachmittag hatte ich Kopfweh. Habe mich hingelegt und richtig gut geschlafen. Jetzt ist es fast weg 😊
Anker RZ Automatic de luxe, Anker RZ, Gritzner VZB, Pfaff 230 Automatic Senior und Junior, Necchi Lelia 513, Singer 316G, Singer 66, Singer Starlet 354, Bernina Record 730, Phoenix 16, St. Gerster Langschiffchen
Antworten