Das Wetter und überhaupt...

Off-topics gibt es hier nicht.
Delilah-Rose

Re: Das Wetter und überhaupt...

Beitrag von Delilah-Rose »

Ich drücke die Daumen, dass sich ein Liebhaber für deine Maschine findet, nicht die "ist das letzte Preis"
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

Na davon muss man ja leider immer ausgehen. Biete ich sie total günstig andererseits, denken viele, es stimmt was nicht mit ihr. sad Eigenartiger Effekt, denn ich hab mal eine Goldbrosche teurer gemacht, einfach da Goldpreis so anstieg und ganz plötzlich waren viele intrressiert. rolleyes

@Ärmel
Nein, ich biete mein Maschinchen etwas günstiger an. wink
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
Delilah-Rose

Bei uns gab es heute mal einen schönen Platzregen, dann sind die Temperaturen wieder hochgegangen, jetzt haben wir draußen türkisches Dampfbad, gruselig, das einzig Gute ist, ich muss heute nicht mehr gießen.
Delilah-Rose

Einen guten Morgen wünsche ich euch, hier scheint schon wieder die Sonne und ich hoffe, es wird nicht wieder so gruselig heiß.
Sowie ich halbwegs richtig wach bin, werde ich mal an sowas wie Hausarbeit und Küche aufräumen machen und der schwierigste Teil, was koche ich heute.
Da ich keine große Lust habe einkaufen zu gehen, werde ich mal den Kühlschrank und notfalls den Gefrierschrank befragen.
Ärmel

Beitrag von Ärmel »

Ebenfalls einen guten Morgen.
Habe etwas verschlafen, das Wetter macht mir wohl zu schaffen.
Vorgestern viel Sonne, gestern den Tag über Regen, mal heftig, mal gelinde, da kann man aus der Spur kommen.
Heute lasse ich einfach mal alles auf mich zukommen...
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
Ärmel

Beitrag von Ärmel »

@ Delilah-Rose, vielen Dank für den Quilt-Film.
Clever, das mit der Doppelnaht und dann schneiden, wäre ich jetzt nicht drauf gekommen.
Das macht Mut, es doch mal anzugehen... rolleyes biggrin
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
Delilah-Rose

Heinrich. da bist du nicht der Einzige, mir macht das Wetter auf und ab auch arg zu schaffen, bin gestern kurz aus dem Haus, richtig kalt, habe eine Weste angezogen, binnen der 15 Minuten, die ich im Supermarkt verbracht hatte, Wolken weg Sonne da und heiß. Da muss man sich echt nicht wundern, dass der Kreislauf durchdreht.

Ja, ich schaue mir auch immer mal wieder Filme an. zum einen als Inspiration und zum anderen, weil ich immer neugierig bin, was es neues gibt.
Es gibt allerlei Werkzeuge, die es einfacher machen, aber das ist prima, weil man eben keine Spezial Lineale benötigt.
Ich sage immer, wer Angst hat, er muss zu viel investieren um zu starten, was hatten die Frauen auf den Railtracks? Mit Glück Stoff, Schere, Faden und Nadel und sie haben geniale Quilts geschaffen.
Ärmel

Beitrag von Ärmel »

Heute wird es erst mal nix mit Nähen, auch wenn es regnet, die ersten Buschbohnen müssen geputzt, geschnippelt und eingekocht werden.
Wird wohl nur ein Gläschen geben, die Schnecken haben sich auch schon daran "vergnügt"... rolleyes
IMG_20250715_120054.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Delilah-Rose

da lohnt ja das Einkochen nicht wirklich, ich glaube, dann würde ich die kochen und gleich essen.
Ärmel

Beitrag von Ärmel »

Das geht schon, mach ich auf dem Holzofen.
Hab mir extra einen Topf gebastelt, womit ich auch nur ein Glas einkochen kann.
Gebe dir aber recht, es ist fast wie mit Kanonen auf Spatzen geschossen... biggrin
Antworten