Das Wetter und überhaupt...

Off-topics gibt es hier nicht.
Delilah-Rose

Re: Das Wetter und überhaupt...

Beitrag von Delilah-Rose »

Einen schönen guten Morgen und Start in die neue Woche, ich habe zwar besser geschlafen, aber es fehlt noch viel Kaffee, bis ich aus dem Stand By Modus rauskomme.
Ich hoffe es wird diese Woche nicht wieder so heiß, sonst muss ich ja so viel gießen.
Ärmel

Beitrag von Ärmel »

Guten Morgen zusammen und eine erfolgreiche Woche.
Hier stark bewölkt bei 22°C.
Im Garten in der Früh noch ein einige Buschbohnen ausgelegt, an den Vorherigen haben sich die Schnecken satt gefuttert, es ist frustrierend....
Aber so ist nun mal die Natur.
Aber besser so, als dass wir von Dinos gefressen werden... biggrin
Grüße Heinrich
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
Ärmel

Beitrag von Ärmel »

von A.S.M.R. » So 13. Jul 2025, 23:35
Hier das 'Warnschild' von der Straße, was genial ist und auf die chillenden Pensionisten aufmerksam machen soll smile
Bin bisher davon ausgegangen, nur Teenies chillen... dodgy
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
Delilah-Rose

Ich habe bei uns im Garten bestimmt schon seit 10 Jahren keine Schnecken mehr gesehen, vermutlich bei unseren Sahara Temperaturen und Trockenheit, verdorrt - dafür sind es bei uns die Amseln, die fressen alles ab, ich habe sie erwischt, wie sie am Morgen in den Sträuchern sitzen und meine Heidelbeeren futtern, da bleibt mir ja dann das Vogelfutter smile Selbst Cocktailtomaten sind vor Ihnen nicht sicher.

Bei uns ist es auch bewölkt und hat angefangen zu regnen - ugefähr bis ich alle Polster ins Trockne geräumt hatte, das war es dann, kein Regen und dabei ist nicht mal der Boden nass geworden.
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

Bei uns soeben Regen, mein Mann flüchtete von der überdachten Terrasse, Meiky und ich sitzen da und genießen es derzeit noch. biggrin

Heute Nacht fand ich ein sehr nettes Maschinchen, das ich demnächst abholen will. Morgen aber, werden mir noch Detailfotos geschickt, denn es ist 45 Autominuten Hinfahrt u. wir wollen nicht unnötig Zeit u. Benzin vergeuden bzw. im Falle, dass keine Ersatznadel in der Box dabei ist, dann doch noch um 5€ verhandeln. wink Und ja, ich weiss, ich hane mir auferlegt, keine weiteren Maschinen anzuschaffen, nur ist dies eine Maschine, die ich schon lange suchte. Müsste nun entscheiden, welche ich im Gegenzug verkaufe. xxx1113

@Delilah-Rose
Naja, bei uns sind Gesetze ganz ähnlich, es gilt genauso, dass da nix sein dürfte, weil Ablenkung, blabla..., nur dieses Schild, steht schon seit letztem Jahr im Mai auf einer abgelegenen Strasse- wenn man das so nennen kann, 30er Zone- wo hauptsächlich Anrainer durchfahren und daher scheint die Polizei das auch nicht zu jucken. shy
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
Delilah-Rose

da siehst man mal wieder, wir haben nicht nur eine Geschichte, sondern wir sind uns immer noch sehr ähnlich mit der Bürokratie smile
Verrätst du uns auch, welches Maschinchen du dir ausgesucht hast?
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

Delilah, das würde ich dir gerne verraten, wenn ich nur sicher sein könnte. Das Foto war wie oft, leider unterbelichtet aber ich vermute, es handelt sich um Johann Jax, Christoph Columbus LS. Der Koffer, ist sehr aussergewöhnlich und auch das Emblem, ist nicht standardmäßig vorne rechts hinter dem Rückspuler, sondern auf der Bodenplatte und scheint aus Metall zu sein, was sehr unüblich ist bei diesem Hersteller, der wirklich tolle Maschinen baute, ohne dem Singer Produktionszeitdruck.
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
Delilah-Rose

dann warten wir mal gespannt ab und hoffen, dass es das ist, was du dir wünschst.
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

So! Hab nun meine Moravia LS Maschine in den Verkauf gegeben, mal abwarten, wss sich tut. Ungeduldig warte ich morgige Fotos der unbekannten neuen antiken NM ab. Nich mehr interessiert mich aber der mögliche Beifang wink Eine Blechbox passender Marke, wenns wahr ist und ich richtig liege, fände ich toll!
Ärmel

Beitrag von Ärmel »

Hab da eine für 59 € gesehen ist das deine... rolleyes
Antworten