Das Wetter und überhaupt...

Off-topics gibt es hier nicht.
Delilah-Rose

Re: Das Wetter und überhaupt...

Beitrag von Delilah-Rose »

Ich habe ja für meine, weil Pudel brauchen immer eine Erhöhung um ihren Kopf drauf zu betten, einen Knochen genäht und dick gepolstert, den konnte man tagsüber wunderbar durch die Bude schleudern und spielen und wenn man dann müde war perfekt zum Kopf betten smile
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

Ach dafür war der Knochenm den du mal zeigtest vor einigen Monaten? Ja, kann ich mir gut vorstellen, dass der beliebt sein würde als Kopfstütze. Mir gingen grad die Quadrate aus, also schnibbel ich mal welche nach. Hälfte der Vorderseite hab ich ja bald geschafft, dann überleg ich die Rückseite und das Binding- letzteres wird ein Debakel, schätz ich biggrin . Soll ja halbwegs gut aussehen und vor allem halten. Meine letzte Hundedecke machte ich vor 23 Jahren, die hält heute noch, nur ist die von Hand genäht. wink
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
Bobo

Beitrag von Bobo »

@Heinrich: habe gerade den verlinkten Artikel gelesen. Also, Islandpferd möchte ich nicht sein :(

@Delilah-Rose: Hast Du Bilder von der Pfaff-Maschine und Schrank? Vielleicht fällt uns ja was ein, wie sie sich in einen (Deinen) Raum integrieren lässt. Das sollte sich doch machen lassen!
Aktuell nähe ich mit Begeisterung auf der einen meiner Pfaff 230. Ich wollte die beiden Maschinen schon weggeben, weil sie zu der Zeit einfach nicht meinem Beuteschema entsprachen. Konnte ich dann zum Glück nicht, weil ich mit den mausgrauen Pfaff aufgewachsen bin und irgendwie emotional gebundenen war. Was mein Beuteschema angeht, so existiert das in der alten Form nicht mehr. In die Technik der Pfaffens habe ich mich neu verliebt.
Anker RZ Automatic de luxe, Anker RZ, Gritzner VZB, Pfaff 230 Automatic Senior und Junior, Necchi Lelia 513, Singer 316G, Singer 66, Singer Starlet 354, Bernina Record 730, Phoenix 16, St. Gerster Langschiffchen
Delilah-Rose

Gundi, ich überlege auch schon verzweifelt, was tun mit der Pfaff, meine Mama hatte 4 Maschinen und 3 davon habe ich schon hier bei mir. Das waren die Singer Golden Panoramic, die Lieblingsmaschine meiner Mutter, die Gritzner, mit der meine Mutter nie genäht hat und eine kleine Tragbare, die muss ich noch durchsehen und die kleine Carina habe ich einer Freundin versprochen, die keine hat. Ja, entsorgt wird die Pfaff nicht, die Maschine und auch der Schrank sind super gut erhalten, wenn alle Stricke reißen, baue ich die Maschine aus und dann muss halt der Schrank gehen.

Ich freue mich, dass du Spaß mit der Pfaff hast - diese Maschinen sind halt schon irgendwie brave Arbeitspferde ohne Zicken und Spirenzchen, definitiv keine Diven. Ich habe gerade Spaß mit der Starlet, sie ist eine Quilterin und sie wird definitiv meine neue Urlaubsbegleitung und Gartennähmaschine, weil sie kompakt ist und schnell reisefertig.

Der Kommentar meiner Schwester, das die Maschine und einige andere Sachen , wie Gobelinbilder, an denen alleine die Rahmen ein halbes Vermögen gekostet haben, nicht zum Sperrmüll gehen, war - ja müll dir dein ganzes Haus weiter zu mit dem alten Scheiß! Ich bin jetzt auch nicht der große Fan der Gobelinbilder aber mir tut es in der Seele weh, weil ich weiß wie viele Stunden meine Mama daran gearbeitet hat.

Das ewige Disaster mit meiner Geldgeier Schwester macht mich echt fertig, habe schon wieder die Nacht nicht schlafen können. Ich bekomme schon Magenscmerzen, wenn sie anruft, glaube ich bin allergisch gegen meine Schwester smile
Delilah-Rose

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag, wir gehen heute alle in den Reitstall und dann mal sehen, noch ein bisschen Haushalt und vielleicht Nähmaschine und am Restequilt weitermachen, den und den großen für Schwiegersohn muss ich bis Ende August fertig machen, soll ja ein Geburtstagsgeschenk werden.
Ärmel

Beitrag von Ärmel »

Ebenfalls einen schönen Sonntag zusammen.
Schon 20°C und gut bewölkt, aber trocken.
Zum Nachmittag hin soll mehr mehr Sonne kommen und noch wärmer werden.
Das bedeutet, ab in den Garten und die Gießkanne schwingen...
Grüße Heinrich
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

Happy sunday afternoon an Alle!
28°C bei uns, strahlender Sonnenschein bei teils lebhaftem Wind, so ists erträglich. Hundstage- Temperaturen aber sicher wieder im Anmarsch. rolleyes
Ich mach gerade ein Päuschen und schwinge in meinem Sessel, zuvor hab ich etwas genäht- Rückseite der kleinen Hundedecke. Singer ist auch brav, obwohl ich putzen müsste, tut sie, was sie soll.
Ich überlege einstweilen, welchen Stoff ich fürs Bindung nehmen werde.
Die Nackenrolle mach ich simpler, um Kontrast reinzubringen ins Ganze. Aber auch da überlege ich noch, wie genau ich nähen werde.

@Delilah-Rose
Ähnliches gab auch meine Schwester schon von sich, weshalb ich sie nun schon seit d. Beerdigung meines Bruders nicht mehr sehe, davor auch nur bei der vorigen Beerdigung.
Traurig, wie einige Leute sich über die Jahre doch veränderten...
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
Delilah-Rose

Nun, da verstehst du mich ja, nur verändert hat sich meine Schwester nicht, sie war schon immer ein egoistisches Miststück und ist der krasseste Egoist, den ich je kennengelernt habe und da waren schon einige dabei, die wollte den Hund meines Vater verkaufen, unw wenn es nur 30 euro gegeben hätte, hier fehlt echt wieder der Kotzsmiley, ich habe aber darüber lachen können, da ich den Hund gezüchtet habe, ist er auf mich eingetragen, ich bin Züchter und Eigentümer, auch mein Papa wollte das so, der kannte seine Tochter auch gut genug.

Hatte heute aber genug und nette Ablenkung, waren mit Tochter und Schwiegersohn nebst Enkel unterwegs und dann bei uns im Garten, sind gerade erst rein, der kleine Teufel ist auf dem Weg ins Bett.
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

Freut mich, dass du das Glück hattest eingetragen zu sein und dein Schwesterchen ihr Vorhaben nicht durchsetzen konnte biggrin

Wir waren heute noch beim Fluss, Meiky ist wieder ins Wasser gesprungen- schön, dass er Spaß hat dran!
Auch unsere Freunde, lernten ihn nun kennen, die waren ja wegen dem Kälteeinbruch auch nicht am Fluss bis heute. Hier das 'Warnschild' von der Straße, was genial ist und auf die chillenden Pensionisten aufmerksam machen soll smile
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Delilah-Rose

Das ist ja mal echt ein cooles Schild, da käme bei uns sicherlich wieder eine andere Behörde und würde es entfernen, weil es nicht den Vorschriften entspricht und im Straßenverkehr für Ablenkung sorgen könnte, was die Gefahr eines möglichen Unfalls, erhöhen würde - ich sags ja, Deutschland und Behörden und Vorschriften, einfach nur zum ....
Ich war gestern so platt vom ganzen Tag an der frischen Luft und später noch in der Sonne, bin dann beim Fernsehen auf der Couch eingeschlafen und nachdem ich die letzten Tage wenig oder gar nicht schlafen konnte, habe ich endlich mal wieder gut geschlafen.
Antworten