Das Wetter und überhaupt...
- Delilah-Rose
Re: Das Wetter und überhaupt...
Entspannung ist ein gutes Stichwort, ich entspanne am liebsten beim Nähen oder Sticken - habe mal eben entspannt und 2 weitere Blöcke genäht.
Hier immer noch ziemlich kühl bei 17 Grad.
@Delilah-Rose
Also ich hätte hier einen Canvas im Angebot mit tollem Muster, den hab ich mal bei Buttinette gekauft und habs mir anders überlegt, verwende ihn doch nicht für mich. Wäre strapazierfähiger. Daneben überlege ich, die Kuscheldecke umzunähen, sodass sie auf die Sitzfläche passt, aus dem Rest könnte man noch ein Hundhandtuch zum Reinschlüpfen machen, eine Art Bademantel.- ist irgendeine Kunstfaser. Eigentlich will ich damit nicht arbeiten, weil ich weder die Partikel einatmen will nich rumliegen haben möchte, aber gut.....ALLES FÜR DEN DACKEL
Sein seidiges Yorkifell, hätte eigentlich Seide nötig, damit es glänzend bleibt. Mal schauen, wo dann Verschnitt übrig bleibt, was man zusammennähen könnte, als Futter z.B.
@Delilah-Rose
Also ich hätte hier einen Canvas im Angebot mit tollem Muster, den hab ich mal bei Buttinette gekauft und habs mir anders überlegt, verwende ihn doch nicht für mich. Wäre strapazierfähiger. Daneben überlege ich, die Kuscheldecke umzunähen, sodass sie auf die Sitzfläche passt, aus dem Rest könnte man noch ein Hundhandtuch zum Reinschlüpfen machen, eine Art Bademantel.- ist irgendeine Kunstfaser. Eigentlich will ich damit nicht arbeiten, weil ich weder die Partikel einatmen will nich rumliegen haben möchte, aber gut.....ALLES FÜR DEN DACKEL
Sein seidiges Yorkifell, hätte eigentlich Seide nötig, damit es glänzend bleibt. Mal schauen, wo dann Verschnitt übrig bleibt, was man zusammennähen könnte, als Futter z.B.
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
P.s. aufs Wochenende freue ich mich weniger. Alle Irren, sind dann daheim und laut bis um 3h oft, weils dann Parties gibt- hauptsächlich wilde Geburtstage jüngerer Anwohner. Akustisch interessant, weils mein Mann oben nicht hört, ich aber unten im Wohnzimmer sehr wohl. 
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
Meine, du hast eine Schwerhörigkeit deines Mannes schon einmal erwähnt.von A.S.M.R. » Fr 11. Jul 2025, 12:54
P.s. Alle Irren, sind dann daheim und laut bis um 3h oft, weils dann Parties gibt- hauptsächlich wilde Geburtstage jüngerer Anwohner. Akustisch interessant, weils mein Mann oben nicht hört
Ist er auch beidseitig mit Hörgeräten versorgt ?
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
- Delilah-Rose
Seide für den Herrn im Körbchen ist nicht schlecht, man gönnt sich ja sonst nichts
meine würden das binnen 2 Tagen durch Kratzen in eine Ruine verwandeln - da wäre mir echt die investierte Arbeit zu schade, aber ich kann ihnen eine Einlage aus einer reinen Seiden Sommerdecke nähen - da hast du mich auf eine Idee gebracht, wir haben noch das Seidengedöns von meiner Mama und keiner will es.
So, endlich vom Einkauf zurück, bin froh, das Getümmel verlassen zu habenm da viele so hektisch waren.
Anschliessend nich im Stadtpaek flaniert mit Meiky, fand er spannend und ins Wasser ging er auch sofort wieder.
In einer Stunde schieb ich das Brot in den Ofen, derzeit bin ich total schlapp.
Vielleicht dann trotzdem noch die Quadrate ausrechnen, passend für die geplante Decke/Auflage- mal sehn.
@Ärmel
Nein, aber Kopfhörer rund um die Uhr beinahe aufgesetzt.
oben hörte ich es auch nicht, ging selbst Probehören. Raumakustik halt, kann man nix machen.
Anschliessend nich im Stadtpaek flaniert mit Meiky, fand er spannend und ins Wasser ging er auch sofort wieder.
In einer Stunde schieb ich das Brot in den Ofen, derzeit bin ich total schlapp.
Vielleicht dann trotzdem noch die Quadrate ausrechnen, passend für die geplante Decke/Auflage- mal sehn.
@Ärmel
Nein, aber Kopfhörer rund um die Uhr beinahe aufgesetzt.
Wäre mir zu unbequem...von A.S.M.R. » Fr 11. Jul 2025, 15:53
Nein, aber Kopfhörer rund um die Uhr beinahe aufgesetzt.![]()
Ich legen die Schalter der Geräte hinter den Ohren auf aus um und schwubb habe ich meine Ruhe...
Ginge auch mit dem Handy, aber bis die App geladen ist ist es händig erledigt.
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
@Heinrich: Das ist positive Lebenseinstellung, zu Ruhe und Frieden kommen durch abschalten der Hörgeräte.
Ich hätte wieder mit allen Beteiligten Grundsatzdiskussionen angefangen. Kostet meist bloß Energie und bringt oft wenig.
Viele Grüße Birgit
Ich hätte wieder mit allen Beteiligten Grundsatzdiskussionen angefangen. Kostet meist bloß Energie und bringt oft wenig.
Viele Grüße Birgit
Das Berliner Pflanzenschutzamt gibt regelmäßig Gartenbriefe mit Tipps für Hobbygärtner raus. Beim Aufräumen meiner Festplatte ist einer zum Thema Schnecken aufgetaucht. Die Schnecken waren hier ja schon Thema. Vielleicht findet ihr hier noch einen Tipp für eure Gärten.
Viele Grüße Birgit
Viele Grüße Birgit
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
@Delilah-Rose
Seide als Innenfutter, denn Kleidung wird ja nicht zerkratzt, Decken hingegen schon. Meiky hat da ne interessant aussehende Technik, um sich diese zusammenzuhäufen, damits bequem ist für ihn.
Seide als Innenfutter, denn Kleidung wird ja nicht zerkratzt, Decken hingegen schon. Meiky hat da ne interessant aussehende Technik, um sich diese zusammenzuhäufen, damits bequem ist für ihn.