Das Wetter und überhaupt...

Off-topics gibt es hier nicht.
Ärmel

Re: Singer Starlet / Genie

Beitrag von Ärmel »

von Delilah-Rose » Di 8. Jul 2025, 07:58
Andrea, keine Nachricht von dir bekommen, gerade nochmal nachgesehen. Vielleicht nicht gesendet? Ist mir auch schon passiert
Mir wollte auch mal wer, weiß nimmer wer sad, eine PN wegen dem Schiff schicken, ist auch nichts eingegangen...
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
A.S.M.R.

Re: Das Wetter und überhaupt...

Beitrag von A.S.M.R. »

Und wieder etwas Stress....
Nach Impfung und dem vielen Stress durch Tierheim, Transport, Nahrungsumstellung, zeigt sich nun Juckreiz, müssen rausfinden, aas da schuld sein kann und hoffen, dass dies nur vorübergehend und nicht allergischer Natur ist. Telefonier nun mal mit dem Tierheim und deren Tierarzt.
Erinnerung an meinen Vizsla, der ebenfalls allergisch war, wir nie herausfanden, was es wirklich war, da möchte ich nicht nochmals eine Wiederholung erleben dodgy

Oh, ich liebe Zwetschkenknödel! wink
Pürieren und in kleinen Portiönchen einfrieren- Ich mach meist Milchshakes, mit Himbeeren, Brombeeren und Heidelbeeren rein mit etwas Honig. Aber beim Ernten wird gleich so gegessen.
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

@Heinrich
Das war ich wegen dem Schwingschiffchen wink Und ich wunderte mich schon, dass keine Antwort kam.
Habt ihr die PN Nachrichten uneingeschränkt eingestellt?
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
Delilah-Rose

Beitrag von Delilah-Rose »

Ich würde erst mal alles weglassen, was Getreide enthält und 14 Tage eine Fleischsorte geben, am besten mit Kartoffeln und Gemüse. Dem Futter probiotiks zugeben, dabei drauf achten, das der Träger nicht Lactose ist - damit bin ich eigentlich immer ganz gut gefahren.
Bei uns sind es nur 14 Grad, richtig kalt.
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

@Delilah-Rose
Single Protein mit Kartoffel und Petersilie in Bio, bekommt er nun. Habs erst gemischt mit Trockenfutter- was ich ja nicht gutheisse eigentlich, jedoch bekam er im Tierheim, was gerade vorhanden war, was es mir schwieriger machte, langsam umzustellen auf höhere, menschentaugliche Qualität.
Ich bau ihm nun die Darmflora auch auf, hab heute begonnen mit kleinen Dosen. Wie bei mir auch und anderen Allergikern, haben mögliche Unverträglichkeiten od. Allergien oft mit einem Ungleichgewicht oder Fehlbesiedelung des Mikrobioms zu tun haben.
Delilah-Rose

Ich denke auch, es war jetzt alles ein bisschen viel, muss zur Ruhe kommen, was du machst ist schon richtig - ich bin auch gerade leicht in Panik, seit ich im garten den Igel gesehen habe, die sind ja auch immer der reinste Flohzirkus.
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

Ja, das stimmt. Nur sieht man Igel mittlerweile eh so selten, werden doch meist zerschnetzelt von Rasenrobotern- kenne Igelretter, die oft verletzte Tiere finden und teuer gesund pflegen. Sieht man sie am Tag, sind es entweder Jungtiere, nur jetzt im Juli, sind die noch ganz klein. Mütter suchen aber auch dann am Tag Futter oder suchen Schutz vor Hitze.
Man sollte aber alarmiert sein, wenn man einen sieht, denn meist sind sie schon in Notlagen und unterernährt.
Dichtet man jetzt Zäune ab, können sie u.U. nicht mehr zu ihren Jungen...
Hatte letztes Jahr einen im Garten, nachts aber. Der holte sich Mehlwürmer vom Vogelfutter. Das Igelfutter, was es neuerdings gibt, ist ja ungeeignet was in Märkten angeboten wird. Auch wieder menschengemacht leider, da die Insekten nicht ohne Grund fehlen, die die Igel früher noch ausreichend fanden... sad
Wegen Zecken, klar können die auf Hund und Katze gehen, bevorzugen aber Igel, da eigene Art.
Wir haben bei und auch Schafe und massenhadäft die Streuner, welche auch verfloht sind i.d. R. dodgy

Also vorhin, war er ganz fröhlich, ihm taugt das Regenwetter halt nicht, wir haben nur 12 Grad bei uns!
Delilah-Rose

Der Igel war sehr groß, ich habe nichts abgesperrt, ich stelle überall Wasser hin für die Vögel und ich vermute, dass das auch das Ziel des Igels war. Ja Igel sind selten und ich hasse Rasenroboter, müssen die Sch...dinger unbedingt nachts laufen, ich denke nicht und noch seltener sieht man Wildkaninchen, rüher zu Hauf unterwegs nach den gezüchteten Viren leider nicht mehr.

Ich habe heute weiter Stoffreste zerstückelt, ich habe ja noch jede Menge Reste vom Footballquilt und die flogen so auf dem Nähmaschinenschrank rum.
Habe dann überlegt, welche Größe ich das meiste rausholen kann um dann das Muster für den Quil, den mein Enkel dann bekommt.
Die Entscheidung ist dann für den Ohio Star gefallen, habe dann auch gleich 3 Blöcke genäht, heute haben die Minis gearbeitet, wieder die Starlet unterstützt von der Adlerette.
Delilah-Rose

Ihr müsst immer mal schauen, die werden zurückgehalten, wenn man 150 Nachrichten im Postfach hat, dann muss man erst mal löschen, dann werden sie versendet.
Ärmel

Beitrag von Ärmel »

Kurz vor einem Regenschauer konnte ich dann doch noch alle Johannisbeeren und Stachelbeeren pflücken.
Frauchen hat gleich leckere Marmelade daraus gemacht.
Am Nachmittag zeigte das Thermometer dann doch noch 20°C an.
Noch einen schönen Abend euch.
IMG_20250708_133925.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
Antworten