Coriander Quilts Mystery BOM 2025
- Delilah-Rose
Re: Coriander Quilts Mystery BOM 2025
Schade, also braucht das Kind doch eine Nähmaschine für zuhause 
das Kind geht zu Hause zum Häkelkreis und duckt sich im Moment vor einer heimischen Maschine ab, dann hat sie alle Näharbeiten der anderen "am Hals"
aber Talent hat sie, siehe Blöcke von heute, während ich arbeiten war
aber Talent hat sie, siehe Blöcke von heute, während ich arbeiten war
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Delilah-Rose
Sie hat auf jeden Fall Talent und macht das hervorragend! Flickarbeiten erledigen, nein never ever, ablehnen - zu vielen solcher Menschen sage ich meinen Standard Spruch, du fragst doch auch nicht Picasso, ob er dir dein Wohnzimmer weißt 
och, Klamotten ändern und flicken mache ich sehr gerne, mir fehlt nur die Zeit 
- Delilah-Rose
Ich mache das äußerst ungerne, drücke mich, wenn ich kann.
Ich hab auch bereits begonnen, mich mit Boro und Sashiko zu beschäftigen, um kaputte Kleidung zu reparieren, Gewebe oder zu verstärken mit Sotffresten, oder einfach auch, wie heute eher bekannt, durch diese eigene Handsticktechnik auch optisch ansprechende Muster erzeugen.
https://www.google.com/url?sa=t&source= ... j8QW31TA6E
https://www.google.com/url?sa=t&source= ... eQbxwVx7cY
https://www.google.com/url?sa=t&source= ... j8QW31TA6E
https://www.google.com/url?sa=t&source= ... eQbxwVx7cY
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
Sashiko ist wunderschön. Aber ich habe keine Geduld händisch zu nähen. Manche entspannen mit Handarbeiten, bei mir endet es eher im Wutanfall. Als Teenager gingen die Handarbeiten mir ganz leicht von der Hand. Aber als meine Kinder klein waren, habe ich Vollzeit gearbeitet und nachts Dino- und Hasenpullover gestrickt, damit die Brut im Kindergarten mithalten kann. So richtig coole Kindersachen gab es nicht regelmäßig zu kaufen. Nach der Wende habe ich mit Genuss die Handarbeitssachen weggeben, endlich musste ich nicht mehr sticken, stricken, häkeln.
Aber mit der Nähmaschine die Jeans vergrößern/verkleinern oder den durchgescheuerten Hosenboden flicken, T-Shirts anpassen macht mir unheimlich Spaß.
Anbei meine fertigen Blöcke, handwerklich/bügeltechnisch war ich schon besser, mal soll sich halt nicht hundemüde an die NM setzen.
habt alle ein schönes WE
Aber mit der Nähmaschine die Jeans vergrößern/verkleinern oder den durchgescheuerten Hosenboden flicken, T-Shirts anpassen macht mir unheimlich Spaß.
Anbei meine fertigen Blöcke, handwerklich/bügeltechnisch war ich schon besser, mal soll sich halt nicht hundemüde an die NM setzen.
habt alle ein schönes WE
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ja, da ist es aber auch verständlich, dass du sowas nun nicht mehr machen möchtest. Ich hatte in Jugendzeiten ne Freundin in Ostberlin, beim Besuch brachte ich baumwollene Diensthemden meines Vaters für ihren Papa mit, der sich tierisch freute. Btw. Sashiko, geht eigentlich durch die eigene Technik sehr rasch voran. Man sticht vielfach- so viele regelmäßige Stuche, wie auf den überllangen Sashikonadeln möglich ist, den Stoff und zieht dann zügig den Faden durch. Präzision und Schnelligkeit, will geübt sein aber.
Auf YT schwirren auch brauchbare Videos rum sogar von Japanerinnen selbst, um aus erster Hand, die Technik gut veranschaulicht zu bekommen- in China, ist diese Stickerei auch beliebt.
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
Der Block 8 ist ausgedruckt. Jetzt ist es schon wieder schwül, da mag ich nicht nähen. Es muss damit morgen fallen, nächste Woche habe ich einen Einsatz.
Anbei noch der fertige Juni Block von Isabella. Dieses Mal hatten wir wenig Zeit zum Nähen. Wir waren Abends zu einem Zeichenkurs auf der Berliner Museumsinsel und dann erst 22:00 Uhr zu Hause. Große Enkelinnen sind etwas Tolles.
Viele Grüße Birgit
Anbei noch der fertige Juni Block von Isabella. Dieses Mal hatten wir wenig Zeit zum Nähen. Wir waren Abends zu einem Zeichenkurs auf der Berliner Museumsinsel und dann erst 22:00 Uhr zu Hause. Große Enkelinnen sind etwas Tolles.
Viele Grüße Birgit
- Delilah-Rose
Sehen super aus, die kleine Quilterin wird immer besser und präziser, habe ich ja gleich gesagt, sie ist ein Naturtalent.