Das Wetter und überhaupt...
- Delilah-Rose
Re: Das Wetter
Hier ist es immer noch sehr feucht und sehr unangenehm draußen, da hilft nur viel Kaffee und ablenken. Mir ist eingefallen, dass ich ja unbedingt noch einen weihnachtlichen Tischläufer nähen wollte ( wie war das, habe noch nicht genug Projekte ) und so suche ich etwas schnelles.
Da ist mir dann der Hocus Pocus von Deb Tucker eingefallen, den ich euch auch gleich verlinkt habe, bei den free downloads, der ist absolut anfängertauglich und ich gehe jetzt mal nach Stoffen in der Weihnachtsbox suchen....
Da ist mir dann der Hocus Pocus von Deb Tucker eingefallen, den ich euch auch gleich verlinkt habe, bei den free downloads, der ist absolut anfängertauglich und ich gehe jetzt mal nach Stoffen in der Weihnachtsbox suchen....
- Delilah-Rose
Von der Wetterfront gibt es nichts neues, immer noch grau, kalt und ziemlich feucht... Heute bin ich wieder viel unterwegs, fahre meine Freundin zur Chemo und das dauert immer, dann noch schnell was einkaufen und dann ist der Tag wahrscheinlich auch wieder vorbei und ich muss mich endlich sputen , um das Weihnachtsgedöns für meinen Enkel endlich fertig zu machen...
- Delilah-Rose
Auch heute einfach nur unangenehm, nass kalt und grau. Habe angefangen zu sortieren, was ich an Weihnachtssachen noch nähen muss / will und mal wieder Stoffe entdeckt, von denen ich glatt vergessen hatte, das ich sie habe. Passiert bei so vielen Stoffen leider öfters mal. Aber besser zu viel Stoff, als zu wenig.
Ich hoffe am Wochenende genug Zeit zu haben, denn der Adventskalender und der Nikolaussocken für meinen Enkel haben Priorität und dann muss ich noch überlegen, was ich da reinstecke.
Ich hoffe am Wochenende genug Zeit zu haben, denn der Adventskalender und der Nikolaussocken für meinen Enkel haben Priorität und dann muss ich noch überlegen, was ich da reinstecke.
Frage doch deinen Enkel - der wir dir antworten "Schokolade" oder so was in der Art
- Delilah-Rose
Da bin ich auch ganz sicher, er sagt nur nicht Schokolade, er sagt er möchte Cocodia Immerhin war ich ein kleines bisschen fleißig, ich habe die Filztasche für seine Filzfiguren fast fertig, morgen geht es weiter, dann fehlen ja nur noch die Kleinigkeiten - und damit der Zeitdruck noch ein bisschen heftiger wird, habe ich beschlossen noch ein Wandbild mit Schneemann zu machen und 2 Couchkissen...
- Delilah-Rose
Re: Das Wetter und überhaupt...
Heute war es ausnahmsweise mal trocken, also kein Regen und wie ich gerade der Wettervorhersage entnehmen konnte, wird es das ganze Wochenende regnen und dazu noch recht windig werden - da kommt echt Freude auf...müssen unbedingt wieder Unmengen von Blättern entfernen.
Habe heute ein bisschen Zeit gehabt und an der Tasche für meinen Enkel weitergearbeitet - morgen geht es weiter. Jetzt ist Feierabend und ich verschwinde auf der Couch, habe Unmengen von Kartoffelpuffern gebraten, sehr lecker aber man riecht es im ganzen Haus...
Habe heute ein bisschen Zeit gehabt und an der Tasche für meinen Enkel weitergearbeitet - morgen geht es weiter. Jetzt ist Feierabend und ich verschwinde auf der Couch, habe Unmengen von Kartoffelpuffern gebraten, sehr lecker aber man riecht es im ganzen Haus...
- Delilah-Rose
Endlich Wochenende und noch kein Regen, es ist aber kühler geworden, egal Hauptsache es bleibt noch ein bisschen trocken, um wenigstens die Blätter weg zu bekommen. Jetzt stehen erstmal Einkaufen und Hausputz auf dem Plan, später muss ich noch an den Weihnachtssachen weiter arbeiten.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
- Delilah-Rose
Nun ja, der fromme Wunsch nach trocken hat sich leider nicht erfüllt, es ist noch kälter, und windiger und das begleitet von angenehmem Nieselregen.
Nachdem ich ein bisschen Hausputz veranstaltet habe, die Bügelwäsche konsequent weiter ignoriere, bin ich zu dem Entschluss gekommen, ich werde lieber an der Nähmaschine sitzen und die Zeit nicht weiter mit Putzen verschwenden.....meine beste Ausrede, wenn die Hunde einmal draußen waren, sieht man von der Putzerei eh nicht mehr viel, also habe ich mich aufs putzen drinnen beschränkt und den Hauseingang und die Treppe nur gekehrt.
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag, bis später, die Nähmaschinen warten....
Nachdem ich ein bisschen Hausputz veranstaltet habe, die Bügelwäsche konsequent weiter ignoriere, bin ich zu dem Entschluss gekommen, ich werde lieber an der Nähmaschine sitzen und die Zeit nicht weiter mit Putzen verschwenden.....meine beste Ausrede, wenn die Hunde einmal draußen waren, sieht man von der Putzerei eh nicht mehr viel, also habe ich mich aufs putzen drinnen beschränkt und den Hauseingang und die Treppe nur gekehrt.
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag, bis später, die Nähmaschinen warten....
- Delilah-Rose
Da isr er wieder der allseits beliebte Montag, von der Wetterfront gibt es auch nichts erfreuliches zu berichten, der Regen ist nur stärker geworden und alles ist richtig nass und matschig draußen.
Bisher hält mich nur der heiße, duftende Kaffee davon ab, wieder zurück ins Bett zu gehen und dort zu bleiben bis zum Frühjahr und natürlich mein Sonnenschein, der seinen ersten Adventskalender bekommen soll - meine Kinder, zugegeben ziemlich erwachsene Kinder haben schon vor vielen Jahren ihr Veto eingelegt, als ich mal erwähnte, sie seien zu alt für einen Adventskalender....
Was packe ich denn n die Kalender? Mit Sicherheit keine Schokolade aus Dubai, das ist ja mal völlig an mir vorbeigegangen und es hat mich sehr erstaunt, das man in den Nachrichten von einem Hype auf diese Schokolade berichtet! Na denn, gibt es wohl keine anderen erwähnenswerten Probleme.
Ich wünsche euch eine schöne Woche.
Bisher hält mich nur der heiße, duftende Kaffee davon ab, wieder zurück ins Bett zu gehen und dort zu bleiben bis zum Frühjahr und natürlich mein Sonnenschein, der seinen ersten Adventskalender bekommen soll - meine Kinder, zugegeben ziemlich erwachsene Kinder haben schon vor vielen Jahren ihr Veto eingelegt, als ich mal erwähnte, sie seien zu alt für einen Adventskalender....
Was packe ich denn n die Kalender? Mit Sicherheit keine Schokolade aus Dubai, das ist ja mal völlig an mir vorbeigegangen und es hat mich sehr erstaunt, das man in den Nachrichten von einem Hype auf diese Schokolade berichtet! Na denn, gibt es wohl keine anderen erwähnenswerten Probleme.
Ich wünsche euch eine schöne Woche.
Wir haben auch ein wundervolles, sattes November-Grau, auf den Matsch warte ich noch
Adventskalender finde ich auch toll, jeden Tag ein Türchen öffnen und sich mit etwas Süßem zum dunkelsten Tag des Jahres vor hangeln.
Adventskalender finde ich auch toll, jeden Tag ein Türchen öffnen und sich mit etwas Süßem zum dunkelsten Tag des Jahres vor hangeln.