Das Wetter und überhaupt...

Off-topics gibt es hier nicht.
A.S.M.R.

Re: Das Wetter und überhaupt...

Beitrag von A.S.M.R. »

Es hat ein tolles Gewitter mit Starkregen gegeben und nun Sonnenschein.
Dampfig ist es nun auch hier aber wenigstens noch etwas kühler, ich hab vorhin gebacken und nun mein Dinkel- Urdinkelbrot zum Auskühlen liegen.
Hätte vorgehabt heute noch meine Neuigkeiten von Nähen mit euch zu teilen in einem neuen Beitrag, muss mich also sputen. Fotos vom Knöpfe beziehen, hab ich auch gemacht, da ich hier mal gefragt wurde, wie ich das denn mache ohne Tools.

@Ärmel
Naja, wäre ja wirklich nur ein Katzensprung, hol das Maschinchen doch. wink
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
Bobo

Beitrag von Bobo »

Ärmel hat geschrieben: Mo 23. Jun 2025, 11:26 Hab die ganze Nacht gehadert, holen oder nicht, wird verschenkt.
Es ist die Einstellscheibe dabei die ich noch nicht habe und es sind nur 20 Km einfache Fahrt...
Die Dame schrieb, der "Keilriemen" wäre gerissen... xxx114 xxx114 xxx114
Hat die ja nicht.
Ach ich hole sie...
IMG_20250622_232419.jpg
Hast Du die Maschine geholt?
Mit Keilriemen meinen die Anbieter bei uns in den Inseraten meist den Lederriemen. Ich warte gerade auch noch auf so ein schönes Maschinchen. Aktuell wäre da was als defekt, mit Motor und 92km einfach ☹️ Außerdem habe ich einen Göga😁
Also überlege doch nicht lange, bei sowas!
Anker RZ Automatic de luxe, Anker RZ, Gritzner VZB, Pfaff 230 Automatic Senior und Junior, Necchi Lelia 513, Singer 316G, Singer 66, Singer Starlet 354, Bernina Record 730, Phoenix 16, St. Gerster Langschiffchen
Bobo

Beitrag von Bobo »

Geregnet hat es heute nicht nochmal. Aber es war den ganzen Tag sonnig und heftiger Wind. Sehr angenehm. Wir waren mit den Hunden am Wasser, sie wollten mal wieder nicht rein. Nur bis zum Bauch. Bis ich einen Ball gefunden habe. Jetzt haben wir einen neuen Sport und die beiden wollten gar nicht mehr aufhören 👍
Heute Abend gab's dann Gundis Märchenstunde für die beiden: "Ihr könnt auf der Innenseite der Treppe an der Katze vorbeilaufen." Nun gut, es sind zwar zwei größenwahnsinnige Draufgänger, aber irgendwo hat nunmal jeder seine Grenzen.

Am Kratzbaum brauchen die Liegeschalen einen neuen Bezug. Es sind welche mit Holzring, Durchmesser 60 cm. Sie sollen schön gepolstert werden, nicht so simpel wie das Original. Und leicht abzunehmen und zu waschen. Habe einige Ideen. Hat von Euch schonmal jemand sowas gemacht?

Euch allen eine gute Nacht.
Anker RZ Automatic de luxe, Anker RZ, Gritzner VZB, Pfaff 230 Automatic Senior und Junior, Necchi Lelia 513, Singer 316G, Singer 66, Singer Starlet 354, Bernina Record 730, Phoenix 16, St. Gerster Langschiffchen
Jonas2404

Beitrag von Jonas2404 »

Gestern Abend war es recht stürmisch, aber leider kein Regen. Jetzt ist es schön kühl und der Weg zum Bahnhof lagen überall die abgebrochenen Ästen jeder Größe

Einen schönen Tag euch allen
Delilah-Rose

Beitrag von Delilah-Rose »

Bei uns war es dann auch kühler und windig, aber keinen Tropfen Regen haben wir abbekommen. Ich habe den Prototyp für die Reisetasche Bügeleisen genäht, mit Platz für eine kleine Pumpflasche Stärke, Kaben und kleinen Wasserbecher, weiß noch nicht, ob ich so zufrieden mit dem Ergebnis bin.

@ Gundi, ich habe zwar auch schon Kissen für den Kratzbaum genäht, aber die sind mit Klettverschluss am Holz befestigt, ich kann mir gerade nicht so ganz vorstellen, wie dein Kratzbaum aussieht, mache doch mal ein Bildchen.
Wenn ich das ganze Gedöns an einem Holzring befestigen müsste, würde ich das vermutlich auch mit Klett oder Druckknöpfen machen, also in der Art einer Halterung, mit einer Hängematte dran, das aus Sisal oder etwas ähnlich robustem und für da rein, ein schönes weiches kissen mit Bezug, damit nicht immer das ganze Teil gewaschen werden muss, sonder man abziehen und waschen kann, bestenfalls noch mit einem Ersatzbezug.
Delilah-Rose

Genau, auch von mir einen schönen Tag, bin noch total müde und so viele Beiträge zu lesen....
Bei uns scheint schon wieder die Sonne, aktuell ist es zwar noch angenehm kühl mit ein bisschen Winde, aber wenn man den Vorhersagen Glauben schenkt, erreichen wir wieder 31 Grad heute. Also wieder nichts mit Gartenarbeit usw.
Ärmel

Beitrag von Ärmel »

"Nur" 19°C, aber Sonne satt.
Ein einen schönen sonnigen Tag und Grüße
Heinrich
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
Delilah-Rose

Bei uns sind es nur 18 Grad, trotz Sonne, richtig angenehm.
Ärmel

Beitrag von Ärmel »

Komme gerade vom Gießen des Gartens, es weht ein kräftiger kalter Wind.
Der Zieht auch noch den Rest von Feuchtigkeit aus dem Boden .... sad
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

Heiss! Morgen solls noch schlimmer werden, Donnerstag dann Gewitter, also dampfiges Kopfwehwetter, wobei, uns kocht die Rübe auch so. Kamen gerade heim, waren einen Hund besichtigen und fuhren 1,5 Stunden zumTierheim, gleich bekam Küsschen von ihm und er lehnte sich entspannt an meinen Mann. Der arme Kerl, landete dort, da offensichtlich sein Herrchen ins Krankenhaus kam, das er niemehr verließ. Ich denke, der Kleine wird zu uns kommen! heart Die andere Tiervermittlung meldete sich ja nicht mehr, auch eigenartig irgendwie, wo sie doch versprachen, sich in jedem Fall zu melden.
Freitag sehen wir aber den Kleinen wieder, gehen dann abends Gassi, um zu sehen, wie ersich mit uns draussen tut.

Hab uns nun Milchshakes gemacht, dann gehts raus auf die Terrasse.
Später nich etwas nähen, ein passendes Oberteil, das ich unterfüttern will, da die Metallfäden doch etwas kratzen, vor allem aber, bei durch Sonne gereizter Haut.
Das Tabardkleid ist schon fertig, Fotos folgen.
Schönen Abend noch,
LG
A.S.M.R.
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
Antworten