Das Wetter und überhaupt...

Off-topics gibt es hier nicht.
A.S.M.R.

Re: Das Wetter und überhaupt...

Beitrag von A.S.M.R. »

Ja, ich hoffe auch, ihr gehts gut. Sie hst leider ein Halsband, was ja wegen Gefahr hängen zu bleiben im Gebüsch ebenfalls nicht auszuschliessen wären. Letztens fanden wir eine tote Katze, ganz weiss, unversehrt, wohl Altersschwäche. Nur bei Fundtieren und vermissten, hat sich keiner gemeldet. Und was die Schildpatt angeht, die dürfte eine Schwester hier haben mit beinahe identem Muster, die Besitzerin schrieb mich an, ich erklärte ihr anhand Fotovergleich, dass unsere hier, nicht ihre ist. Ein Besitzer weiss sowas doch? Lästig halt, weil nun wieder die anderen hier streiten im Garten und laut sind nachts. Wir brauchen wieder einen Hund, nicht nur dehsalb, auch eine Ratte holt sich Körner vom Boden, mehrmals täglich geht sie über dieTerrasse, ist ihr total egal, dass ich hinter der Scheibe stehe.
Ja, hier haben wir noch Glück, wir liegen höher, es hat 'nur' 30 Grad aber diese Sonne, brennt rascher als im Tal. Sogar mein Mann, der ein dunklerer Hauttyp ist, brannte am Vormittag beinahe an.
Ich backe erst in der Nacht oft oder in den sehe frühen Morgenstunden, so ists erträglicher, denn bei uns kühlts ja ab wenigstens. In der Phase, bin ich auch wieder leistungsfähiger, tags, nur müde und wie du, irre Kopfschmerzen auch wenn ich drinnen bin.
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
Jonas2404

Beitrag von Jonas2404 »

ich könnte jetzt auch locker noch ein Brot backen, käme nicht mehr darauf an, alles glüht,
mir graut es morgen früh vor dem Klassenraum (oberste Etage mit tollem Blick über Berlin), der Beton braucht doch gefühlt 3 Tage zum abkühlen
ich werde noch meine Tasche packen und alles andere verschieben shy
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

@Jonas
Mein Beileid! Betonbauten sind ja auch grauslich, nicht nur was Hitze angeht. Was hat man schon von einer tollen Aussicht, wenn man einer Ohnmacht nahe ist shy
Du bist weiter nördlich in/bei Berlin und hast es trotzdem heisser als wir, wo gerade 31°C geknackt wurden. Langsam frage ich mich, wer es noch schafft arbeiten zu gehen.
Mein Mann saß draussen im Schatten, kam jetzt herein und meinte nur 'heiss', worauf ich sagte, ja wieso bist du nur hinausgegangen xxx114
Ich falte meinen Teig noch ein 4.Mal, dann muss ich mich ins heisse Auto setzen und in den Nachbarort fahren, reicht mir auch schon. Danach wird gemäht, hab endlich die Klingen gefunden wink
Wünsche nich einen arträglichen Abend!
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
Delilah-Rose

Beitrag von Delilah-Rose »

Bei uns sind es immer noch 33 Grad und immer noch unerträglich draußen - von wegen Wind und eventuell Gewitter, sieht nicht danach aus. Langsam heizt es sich im Haus auch auf, trotzdem ist es kein Vergleich zu draußen, die Luft steht. Hatte nicht maal den Hauch von Motivation mich an die Nähmaschine zu setzen.
Jonas2404

Beitrag von Jonas2404 »

A.S.M.R. hat geschrieben: So 22. Jun 2025, 15:19 @Jonas
Mein Beileid! Betonbauten sind ja auch grauslich, nicht nur was Hitze angeht. Was hat man schon von einer tollen Aussicht, wenn man einer Ohnmacht nahe ist shy
Du bist weiter nördlich in/bei Berlin und hast es trotzdem heisser als wir, wo gerade 31°C geknackt wurden. Langsam frage ich mich, wer es noch schafft arbeiten zu gehen.
Mein Mann saß draussen im Schatten, kam jetzt herein und meinte nur 'heiss', worauf ich sagte, ja wieso bist du nur hinausgegangen xxx114
Ich falte meinen Teig noch ein 4.Mal, dann muss ich mich ins heisse Auto setzen und in den Nachbarort fahren, reicht mir auch schon. Danach wird gemäht, hab endlich die Klingen gefunden wink
Wünsche nich einen arträglichen Abend!
Nur kein Mitleid, irgendwie hat das unterrichten immer funktioniert, wir haben auch schon in Glasbauten, die nur aus dem überdachten Innenhof belüftet wurden gearbeitet, biggrin

Liebe Grüße
Jonas2404

Beitrag von Jonas2404 »

das hübsche Kerlchen saß zur Abkühlung in meiner Wohnung
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Delilah-Rose

Beitrag von Delilah-Rose »

Das wundert mich nicht, der kleine muss ja Angst haben, das sein Panzer schmilzt, vielleicht mag er ja ein cooles Bad und einen Drink smile
Ärmel

Beitrag von Ärmel »

Hübscher Marienkäfer, eher selten in schwarz... 1f44d
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
Jonas2404

Beitrag von Jonas2404 »

ich werde es ihm ausrichten, er sitzt jetzt auf meinem Balkon,
vermute ist ein zugereister Käfer, die asiatischen wurden doch in Wohnungen und Gewächshäuser zur ökologischen Blattlausbekämpfung eingesetzt - und natürlich vielfach ausgebüxt biggrin
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

Sieht ganz nach Harmonia axyridis, dem asiatischen Marienkäfer aus, der vor rund 20 Jahren in Deutschland und in Österreich ca. 2006 das erste Mal gesichtet wurde. Ursprünglich bei uns in Europa in Glashäusern eingesetzt, entkamen aber welche, die sich munter fortpflanzten und das nicht wenig invasiv, da er auch Florfliegen und andere heimische Arten direkt frisst, also nicht nur Schädlinge und bereits ein Rückgang zu verzeichnen ist bei unseren heimischen Arten.
Wieder nix mit Klimawandel zu tun, wie Laien oft gerne sagen, sondern vielmehr damit, dass Dinge probiert werden, ohne Konsequenzen, also mögliche negative Szenarien vorauszusehen, also zu bedenken- was der Mensch eigentlich können sollte. rolleyes
Drinnen, wird er nicht so viel Schaden anrichten, könnte evtll. vorhandene Trauermückenlarven, Thripse, Wollläuse usw. von Zimmerpflangen fressen und behilflich sein einstweilen.
Antworten