So, ihr Lieben, bei uns war heute auch ein schöner sonniger Tag
Also nein, Insekten möchte ich auch nicht einfach untergejubelt bekommen. Kann mir da jemand sagen, wie die Aufzucht von denen kontrolliert wird? Wenn die aus dem Ausland kommen, könnten Kontrollen schwierig sein. Mehlwürmer sind ja gerne mit kompostreifem Obst, Gemüse und Brot zufrieden. Zumindest die, die mein Kunde an seine Reptilien verfüttert. Und irgendeins von den Viechern soll sich hervorragend zum Abbau alten Styropors eignen. Waren das auch Mehlwürmer?
Derzeit bin ich oft so erschöpft, daß außer Arbeit eigentlich gar nichts mehr geht. Da haben mich der Tag gestern und vor allem heute total gefreut: ich war fit. Heute hatten wir ein schönes spätes Frühstück, dann habe ich ein wenig entspannt und noch ein paar Fächer im Kleiderschrank wieder sauber eingeräumt sowie meinem Hund die Krallen geschnitten. Das musste sein, um mich noch etwas für die Beerdigung eine meiner Katzen zu sammeln. Dann raus und mit Spaten und großer Brechstange ein Loch gebuddelt. Kätzchen beigesetzt. Ruhe in Frieden mein kleiner Schatz. Gleich den Zement an diesen depperten Randsteinen entfernt, damit ich die, hoffentlich in Kürze, leichter entnehmen kann. Vor den Randsteinen, auf einer einst gepflasterten Fläche, mit u.a. der Brechstange runtergegraben, um zu prüfen, wie hoch Kies, Schotter und Steine sind, bis ich auf den Fels komme. Ui, das werden einige Kubikmeter Erdarbeiten, bis ich da Beete anlegen kann! Es soll ganz kleine Minibagger geben, die durch schmale Eingänge passen. Kann man mit sowas solche verfestigen Untergründe überhaupt ausbaggern? Oder bringt das nix? Nebenher kam dann noch ein Überraschungsbesuch, der mich total gefreut hat
Mein Mann hat gekocht (normalerweise kocht er bei uns, ich treibe in der Küche anderen Schabernack) und so gab es zum Abendessen Geschnetzeltes und Knöpfle
Euch allen noch einen schönen Abend und liebe Grüße,
Gundi
Anker RZ Automatic de luxe, Anker RZ, Gritzner VZB, Pfaff 230 Automatic Senior und Junior, Necchi Lelia 513, Singer 316G, Singer 66, Singer Starlet 354, Bernina Record 730, Phoenix 16, St. Gerster Langschiffchen