Das Wetter und überhaupt...

Off-topics gibt es hier nicht.
Delilah-Rose

Re: Das Wetter und überhaupt...

Beitrag von Delilah-Rose »

@Heinrich, das arme Schwimmbad, völlig umsonst gereinigt, jetzt musss man von vorne anfangen, leider. Da ist ja bei euch einiges mehr heruntergekommen, als bei uns - wir haben irgendwie immer Glück, bei den vielen schweren gewittern der letzten Jahre, haben wir immer zugesehen, wie die Blitze rundherum zuckten und es krachte. Direkt über uns ein paar Tropfen Regen, in den Orten 2 km weg von uns dagegen Inferno mit umgestürzten Bäumen, umherfliegenden Ziegeln und jede Menge Überschwemmung und vollgelaufene Keller.

@ASMR ich wünsche dir gute Besserung, damit du deine Projekte weiter voran bekommst und ganz uneigennützig smile freue ich mich dann auf Bilder.

@ inch wem sagst du das, die Zeit fehlt irgendwie immer, ständig kommt etwas dazwischen, ungeplant und kann nicht warten.
Delilah-Rose

Da ist er wieder, der Montag und schon Juni, gestern hat es noch den ganzen Tag mehr oder weniger geregnet - immer wenn ich den Wäscheständer in die Sonne gestellt hatte, Regen...kaum wieder unters Dach gestellt, Sonne angry
Ich glaube ich muss mich erst mal vom Wochenende erholen, sehr arbeitsreich, Hausputz in sehr gründlich und viel ums Haus, mein Mann hat auch schon gesagt, wie gut das er sich heute auf der Arbeit erholen kann, da wünsche ich ihm mal Glück, das nicht allzu viele depperte Kunden die Bank stürmen.
Delilah-Rose

Boah, heute bin ich jetzt schon genervt ohne Ende angry wir hatten heute schon 4 Stromausfälle, es ging weder Festnetz noch mobil, vom Internet und wlan reden wir gar nicht erst....
Als es endlich wieder ging, wollte ich die Singer 784 reinigen und ölen, habe ich gemacht und dabei habe ich sie irgendwie geschrottet, das linke Einstellteilist total lose und sie näht nur noch gerade und Zickzack, ich gehe jetzt heulen.....
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

Ach du meine Güte, das ist ja nervig. Kann mich noch erinnern, als wir den letzten Stromausfall hatten und danach die Entkalungsanlage im Keller neu eingestellt werden musste, denn die konnte man nicht einfach wieder an schalten. dodgy
Ob das bei euch am Sonnensturm liegen könnte, der ja nun am Weg zur Erde ist? Bin sehrfroh, dass Österreich so ein gutes Netz hat im allgemeinen.

Ansonsten, komme ich nur lngsam voran... heute um 5h begonnen Seide umzufärben, denn bei 11m Stoffen für nur 30€, waren da klarerweise auch Farbtöne dabei, die mir Bleichhaut, nicht alle perfekt stehen, also Handdying angrsagt gewesen und es kam ein sehr interessantes kühles lila heraus mit graustich und schöner Maserung.
Am Abend komme ich hoffentlich wieder zum Nähen und Abstecken des nächsten Oberteils.

LG,
A.S.M.R.
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
inch

Beitrag von inch »

Delilah-Rose hat geschrieben: Mo 2. Jun 2025, 10:55 Boah, heute bin ich jetzt schon genervt ohne Ende angry wir hatten heute schon 4 Stromausfälle, es ging weder Festnetz noch mobil, vom Internet und wlan reden wir gar nicht erst....
Als es endlich wieder ging, wollte ich die Singer 784 reinigen und ölen, habe ich gemacht und dabei habe ich sie irgendwie geschrottet, das linke Einstellteil ist total lose und sie näht nur noch gerade und Zickzack, ich gehe jetzt heulen.....
Keine Panik, mache am besten einen Thread dazu auf mit Fotos, das lässt sich bestimmt wieder "hinbiegen". smile
Слава Україні! Ukraine-Direkthilfe: https://prytulafoundation.org/en oder: Spenden per SMS an RTL Kinderhilfe - 10 €/SMS 44844 Stichwort: "Ukraine"
Delilah-Rose

Ich habe ja gestern nochmal geguckt, nachdem ich mich wieder von 380 runtergefahren habe und überlegt, beim Entstauben mit einem Bürstchen, kann ich nichts kaputt gemacht haben, die Zahnräder sind alle ganz, das vom Greifer auch, sonst würde sie ja gar nicht nähen - das Schablonenrad lässt sich auch reindrücken und drehen, nur nähen tut sie die Stiche nicht. Das linke Drehrad, wenn man davor sitzt, mit dem roten Sichtfenster für die Stiche ist lose, ich glaube das war vorher nicht, bin aber nicht sicher.
Delilah-Rose

Das Wetter ist ziemlich schwül und drückend, aber nicht mehr ganz so heiß, war kein Wetter zum Arbeiten draußen. Werde später weiter an den Projekttaschen arbeiten, damit ich das Zeug dafür wieder wegräumen kann.
Ansonsten bastele ich an einem Schnittmuster für den ultimativen Reisekoffer für Handarbeitszeugs.
Ärmel

Beitrag von Ärmel »

Endlich wieder mal ein Sonnentag, der hoffentlich die restlichen Schnecken im Garten vertreibt...
Grüße Heinrich
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
Delilah-Rose

Ich habe bei uns im Garten schon seit Ewigkeiten keine Schnecken gesehen, weder welche mit Eigenheim noch die ekligen Nacktschnecken. Bei uns ist es immer noch angenehm warm mit ein bisschen Wind, bin gespannt, ob es gewittert, für Morgen haben sie ja Unwetter voraus gesagt, brauche ich nicht wirklich,
Delilah-Rose

Guten Morgen, ich hoffe, ihr seid alle gesund und das Wetter macht euch keine Probleme, ich habe direkt Migräne. Hier hat das Wetter umgeschwenkt, nach einem Gewitter am späten Abend, ist es merklich kühler geworden und heute regnet es ohne Unterbrechung - die Bäume freuen sich auf jeden Fall.
Antworten