Ansonsten gebe ich dir recht, Corey Yoder näht sehr einfache Quilts, andererseits ist das gut für Anfänger und vor allem zur Resteverwertung und man muss nicht so viel denken beim Nähen
Coriander Quilts Mystery BOM 2025
- Delilah-Rose
Re: Coriander Quilts Mystery BOM 2025
hast du noch 2 Neuzugänge? Oder hast du 2 alte Maschinen auseinander geschraubt und betreibst eine große Wartungsaktion? Ich müsste auch mal wieder meine ganzen Oldtimer nach und nach putzen und ölen...... weiß nur noch nicht wann genau ich dazu Zeit finde.
Ansonsten gebe ich dir recht, Corey Yoder näht sehr einfache Quilts, andererseits ist das gut für Anfänger und vor allem zur Resteverwertung und man muss nicht so viel denken beim Nähen
Einfache Blöcke können auch genial aussehen, ein Bear Paw Block mit Türkis, Beige und Cremeweiß ist wunderschön. Aber wahrscheinlich sind diese Blumenstoffe nur nicht meins.
Ich hatte gestern einen Neuzugang, wieder eine Veritas 8014. War zu verschenken und auf den Bildern mit brauner Speckschicht, aber mit vielen Füßen und 2 Zusatzstichplatten. Bisher habe ich nur einen abgebrochenen Lüfterhebel entdeckt. Die gibt es für 6€. Wenn ich noch etwas schwerwiegendes finde, wird sie Ersatzteilspender. Diese Maschinen sind toll für die Nähanfänger in der Familie und zum üben können die Billiggarnbestände abgebaut werden. (Mein Mann besteht nur noch darauf, das in seinem Arbeitszimmer keine NM abgestellt werden
)
Bei der Singer will ich noch die Kondensatoren anschauen und OFS nochmal putzen. Der richtige Inbusschlüssel um den Motor zu öffnen kam erst diese Woche. ich hasse mehrere angefangene Sachen parallel. Im Moment bin ich hitzebedingt einfach zu faul zum schrauben.
Ich hatte gestern einen Neuzugang, wieder eine Veritas 8014. War zu verschenken und auf den Bildern mit brauner Speckschicht, aber mit vielen Füßen und 2 Zusatzstichplatten. Bisher habe ich nur einen abgebrochenen Lüfterhebel entdeckt. Die gibt es für 6€. Wenn ich noch etwas schwerwiegendes finde, wird sie Ersatzteilspender. Diese Maschinen sind toll für die Nähanfänger in der Familie und zum üben können die Billiggarnbestände abgebaut werden. (Mein Mann besteht nur noch darauf, das in seinem Arbeitszimmer keine NM abgestellt werden
Bei der Singer will ich noch die Kondensatoren anschauen und OFS nochmal putzen. Der richtige Inbusschlüssel um den Motor zu öffnen kam erst diese Woche. ich hasse mehrere angefangene Sachen parallel. Im Moment bin ich hitzebedingt einfach zu faul zum schrauben.
- Delilah-Rose
die einfachen Muster, sind oft die schönsten und die Amish, haben das perfektioniert, genau wie die Kunst des Handquiltens, ich habe nie etwas schöneres gesehen, als die ausgestellten Quilts in einem Amish Dorf und Corey Yoder ist amisher Abstammung.
Ich bin aktuell auch nicht sonderlich ambitioniert viel zu tun. Dein Mann hat resigniert
drücke die Daumen, dass deine Neuzugänge instand gesetzt werden können.
Ich bin aktuell auch nicht sonderlich ambitioniert viel zu tun. Dein Mann hat resigniert
Verwenden die Amische nicht ausschließlich einfarbige Stoffe? Irgendeine Gemeinschaft nutzt doch keine gemusterten Stoffe.Delilah-Rose hat geschrieben: ↑Sa 21. Jun 2025, 10:13 die einfachen Muster, sind oft die schönsten und die Amish, haben das perfektioniert, genau wie die Kunst des Handquiltens, ich habe nie etwas schöneres gesehen, als die ausgestellten Quilts in einem Amish Dorf und Corey Yoder ist amisher Abstammung.
Ich bin aktuell auch nicht sonderlich ambitioniert viel zu tun. Dein Mann hat resigniertdrücke die Daumen, dass deine Neuzugänge instand gesetzt werden können.
Mein Mann hat nicht resigniert, unsere Kinder sind der Meinung: " Papa hat erkannt, wenn du mit deinen NM spielst, kann er in Ruhe sein Ding machen" Ich denke sie haben recht und ich freue mich über meine Narrenfreiheit.
Die Singer näht doch bis auf den Kettstich mit dünnem Garn wunderbar.
Im Notfall wird die Veritas Ersatzteilspender.
Also alles halb so schlimm, muss nur meine momentanes Wachkoma in den Griff kriegen.
- Delilah-Rose
ja, die Amish stellen ihre Stoffe selber her und färben auch selber, zumindest war das vor 30 Jahren noch so, sie nähen auch nur per hand, die Revoluzzer mit einer Treti. Die Gemeinschaft der Amish ist schon sehr speziell und traditionsgebunden aber es sind fleißige, einfache und sehr nette Menschen.
ich habe gestern noch die Anleitung für den BOM 6 heruntergeladen, passt halt zu den anderen.
aber unter dem Video hat Corey Yoder noch das Archiv von Blockheads verlinkt, dort können die Anleitungen zu sehr schönen Blöcken geladen werden
aber unter dem Video hat Corey Yoder noch das Archiv von Blockheads verlinkt, dort können die Anleitungen zu sehr schönen Blöcken geladen werden
- Delilah-Rose
ich bin noch nicht dazu gekommen mir den Block wenigstens mal anzusehen, mache ich vielleicht gleich. Ich bin auch gespannt, was mit den abgeschnittenen Ecken geplant ist - ich habe schonmal ein paar versch. Muster ausgelegt, deshalb bin ich ja so neugierig, was sie damit vor hat.
na, die Auflösung kommt doch sicher erst im Dezember,
die Frau muss uns doch bei der Stange halten
die Frau muss uns doch bei der Stange halten
- Delilah-Rose
Ja, vermutlich, vielleicht als Weihnachts Präsent - habe mir den Block angesehen, sehr ähnlich, wie der erste Block, war zumindest ein erster Eindruck, habe aber noch nicht richtig verglichen. Mal sehen ob ich da etwas ändere, oder auch nicht.
ich brauche keine weitere Decken, Kissen, tablerunner ...., die abgeschnittenen Blöcke werden wahrscheinlich zu einer Nähmaschinenabdeckung, die Farben passen gut in das Zimmer mit den NM