Verwandlung eines Schlafanzugs

Zeigt eure Werke, egal ob genäht, gestickt, gehäkelt oder gestrickt.
Kerstin

Re: Verwandlung eines Schlafanzugs

Beitrag von Kerstin »

… und liebe Grüße Kerstin…. wollt‘ ich noch sagen…
Liebe Grüße Kerstin.
Bobo

Beitrag von Bobo »

sd5
Manni750 hat geschrieben: Mi 5. Nov 2025, 20:05 Was brauchst? xxx114
Material Patchwork-Röcke und Patchwork-Decken. Ich wollte da viel mit Jeans, eventuell kombiniert mit Flanell machen. Auch Herrenhemden aus Baumwolle. Ich habe gedacht, es ließen sich bestimmt ganz leicht Kleidungsstücke zu verschenken oder für wenig Geld finden, die ich mit unseren eigenen verarbeiten kann. Aber nichts ist.
Aktuell habe ich einen Stapel Hosen meines Mannes, überwiegend Slim-fit in Größe 30/30. Also das gibt voll die Ausbeute sad Und meine Kleidung trage ich meist, bis sie auseinanderfällt.
Eigentlich brauche ich vernünftige regionale Quellen. Es sollen eigentlich Projekte aus wiederverwerteten Materialien werden.
Anker RZ Automatic de luxe, Anker RZ, Gritzner VZB, Pfaff 230 Automatic Senior und Junior, Necchi Lelia 513, Singer 316G, Singer 66, Singer Starlet 354, Bernina Record 730, Phoenix 16, St. Gerster Langschiffchen
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

Auch mal eine gute Idee, zu große gekaufte Kleidung unzuarbeiten 1f44d

@Bobo
Klingt beinahe danach, als müsstest du einen Altkleider Kontainer plündern in deiner Nähe. biggrin
Ich habe auch noch Jeans vom mir, die ich je alle nicht mehr trage, weil viel unbequemer, als meine japanischen selbstgenähten. Leidef stört mich, dass da seit gut 20 Jahren überall Elasthan drinnen ist, sonst würde ich die sofort verwenden und umarbeiten. - Taschen gingen noch, nur benötige ich eigentlich keine.
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
Manni750

Beitrag von Manni750 »

Bobo hat geschrieben: Do 6. Nov 2025, 13:22 sd5
Manni750 hat geschrieben: Mi 5. Nov 2025, 20:05 Was brauchst? xxx114
Material Patchwork-Röcke und Patchwork-Decken. Ich wollte da viel mit Jeans, eventuell kombiniert mit Flanell machen. Auch Herrenhemden aus Baumwolle. Ich habe gedacht, es ließen sich bestimmt ganz leicht Kleidungsstücke zu verschenken oder für wenig Geld finden, die ich mit unseren eigenen verarbeiten kann. Aber nichts ist.
Aktuell habe ich einen Stapel Hosen meines Mannes, überwiegend Slim-fit in Größe 30/30. Also das gibt voll die Ausbeute sad Und meine Kleidung trage ich meist, bis sie auseinanderfällt.
Eigentlich brauche ich vernünftige regionale Quellen. Es sollen eigentlich Projekte aus wiederverwerteten Materialien werden.
Frage ist wie dringend das Ganze benötigt wird. Ich habe die Möglichkeit ein Haus auszuräumen. Also der Rest was noch da ist. Auf jeden Fall Kleidung ohne Ende. Baumwolllaken Handtücher Jeans glaub auch. Allerdings kann das noch ein wenig dauern bis ich wieder dort hin komme.
Grüße
Manni
Sammeln ist eine Krankheit ohne Aussicht auf Heilung, eine zunächst verborgene Krankheit, die später ununterbrochen mit heftigen, beinahe fieberhaften Anfällen fortschreitet. wiir4
Lamberto Vitali
Bobo

Beitrag von Bobo »

@Manni: das hat Zeit. Wenn ich denke, wie es wohl von unseren Vorfahren gehandhabt wurde, so war solch ein Ansammeln wohl auch eher eine gemütliche Angelegenheit. Ich habe auf jeden Fall Interesse. Es wäre nur die Frage, ob dann ein Versand zu vernünftigen Bedingungen machbar ist. Textilien sind ja mitunter voluminös und schwer.
Anker RZ Automatic de luxe, Anker RZ, Gritzner VZB, Pfaff 230 Automatic Senior und Junior, Necchi Lelia 513, Singer 316G, Singer 66, Singer Starlet 354, Bernina Record 730, Phoenix 16, St. Gerster Langschiffchen
Delilah-Rose

Beitrag von Delilah-Rose »

Bobo, weißt du, was mir gerade eingefallen ist - es gibt auch Bettwäsche aus Flanell, vielleicht wirst du da fündig, viele geben das ja auch ab.
Eine Freundin von mir hat schon jede Menge Flanellbettwäsche bei Haushaltsauflösungen geholt, auch Biberbettwäsche und sie näht davon Rag Quilts für ihre Hunde.
Antworten