Vorbereitung für das Quilten
- Delilah-Rose
Re: Vorbereitung für das Quilten
Das ist nicht so leicht zu beantworten, mittlerweile bekommt man sie auch bei uns von Clover, ich verlinke dir das aber nicht, denn da will man für 10 Stück roundabout 19 Euro haben. Ich habe meine bereits 20 Jahre und habe mir die Nadeln gekauft und dazu die farbigen Teile und habe jede Nadel einzeln mit Sekundenkleber an den Nadeln befestigt, allerdings hatte ich die Teile auch aus den USA. Das war die günstigste Lösung, denn je größer der Quilt, desto mehr Pins brauchst du und das farbige cover dient lediglich dazu, damit man sie sieht und nicht versehentlich drüber näht.
vielleicht findest du welche unter "curved safety pins with cover" oder du beißt in den sauren Apfel und bestellst welche bei Temu, lustigerweise sind das exakt die, die man von Clover kaufen kann für das 20 zigfache.
Das sind die bunten Cover https://www.shopnzp.com/shop/c/p/Quilte ... 157765.htm
Die Nadeln
https://www.shopnzp.com/shop/c/p/Curved ... 157766.htm
und nützlich ist auch der Kwk clip zum schnellen öffnen und schließen https://www.shopnzp.com/shop/c/p/Kwik-K ... 157764.htm
Hier Temuhttps://www.temu.com/de/20-wundernadeln-verschi ... dca7ng7j2u
vielleicht findest du welche unter "curved safety pins with cover" oder du beißt in den sauren Apfel und bestellst welche bei Temu, lustigerweise sind das exakt die, die man von Clover kaufen kann für das 20 zigfache.
Das sind die bunten Cover https://www.shopnzp.com/shop/c/p/Quilte ... 157765.htm
Die Nadeln
https://www.shopnzp.com/shop/c/p/Curved ... 157766.htm
und nützlich ist auch der Kwk clip zum schnellen öffnen und schließen https://www.shopnzp.com/shop/c/p/Kwik-K ... 157764.htm
Hier Temuhttps://www.temu.com/de/20-wundernadeln-verschi ... dca7ng7j2u
Danke! Und ja, mich wundert nichts mehr, denke auch langsam, es wird grober Schabernack betrieben, was uns Konsumenten angeht. Suchte neulich auch was und fand exakt das gleiche, bei Temu viel günstiger
Ich hab nämlich auch schonmal gebogene Nadeln gesucht aber nix gefunden. Eine Möglichkeit gibts aber noch, ein Klöppel-Shop in Österreich, ich glaube, die hatten mal was gebogenes.
Auch sog. Seidenstecknadeln, bekommt man ja auch nicht mehr wie früher, da nehm ich halt möglichst scharfe, gut verarbeitete mit Glaskopf, die auch o.k. sind.
Ich hab nämlich auch schonmal gebogene Nadeln gesucht aber nix gefunden. Eine Möglichkeit gibts aber noch, ein Klöppel-Shop in Österreich, ich glaube, die hatten mal was gebogenes.
Auch sog. Seidenstecknadeln, bekommt man ja auch nicht mehr wie früher, da nehm ich halt möglichst scharfe, gut verarbeitete mit Glaskopf, die auch o.k. sind.
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
- Delilah-Rose
es ist tatsächlich so, wir werden gehörig verarscht, es wird so ziemlich alles in China produziert, wenn auf der Packung Clover steht, kostet das... garantiert im gleichen Werk produziert, bekommst du die Dinger für einen Bruchteil, die haben viel quilt Zeugs bei Temu - ich kaufe gerne bei deutschen Firmen, aber nicht wenn es aus China kommt und nur 20 mal so teuer ist, da kaufe ich dann lieber auch bei Temu und co.
Ich habe gerade gesehen ich konnte dir keine PN schreiben, aber den Fehler auch gefunden, meine Postfächer waren zu voll, wenn man Kram löscht, geht die Nachricht aus einer Art Zwischenspeicher raus.
Ich habe gerade gesehen ich konnte dir keine PN schreiben, aber den Fehler auch gefunden, meine Postfächer waren zu voll, wenn man Kram löscht, geht die Nachricht aus einer Art Zwischenspeicher raus.
Du sagst es! Ich meine, wir wissen ja eigentlich alle, die fälschen alles aber wenn ich handmade Schuhe finde auf Pinterest aus einem Ami- Shop und die gleichen bei Temu sah, schon eigenartig. Die klebten sicherlich nur ein nachgefertigtes schönes Etikett in die Sohle, damit edler aussieht, sonst sah ich keinen Unterschied. Sprich, auch Markenschuhe kommen oft aus China, Fertigungsstätten also dort, auch wenn Firma deutsch oder sonstwas ist.
Hab mir bei Temu versuchshalber Haarstäbe aus Holz bestellt, denn hier sind die so extrem teuer und auch schwer zu finden ausserdem.
Ich guck also mal dort wieder rein. Aufpassen muss man aber bei Metallsachen schon, denn oft können die Produkte blei-, oder kadmium belastet sein oder auch giftige Weihmacher enthalten, die Grenzwerte arg überschreiten. Noch schlimmer, selbst bei uns fischt man solche Produkte regelmässig aus dem EU- Handel
Tja, und Schuhe, sind sowieso kaum getestet, nur einzelne Anbieter geben Schadstoffzertifikat an- besonders besorgniserregend bei Kinderschuhen! Kein Hersteller- von Gucci bis Discouter, kann die Ursprungsquelle von verwendetem Leder sicherstellen- das sollte man mal durchdenken.
Hab mir bei Temu versuchshalber Haarstäbe aus Holz bestellt, denn hier sind die so extrem teuer und auch schwer zu finden ausserdem.
Ich guck also mal dort wieder rein. Aufpassen muss man aber bei Metallsachen schon, denn oft können die Produkte blei-, oder kadmium belastet sein oder auch giftige Weihmacher enthalten, die Grenzwerte arg überschreiten. Noch schlimmer, selbst bei uns fischt man solche Produkte regelmässig aus dem EU- Handel
Tja, und Schuhe, sind sowieso kaum getestet, nur einzelne Anbieter geben Schadstoffzertifikat an- besonders besorgniserregend bei Kinderschuhen! Kein Hersteller- von Gucci bis Discouter, kann die Ursprungsquelle von verwendetem Leder sicherstellen- das sollte man mal durchdenken.
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
- Delilah-Rose
Ich würde dort kein Kochgeschirr und Utensilien kaufen, nichts zum Anziehen, Schuhe usw. aber die Nadeln oder Nahtroller usw. da sehe ich nicht ein, Clover zu zahlen und China zu bekommen - auch die Nahtroller sind exakt was Clover verkauft, sogar die gleichen Farben. Ich unterstütze nur deutsche Firmen, wenn sie auch in D produzieren, da zahle ich auch mehr - ansonsten ist mir mein Portemonnaie lieber.
Ich hoffe, ihr habt alle den "Skandal" mit den Markenhandtaschen Made in China mitbekommen. Da hat doch kürzlich ein chinesischer Produzent geplaudert. Falls nicht, schaut mal auf YouTube.
Anker RZ Automatic de luxe, Anker RZ, Gritzner VZB, Pfaff 230 Automatic Senior und Junior, Necchi Lelia 513, Singer 316G, Singer 66, Singer Starlet 354, Bernina Record 730, Phoenix 16, St. Gerster Langschiffchen
Ja, ich fand dazu gleich mehrere Videos, die ich gerne mal meiner Schwiegermutter zeigen würde. Ich mache mir aus all dem ja garnichts. Trage meinen selbstgefilzten Wollbeutel aus Wolle von oberösterreichischen Schafen, ökogefärbt- kenne die Chefin selbst, um die Taille, wobei Herkunft vom Lederband auch unklar ist und ich direkten Hautkonstakt deshalb vermeide.
Man muss sehr aufpassen, oft lässt sichs halt wirklich nicht nachforschen, woher Leder stammt und wer es dann gerbte, importierte z.b. nach Italien, nur um es dort umzulabeln, damit es plötzlich made in Italy ist....!
Weniger konsumieren, sicherlich mal gut also.
@Delilah-Rose
Problem aberauch hier im Handel, dass nicht auf Einzelkomponenten, wie Gummi in heir gefertigter Kleidung oder Knöpfe, Zippverschlüsse, einzeln deklarierungspflichtig wären. Auch hier verkauftes ist eben oft bedenklich einzustufen. Wenn ich dann weiter gehe, feststelle, immer mehr Allergien, Unfruchtbarkeit, quasi sog. Zivilisationskrankheiten deutlich zunehmen auch grad bei den Kleinsten, ist dies sehr besorgniserregend und da muss was getan werden, da besondersdie ärmere Bevölkerungsschicht, garnicht ahnt, wo überall Gifte lauern- die haben andere Probleme, können da kaum Rücksicht nehmen, sind auf billig oft angewiesen, wie Aldi- wo in Shirts auch nur steht ' Import Gmbh", sonst nichts. Tschibo aber gibt schadstoffgeprüft an. Es ist und bleibt ein Djungel.
Man muss sehr aufpassen, oft lässt sichs halt wirklich nicht nachforschen, woher Leder stammt und wer es dann gerbte, importierte z.b. nach Italien, nur um es dort umzulabeln, damit es plötzlich made in Italy ist....!
Weniger konsumieren, sicherlich mal gut also.
@Delilah-Rose
Problem aberauch hier im Handel, dass nicht auf Einzelkomponenten, wie Gummi in heir gefertigter Kleidung oder Knöpfe, Zippverschlüsse, einzeln deklarierungspflichtig wären. Auch hier verkauftes ist eben oft bedenklich einzustufen. Wenn ich dann weiter gehe, feststelle, immer mehr Allergien, Unfruchtbarkeit, quasi sog. Zivilisationskrankheiten deutlich zunehmen auch grad bei den Kleinsten, ist dies sehr besorgniserregend und da muss was getan werden, da besondersdie ärmere Bevölkerungsschicht, garnicht ahnt, wo überall Gifte lauern- die haben andere Probleme, können da kaum Rücksicht nehmen, sind auf billig oft angewiesen, wie Aldi- wo in Shirts auch nur steht ' Import Gmbh", sonst nichts. Tschibo aber gibt schadstoffgeprüft an. Es ist und bleibt ein Djungel.
- Delilah-Rose
leider ja, aber gut, dass die EU dafür sorgt, das die Gurken gerade sind 
Ja, für Unsinn aller Art sind die zu haben, bei Nötigem, passiert kaum was sinnvolles.
Mal kurz nachgeschaut: Clover fertigt seine Nadeln in Japan! Nicht weiter verwunderlich, dass die Chinesen auch diese nachfertigen. Ich brauche keine allergischen Reaktionen, wenns doch nicht Stahl sein sollte.
Die von Clover gibts bei Nähpark um 11,50€, sehen aber kerzengerade aus.
Mal kurz nachgeschaut: Clover fertigt seine Nadeln in Japan! Nicht weiter verwunderlich, dass die Chinesen auch diese nachfertigen. Ich brauche keine allergischen Reaktionen, wenns doch nicht Stahl sein sollte.
Die von Clover gibts bei Nähpark um 11,50€, sehen aber kerzengerade aus.
- Delilah-Rose
Dann würde ich sie in den USA kaufen. für einen großen Quilt braucht man eine Menge und da wären mir auch 11,90 zu teuer.