Bernina 830 Record

Bobo

Re: Bernina 830 Record

Beitrag von Bobo »

Danke. Das hilft mir schon weiter. Mich wundert halt, daß die Maschine schon recht lange eingestellt ist. Sollte ich sie holen, wäre das mit einem Tagesausflug mit Stadtbesichtigung verbunden. Um nur mal so zu fahren, ist die einfach zu weit weg.
Ärmel

Beitrag von Ärmel »

Die 830er hat auch noch Kegelräder aus Kunststoff, welche aber seltener gebrochen sind.
Deren Austausch ist ein Stück komplizierter.
Kurvenblock 2.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lanora

Beitrag von Lanora »

Hier mal schnell die Fotos meiner 830 Record.
Ein paar Füßchen sind Sonderzubehör, ganz rechts steht ein Adapter mit verdecktem Reißverschlußfuß . Der Koffer war leider recht lädiert und hatte Fehlteile, die hab ich aus selbsthärtender Knetmasse nachgebaut bzw. aufgefüllt .
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lanora

Beitrag von Lanora »

Weiter geht's
Lanora

Beitrag von Lanora »

Und das Zubehör
Ärmel

Beitrag von Ärmel »

Ich staune, eine tolle Bernina 830 Record und ein wahrer Schatz an Zubehör.
Da haste eine einen super Fang gemacht... 1f44d 1f44d 1f44d
Grüße Heinrich
Lanora

Beitrag von Lanora »

Wobei nicht alles bei der Maschine dabei war 😅, der Obertransportfuß , der Ruffler, der Adapter, ein paar Spulen und 2-3 Füßchen habe ich dazu gekauft 😇. Aber ich bin sehr glücklich mit der Bernina heart, die darf auf jeden Fall bleiben. Da machen auch die kleinen Schönheitsfehler am Koffer und Maschinenkopf nix ☺️
Ärmel

Beitrag von Ärmel »

Sie ist ja immerhin auch schon über 50 Jahre alt, da darf sie ruhig ein paar "Schönheitsfehler" haben.
Wir selbst sehen ab diesem Alter auch nicht mehr makellos aus... biggrin
Grüße Heinrich
Antworten