Bernina 830 Record
Re: Bernina 830 Record
Danke. Das hilft mir schon weiter. Mich wundert halt, daß die Maschine schon recht lange eingestellt ist. Sollte ich sie holen, wäre das mit einem Tagesausflug mit Stadtbesichtigung verbunden. Um nur mal so zu fahren, ist die einfach zu weit weg.
Die 830er hat auch noch Kegelräder aus Kunststoff, welche aber seltener gebrochen sind.
Deren Austausch ist ein Stück komplizierter.
Deren Austausch ist ein Stück komplizierter.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hier mal schnell die Fotos meiner 830 Record.
Ein paar Füßchen sind Sonderzubehör, ganz rechts steht ein Adapter mit verdecktem Reißverschlußfuß . Der Koffer war leider recht lädiert und hatte Fehlteile, die hab ich aus selbsthärtender Knetmasse nachgebaut bzw. aufgefüllt .
Ein paar Füßchen sind Sonderzubehör, ganz rechts steht ein Adapter mit verdecktem Reißverschlußfuß . Der Koffer war leider recht lädiert und hatte Fehlteile, die hab ich aus selbsthärtender Knetmasse nachgebaut bzw. aufgefüllt .
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Weiter geht's
Und das Zubehör
Ich staune, eine tolle Bernina 830 Record und ein wahrer Schatz an Zubehör.
Da haste eine einen super Fang gemacht...
Grüße Heinrich
Da haste eine einen super Fang gemacht...

Grüße Heinrich
Wobei nicht alles bei der Maschine dabei war
, der Obertransportfuß , der Ruffler, der Adapter, ein paar Spulen und 2-3 Füßchen habe ich dazu gekauft
. Aber ich bin sehr glücklich mit der Bernina
, die darf auf jeden Fall bleiben. Da machen auch die kleinen Schönheitsfehler am Koffer und Maschinenkopf nix 

Sie ist ja immerhin auch schon über 50 Jahre alt, da darf sie ruhig ein paar "Schönheitsfehler" haben.
Wir selbst sehen ab diesem Alter auch nicht mehr makellos aus...
Grüße Heinrich
Wir selbst sehen ab diesem Alter auch nicht mehr makellos aus...

Grüße Heinrich