Adler Adlerina 203

Ärmel

Re: Adler Adlerina 203

Beitrag von Ärmel »

Das weiß ich nicht mehr Klaus... sad
Lese jede Nähmaschine auf die weggeworfen wird um an Motore oder sonstige Teile zu kommen...
Delilah-Rose

Beitrag von Delilah-Rose »

Vielen, lieben Dank für die Bilder, ich fand auch, dass die Adlerina und die Adlerette wie Zwillinge aussehen, und so schöne versch. Farben, die muss doch zu ihrer Zeit ein Verkaufshit gewesen sein.
Jetzt steht auf jeden Fall fest, und das ist zu 90% eure Schuld smile ich muss auch eine haben - am liebsten in rosa.

Ich habe gesehen, es gibt auch ein Automatic Modell, da werden Stäbchen reingesteckt und dann kann die Maschine Zierstiche nähen? So etwas habe ich auch nie zuvor gehört oder gesehen.
ravemachine

Beitrag von ravemachine »

Auch vom mir ein dickes Dankeschön für die weiteren Fotos dieser schönen Nähmaschine. smile

Viele Grüße
Paul
Ärmel

Beitrag von Ärmel »

von Delilah-Rose » Mi 26. Feb 2025, 08:15
Ich habe gesehen, es gibt auch ein Automatic Modell, da werden Stäbchen reingesteckt und dann kann die Maschine Zierstiche nähen? So etwas habe ich auch nie zuvor gehört oder gesehen.
Wo hast du das gesehen, kenne nur die Versionen mit Kurvenscheiben... rolleyes
Grüße Heinrich
Delilah-Rose

Weil mein Suchtberater diese Woche keinen Termin mehr frei hatte, hatte ich Zeit übrig und ich fahre morgen 2 Käffer weiter und schaue mir eine an, mit genau diesen lustigen Stäbchen und allerlei Zubehör, ich hoffe auf ein intaktes Zahnrad, denn ich habe weder einen 3 D drucker noch wäre ich in der Lageein Zahnrad zu ersetzen, dann nehme ich sie nicht mit. Wenn aber alles läuft, gibt's dann Bilder von den lustigen Stäbchen.
Jonas2404

Beitrag von Jonas2404 »

Delilah-Rose hat geschrieben: Mi 26. Feb 2025, 18:03 Weil mein Suchtberater diese Woche keinen Termin mehr frei hatte
Was können wir dafür, wenn es sowenig Therapeuten gibt lol32 ich freue mich schon auf deine Fotos
Delilah-Rose

@jonas, genau, wir können nichts dafür und deshalb habe ich noch eine weitere ins Auge gefasst - ich habe ja gesagt, ich kaufe keine Maschine, nicht ich kaufe keine Maschinen smile
@ Heinrich, die ist auch niedlich und müsste doch in deiner Nähe sein
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 5-282-4768
Die adlerette haben oben auf dem Deckel einen Schlitz für die Stäbchen und so sehen diese Stäbchen aus, beim Schlitz steht automatic und wenn mich nicht täuscht, was ich mir gemerkt habe, ist das Modell 520
https://www.ebay.de/itm/355935431448?_s ... BMrOLEu6hl
Ärmel

Beitrag von Ärmel »

Nach Lorsch sind es schon noch einige Kilometer, zu weit für zerbröselnden Kunststoff... biggrin
Die Muster-Stäbe sehe ich zum ersten Mal, ist Neuland für mich.
Danke dir Delilah... 1f44d
Jonas2404

Beitrag von Jonas2404 »

Delilah-Rose hat geschrieben: Mi 26. Feb 2025, 19:29 @jonas, genau, wir können nichts dafür und deshalb habe ich noch eine weitere ins Auge gefasst - ich habe ja gesagt, ich kaufe keine Maschine, nicht ich kaufe keine Maschinen smile
Lass sie dir schenken oder handle einen Pachtvertrag aus - dann war es kein Kauf!!
Mein Mann hat resigniert (ich glaube, eigentlich findet er die Teile auch ganz interessant smile), ich darf jetzt offiziell die Grenzen unserer Wohnung selbständig austesten, solange die Traglast der Decke nicht überschritten wird
Antworten