Gritzner GU

A.S.M.R.

Re: Gritzner GU

Beitrag von A.S.M.R. »

Da hatte Inge richtigerweise Werbung gemacht, die Maschine war auch sehr gut. 1f44d Selbst meine Mutter, erinnere ich mich, antworte auf die Frage, warum sie noch auf der alten Maschine näht, da sie einfach zuverlässig und gut ist.
Singer 216G, Jax 'Grasshopper', Jax C. Columbus, Dürkopp Schwingschiff, Mundlos Handkurbel NM, Stoewer mit Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, Clemens Müller LS.
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

@ravemachine
Ja, bitte lieber behalten! heart
Im Laufe der Jahrzehnte muss man so Vieles loslassen, ein paar Dinge sollte man dennoch behalten dürfen, als kleine Stütze. Zwar nicht logisch, nur ist Logik nicht immer alles xxx1113
Singer 216G, Jax 'Grasshopper', Jax C. Columbus, Dürkopp Schwingschiff, Mundlos Handkurbel NM, Stoewer mit Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, Clemens Müller LS.
Jonas2404

Beitrag von Jonas2404 »

ravemachine hat geschrieben: Sa 8. Mär 2025, 13:58
Ärmel hat geschrieben: Sa 8. Feb 2025, 15:35 Eine Gritzner GU muss man einfach haben.

Grüße Heinrich
Lieber Heinrich,

nicht nur wir, sondern auch Inge Meysel ist da Deiner Meinung:

Gritzner - Prospekt.png

Viele Grüße
Paul
sd3KP Als gelernter Ossi habe ich keine Kindheitserinnerungen an Gritzner-NM, aber an Inge Meysel schon (Westfernsehen war ja frei verfügbar). Aber ich finde mich in eurem Beitrag wieder. Beim Ausräumen von meinem Elternhaus konnte ich nicht die NM meiner Mutter weggeben. Jetzt stehen noch 6 weitere in unserer kleinen Wohnung und nähen macht Spass. Irgendwo hat alles einen tieferen Sinn biggrin
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

Leider keine Neuigkeiten zum Verbleib meiner Gritzner GU aber etwas sehr ungewöhnliches geschah wohl letzte Woche bei meinem Ex, den ich ja anschrieb. Nun, gestern erfuhr ich auch, weshalb er mir nicht antworteten konnte. Er erlitt einen Schlaganfall und verschwand- noch leicht desorientiert, unfähig zu sprechen und körperlich einseitig eingeschränkt -, das Spital und wird seitdem gesucht, besonders da er nun ja dringend Medikamente benötigen würde.
Karma xxx114
Delilah-Rose

Beitrag von Delilah-Rose »

Das hört sich nicht gut an, muss tatsächlich Karma sein. Lebt er alleine? Eventuell kann ja sonst jemand für dich nach der Maschine schauen.
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

Da müsste ich weit in den recht unzugänglichen, staubigen Dachboden vordringen, was ich nicht machen werde. Mir würden sicherlich viele meiner Sachen unterkommen dabei, die er oben einlagerte und die von Mäusen und dem Zahn der Zeit in Mitleidenschaft gezogen wurden...In diesem Fall, lass ich das mal. Anders wäre es gewesen, hätte er mir die Maschine zur Abholung bereitstellen können.
Antworten