Das Wetter und überhaupt...

Off-topics gibt es hier nicht.
Jonas2404

Re: Das Wetter

Beitrag von Jonas2404 »

Das Eichhörnchen ist echt. Zum Fotografieren stand ich ca 1,5 m entfernt. Bei uns leben sehr viele Eichhörnchen, zum Teil auch in den Dächern. In der Umgebung stehen sehr viele Nussbäume. Die kommen zum Frühstück vorbei, ich trinke Kaffee auf dem Balkon und Eichhörnchen verspeist seine selbst mitgebrachte Nuss. Zum Nachtisch wird Seramis gekaut. Schmeckt wahrscheinlich nach Kakteendünger. Nüsse werden auch in den Blumenkästen und im Kasten mit den Wäscheklammern eingelagert.

@Daliah-Rose und Emmi: die Schlammlöcher kenne ich auch. Meine Kinder hatten sich im Schlammloch gesuhlt, dann im Pudersand gerollt und danach mit dem Gartenschlauch abgespritzt. Und dann ging es wieder von vorne los. Die Großeltern haben die Bepflanzung an der Stelle für ein, zwei Jahre aufgegeben.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
inch

Beitrag von inch »

Dein Foto ist ein toller Schnappschuss biggrin
Mein Balkon - ja Kräutergarten, alles musste möglichst gut duften und essbar sein. Hatte dort in kleinen Mengen Chilis, Tomaten, Erdbeeren und viele Kräuter. War sehr schön, der kleine Tisch mit zwei Stühlen passte gerade noch so hin wink
Слава Україні! Ukraine-Direkthilfe: https://prytulafoundation.org/en oder: Spenden per SMS an RTL Kinderhilfe - 10 €/SMS 44844 Stichwort: "Ukraine"
Delilah-Rose

Beitrag von Delilah-Rose »

Das Eichhörnchen ist ja zu süß, das fühlt sich wohl bei euch - zu mir kommen sie auch aber selten so nahe, da stören die Hunde....
Manchmal im Winter kommen sie auf die Fensterbank in die Küche und schauen rein, die wissen schon, dass da Glas zwischen ist, der Nachteil ist nur, wenn dicker, großer Kater in der Küche ist, der hat mir schon die halbe Küche in Schutt und Asche zerlegt aus diesem Grund.
Bei uns war heute morgen ein heftiges Gewitter mit Starkregen, jetzt wird es wieder warm und dampft.
Jonas2404

Beitrag von Jonas2404 »

Bei uns rinnt nur der Schweiß in Strömen. Regen ist in unserer Region vom Wettergott nicht eingeplant. Heute habe ich bei gefühlten 40°C Raumtemperatur unterrichtet, da habe ich die Steppkes um das Schlammloch beneidet.
Delilah-Rose

das glaube ich dir aufs Wort, hier ist es zwar kühler aber da rinnt der Schweiß gemischt mit dem Dampf und im Haus ist es auch immer noch zu warm.
Delilah-Rose

Meine Güte, heute ist schon der 5. September und mir kommt es so vor, als sei dieses Jahr so mehr oder weniger im Schnelldurchlauf vorübergezogen.
Es ist immer noch ein bisschen kühler aber die Sonne heizt bereits ordentlich und es wird vermutlich wieder so heiß, wie vergangenes Wochenende.
Dieses Jahr habe ich es auch bisher nicht geschafft einzukochen, was mir eigentlich schon wieder leid tut, aber es ist so viel zu tun und ich komme einfach nicht hinterher - manchmal komme ich mir vor , wie der Hund der versucht seinen eigenen Schwanz zu überholen...
Delilah-Rose

Bei uns ist es über Nacht merklich kühler geworden und aktuell tröpfelt es leicht bei 21 Grad - war eigentlich klar, sind ja heute zum Grillen eingeladen, mein Schwiegersohn hat heute Geburtstag. Wenn auch das Wetter heute doof ist, (ich weiß gemeckert wird immer smile ) habe ich zumindest Kochfrei.
Will jetzt vorher noch schnell ein paar Applis für den Sunbonnet Sue Block machen, sonst habe ich ja heute Abend vorm Fernseher nichts zum Arbeiten.
Ich wünsche allen einen schönen Sonntag.
inch

Beitrag von inch »

Danke, ja, einen schönen Sonntag wünsche ich auch allen.
Nebenher sch stelle fest: ich eigne mich nicht als Gewächshaus- "Pflanze".
Gestern: hintere Seite vom Haus Innentemperatur 34 °C, vorn 28 °C. Wenn es mir vorne zu warm wurde, flüchtete ich nach hinten, um dort dann festzustellen, wie scheinbar angenehm es vorne war.
Ergebnis: Flucht zurück nach vorne smile
Delilah-Rose

Wie siehts bei euch aus? Habt ihr auch Abkühlung, bei uns sind es aktuell 14 Grad mit Wind und Nieselregen - so krass hatte ich mir das nicht vorgestellt, ich hatte mir angenehme 25 Grad und Sonnenschein gewünscht. Jetzt muss ich schon überlegen einen warmen Pullover aus dem Schrank zu zerren.
emmi

Beitrag von emmi »

Hier ist es ebenso. Ich weigere mich noch gegen Pullover, trage aber auf dem Weg in die Provinzialhauptdtadt, wo ich heute Termine habe, ein Popeline-Mäntelchen über dem Arm.

smile
emmi
Antworten