Nähen mit Teddyplüsch

Zeigt eure Werke, egal ob genäht, gestickt, gehäkelt oder gestrickt.
emmi

Re: Nähen mit Teddyplüsch

Beitrag von emmi »

Ich weiß es nicht. Vielleicht eine Sache der Sorgfalt beim Nähen? Ich weiß, was Du meinst, inch, und erinnere mich, dass meine Kinder und ich früher mit Nadeln ohne Spitze (Sticknadeln) fröhlich beieinander saßen und neu geschenkt bekommenen Stofftieren erst einmal eingenähtes, eingeklemmtes Plüsch aus den Nähten zogen. Hinterher sahen die Stofftiere viel niedlicher aus.

smile
emmi
Delilah-Rose

Re: Nähen mit Teddyplüsch

Beitrag von Delilah-Rose »

Ich habe in den hintersten Winkeln meiner Erinnerung gekramt (hat etwas gedauert smile ) aber ich erinnere mich an den Tipp, Die Plüschseiten aufeinander zu stecken und genau das was Emmi beschrieben hat zu tun, vor der endgültigen Naht den Plüsch mit einer großen Nadel oder einem Stilletto von außen nach innen zu "Kämmen", ich hatte es dann noch so gemacht, dass ich den Plüsch leicht befeuchtet hatte, damit er sich nicht statisch auflädt und besser liegen bleibt. Ich hatte mir damals aus Nerzplüsch einen Schal genäht und man sieht die Näht wirklich nur beim genauen hinsehen. Ich hatte auch eine Nadel für Strick und Elastikstoffe benutzt.
Antworten