Herbstquilt in Arbeit
- Delilah-Rose
Re: Herbstquilt in Arbeit
Jepp, hier bei diesem Quilt, dem Weihnachtsquilt, Häuserquilt und Bee Vintage sind alle Teile per Hand aufgenäht. Die Applis verstürze ich mit einer Art Vlieseline, so sind die Stoffkanten innen und können nicht ausfransen. Schau mal den Bee Vintage Quilt an, da habe ich die einzelnen Schritte fotografiert und beschrieben.
ich verlinke den mal.
viewtopic.php?t=1141
ich verlinke den mal.
viewtopic.php?t=1141
Sehr interessant, danke für den Link.
komme nochmal darauf zurück...
Grüße Heinrich
komme nochmal darauf zurück...

Grüße Heinrich
Hallo Delilah, jetzt ist es klar, du verwendest also auch die Wendtechnik, das hatte ich zunächst Überlesen/übersehen.
Wenn man für das Interfacing einen ähnlich farbigen Uni-Stoff verwendet, erleichtert es eventuell die Arbeit.
Habe für einen schnellen Versuch auch Leinen weiß verwendet.
Vielen Dank für deine ausführliche Anleitung...
Grüße Heinrich
Wenn man für das Interfacing einen ähnlich farbigen Uni-Stoff verwendet, erleichtert es eventuell die Arbeit.
Habe für einen schnellen Versuch auch Leinen weiß verwendet.
Vielen Dank für deine ausführliche Anleitung...

Grüße Heinrich
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
wenn du Baumwolle zum Aufbügeln verwendest, kannst du die Applikation aufbügeln und unter der NM verrutscht nichts
- Delilah-Rose
Dein Herzchen ist wirklich gut geworden, ich nehme Kleber, der sich auswäscht und im Notfall auch nochmal verrücken lässt - bei sehr aufwendigen Applis, muss man manchmal doch noch etwas neu positionieren.
Da ich gerne Experimentiere weiß ich, dass auch die roten P...-Klebestifte bestens geeignet sind.von Delilah-Rose » Sa 8. Mär 2025, 20:09
ich nehme Kleber, der sich auswäscht und im Notfall auch nochmal verrücken lässt - bei sehr aufwendigen Applis, muss man manchmal doch noch etwas neu positionieren.
Mann muss nur warten, bis der Kleber trocken ist oder mit dem Bügeleisen etwas nachhelfen.
Die Stoffe lassen sich später wieder leicht trennen.
Grüße Heinrich