Das Wetter und überhaupt...

Off-topics gibt es hier nicht.
A.S.M.R.

Re: Das Wetter und überhaupt...

Beitrag von A.S.M.R. »

Also ein adulter oder älterer. Ja, wir hatten früher auch einen, der holte sich immer die Fleischreste, die wir ihm ins wilde Blumenbeet schmissen, man hörte ihn dann laut schmatzen. biggrin Halt schon knapp 35 Jahre her. Die Roborte killen leider eben auch teilweise am Tag die Jungtiere, wenn Mama auf Futtersuche ist und sie mal eben alleine lässt. In der Igelgruppe auf FB versuchen wir auch die Leute zu sensibelisieren dafür, einzusehen, dass auch Geräte mit neuen Sensoren, Igel nicht immer als solche erkennen.
Hab hier eher das Problem, dass unser stöbernder Meiky, überall raus könnte, wenn er was bemerkt, wie ein Reh und nen Hasen. Die Igel können also zu uns herein, leider auch alle Mietzen...
Wir hatten mal letztes Jahr das seltene Glück, eine Wildkatze anzutreffen in Gmunden, nahe dem See an einem Feldweg, den wir runtergingen. smile

Bin schon gespannt, was du mit deiner neuen Lady noch alles nähst, freue mich schon auch Fotos! wink

Boah, Heinrich! Meinem Mann lief gerade das Wasser im Mund zusammen, als er deine Bilder sah. Seine Ribiseln (Johannisbeeren) sind leider schon alle vertilgt worden, es heisst warten, bis die nächsten reif werden.
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
A.S.M.R.

Re: Singer Starlet / Genie

Beitrag von A.S.M.R. »

Hab erst meine Nchrichten gelöscht, das wirds wohl nicht sein, sondern eher, dass die Funktion nicht klappt, wenn man direkt von einem post den button klickt. xxx114
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
Delilah-Rose

Beitrag von Delilah-Rose »

sehr lecker, Johannisbeergelee oder Marmelade mag ich auch sehr, dem Rest hier ist das zu sauer, leider. Am liebsten mag ich schwarze Johannisbeeren.
Ich habe gestern nicht mehr viel gemacht außer Stoffreste schnippeln aber immerhin dann auch 3 Blöcke fertig bekommen, da die aber ziemlich klein sind, braucht es da noch eine Menge, selbst für meinen Enkel...
Delilah-Rose

Re: Singer Starlet / Genie

bei mir war wegen Überfüllung geschlossen smile jetzt müsste es auch wieder gehen, falls nicht, muss ich mal inch anschreiben und fragen woran es liegen könnte.
Delilah-Rose

Guten Morgen euch, hier sind es aktuell 13 Grad und ich friere neben dem offenen Fenster smile gestern gegen Abend wurde es auch hier wieder etwas wärmer und ich hoffe heute auch.
Ich werde mich nach einer gehörigen Portion Kaffee aufraffen und weiter Schnipsel zusammennähen, damit die Decke für Mika auch fertig wird. Irgendwie will ich heute nicht richtig wachwerden, ist eher so eine Art Wachkoma smile
Ärmel

Beitrag von Ärmel »

Ebenfalls einen guten Morgen, habe etwas verschlafen, aber das tut auch mal gut... biggrin
Hier knapp unter 15 Grad und die Heizung ist angesprungen, die Frauen im Haus wollen es warm haben, ich natürlich auch, besonders im Bad.
Viele Wolken am Himmel und nur hi und da ein paar Sonnenstrahlen, könnte heute aber trocken bleiben.
Bin bei der zweiten Tasse Kaffee und haue ein wenig in die Tasten.
Einen schönen Tag euch.
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
Delilah-Rose

So geht es mir auch, hier ist auch die Heizung angesprungen, mir war am offenen Fenster richtig kalt, hab es zugemacht. Habe schon wieder geschnippelt, brauche aber immer noch Kaffee, richtig wach bin ich nicht.
Bobo

Beitrag von Bobo »

Schon wieder Mittag, habe gerade gefrühstückt und bin immer noch müde. Bei uns hat es abgekühlt, genau wie bei Euch und letzte Nacht war mir zu kalt. Ich habe immer noch mein Heißwetter-Leintuch als Zudecke, was viel zu wenig ist. Im Halbschlaf letzte Nacht alles Mögliche angezogen und zum Schluß einen Flanellbezug als Zudecke geholt. War immer noch zu kalt. Da werde ich wohl wieder eine Bettdecke aus dem Schrank holen müssen.
Meine Hunde haben auch immer wieder Probleme mit Beiß auf der Haut. Aktuell sehr stark. Das macht die Nächte zusätzlich unruhig. Nach den Schwierigkeiten zurzeit wird jedes mal, wenn wir nachts aufstehen, auf Flöhe kontrolliert, sie haben keine. Wir haben aber eine neue Lieferung vom derzeitigen Futter erhalten und angebrochen. Das habe ich stark im Verdacht, zeitlich passt es. Überraschung: Gerade kam eine Lieferung mit wunderhübschen Gläsern frisch gekochten Futters. Hat mein Mann einfach mal bestellt. Mein Vorschlag: wir könnten die leeren Gläser dann auch selbst befüllen.
IMG_20250709_123406.jpg
IMG_20250709_123418.jpg
Sieht lecker aus 😋

"Was kostet das denn?"
"Die beiden haben das mal verdient." :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Anker RZ Automatic de luxe, Anker RZ, Gritzner VZB, Pfaff 230 Automatic Senior und Junior, Necchi Lelia 513, Singer 316G, Singer 66, Singer Starlet 354, Bernina Record 730, Phoenix 16, St. Gerster Langschiffchen
Delilah-Rose

das sieht richtig lecker aus, könnte man glatt für etwas selber für den Mensch Eingeweckt halten smile Ich setze gleich das Futter für meine Hunde und die Katze auf, heute gibt es Hühnchen Allerlei mit Reis und Karotten. Das ist cool von deinem Mann.

Ich weiß nicht, wie viel Kaffee ich bereits getrunken habe, wach bin ich allerdings immer noch nicht und kalt ist mir auch, suche mir gleich ein Langarmshirt smile Dann gehe ich zurück an meine Nähmaschinen und verarbeite weiter Schnipsel. Gefrühstückt habe ich auch gerade, vorher zu müde zum Essen...
Ärmel

Beitrag von Ärmel »

Sodele, Feierabend.
In der Früh im Garten gewerkelt und am Nachmittag für knappe 9 Kg Sauerkirschen (mit Kernen) gut 3 Stunden auf dem Kirschbaum herumgeturnt.
Morgen wird entkernt und Marmelade gekocht, das sollte ein paar Jahre halten, wer weiß was noch kommt...
Der Typ auf dem Baum freut sich scheinbar auch noch... biggrin
IMG-20250709-WA0005.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
Antworten