Das Wetter und überhaupt...
Re: Das Wetter und überhaupt...
Nein, nein, kann nicht alle Nähmaschinen dieser Welt retten.
Bekomme noch eine Meister Präzentra und eine Pfaff 260 Automatic, das reicht...
Bekomme noch eine Meister Präzentra und eine Pfaff 260 Automatic, das reicht...
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
Baoh, müsste man zuvor erfragen, ob sie recht schwer ist bim Hineinkippen. Bei den beigen Maschinen könnte es Alu sein, nur weiss ich garnicht, ab wann diese gefertigt wurden.
Ist ja doch schon ne Fahrzeit auch, also auf Verdacht hin allein, würde ich nicht fahren. Sie sieht aber gut aus, rein optisch mal.
Ist ja doch schon ne Fahrzeit auch, also auf Verdacht hin allein, würde ich nicht fahren. Sie sieht aber gut aus, rein optisch mal.
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
- Delilah-Rose
Ist die hübsche Lady in beige auch eine Singer? Ich finde sie auch ansprechend, aber schaffst du das alleine sie zu tragen und verladen.
Ja, Singer 216G aus den 1950ern etwa. Ich find ihre zarte, ältere Aufmachung einfach hübsch 
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
Ist mit Sicherheit eine Singer 216 G, die erste noch rundliche Form.von Delilah-Rose » Sa 5. Jul 2025, 21:17
Ist die hübsche Lady in beige auch eine Singer? Ich finde sie auch ansprechend, aber schaffst du das alleine sie zu tragen und verladen.
Habe ja schon die 316 G Automatic, ne 66 und ne 48K, das sollte reichen.
Klar würde ich das alleine packen, ist ja immer so, Maschine ausbauen und gleich im Auto verstauen, dann den Schrank raus oder runter tragen und in den Kofferraum, fertig...
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
Würde mal schauen, ob am Weg nicht noch eine andere abzustauben wäre. Denn die 216G mag älter sein, doch ist sie eine gute Maschine mit einfachem Zickzack und ich frage mich, ob sie, da eben älter, nicht doch noch besser war, als meine. Leider kam ich nie zu einer. Brauchen, würde ich sie ja auch nicht aber in beige, hätte ich noch nichts 
- Delilah-Rose
Danke Jonas für die schönen Bilder aus dem Kloster, war bestimmt sehr schön, erinnert mich ein bisschen an classische Musik open air, mein Mann und ich waren mal bei Carmina Burata open air in Frankfurt, das war so phantastisch, würde ich sofort wieder besuchen und ich bin wirklich nicht der größte Klsasikfan.
Hat sich viel verändert seit deinen letzten Besuchen?
Hat sich viel verändert seit deinen letzten Besuchen?
Ui, wenn Ihr hier auch was für Musik, auch klassische Musik, übrig habt, könnten wir ja ab und zu mal was verlinken
Die Singer 216G würde mir schon auch gefallen. Die gibt es hier in der Gegend in ihren verschiedenen Ausführungen öfters. Aber ich versuche gerade, meine Prioritäten zu prüfen und Ziele sinnvoll zu setzen. Naja, Ihr kennt das wahrscheinlich
Gestern und heute hatte ich eine ganz blöde Aufräum- und Putzaktion. Dabei bin ich mal wieder, so rein räumlich, über einen Beifang gestolpert. Dreingabe zu meiner Necchi. Das Gestell hat die Verwandtschaft der Vorbesitzer zum Tisch umgebaut. Mit der Holzplatte habe ich mich von Anfang an heil- und hilflos überfordert gefühlt. Funktionstüchtiges Internet und Zugang zu Foren hatte ich damals auch noch nicht. Zwischenzeitlich konnte ich Wissen sammeln, kenne eBay und Kleinanzeigen und habe ich einen neuen Blick auf die Dinge. Ich hatte vergessen, daß die Maschine eine Handkurbel hat. Also werfe ich die Tischplatte doch einfach weg, es gibt soviel ähnliche Maschinen mit Tisch angeboten im Netz. Dann schaue ich sie mir neu an, ob mit ihr noch was gehen könnte.
Die Singer 216G würde mir schon auch gefallen. Die gibt es hier in der Gegend in ihren verschiedenen Ausführungen öfters. Aber ich versuche gerade, meine Prioritäten zu prüfen und Ziele sinnvoll zu setzen. Naja, Ihr kennt das wahrscheinlich
Gestern und heute hatte ich eine ganz blöde Aufräum- und Putzaktion. Dabei bin ich mal wieder, so rein räumlich, über einen Beifang gestolpert. Dreingabe zu meiner Necchi. Das Gestell hat die Verwandtschaft der Vorbesitzer zum Tisch umgebaut. Mit der Holzplatte habe ich mich von Anfang an heil- und hilflos überfordert gefühlt. Funktionstüchtiges Internet und Zugang zu Foren hatte ich damals auch noch nicht. Zwischenzeitlich konnte ich Wissen sammeln, kenne eBay und Kleinanzeigen und habe ich einen neuen Blick auf die Dinge. Ich hatte vergessen, daß die Maschine eine Handkurbel hat. Also werfe ich die Tischplatte doch einfach weg, es gibt soviel ähnliche Maschinen mit Tisch angeboten im Netz. Dann schaue ich sie mir neu an, ob mit ihr noch was gehen könnte.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Anker RZ Automatic de luxe, Anker RZ, Gritzner VZB, Pfaff 230 Automatic Senior und Junior, Necchi Lelia 513, Singer 316G, Singer 66, Singer Starlet 354, Bernina Record 730, Phoenix 16, St. Gerster Langschiffchen
216G, neuere Bauform. Zu verschenken, nur 28 km von mir:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... pp_android.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... pp_android.
Anker RZ Automatic de luxe, Anker RZ, Gritzner VZB, Pfaff 230 Automatic Senior und Junior, Necchi Lelia 513, Singer 316G, Singer 66, Singer Starlet 354, Bernina Record 730, Phoenix 16, St. Gerster Langschiffchen
Bei den 316G waren die grau/melange Lackierten meist schon aus Alu, das könnte bei dieser 216 G auch so sein, ich weiß es allerdings nicht genau.
Die schwarzen 216G waren alle aus Gusseisen.
Слава Україні! Ukraine-Direkthilfe: https://prytulafoundation.org/en oder: Spenden per SMS an RTL Kinderhilfe - 10 €/SMS 44844 Stichwort: "Ukraine"