Das Wetter und überhaupt...

Off-topics gibt es hier nicht.
A.S.M.R.

Re: Das Wetter und überhaupt...

Beitrag von A.S.M.R. »

Also es betrifft vorwiegend Bauch, Hals und Achseln aber er ist soooo brav und einfach, was das anfeht, ich finde dies zur Abwechslung wirklich toll, wenn ich vergleiche mit Sirius. Sogar mit Maulkorb bekam man beinahe schon Angst, wie er sich gebärdet hat. War ja traumatisiert, wer weiss, was er bevor wir ihn fanden nicht alles durchstehen musste. angry Vieles konnte ich mildern, und besserte sich, nur das, ging einfach nicht, saß zu tief.
Ich hab nun bei Meiky fast 3/4 bereits entfernen können. lol23
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
Delilah-Rose

Beitrag von Delilah-Rose »

Ja, das ist halt eine Prozedur und man braucht Geduld, man will dem Schatz ja nicht wehtun, soll eher ein etwas ausgeweitetes Schmusen sein....
Mit Profiwerkzeug geht es ein bisschen schneller, das lohnt sich aber nicht für einen Hund, weil man seinen eigenen Hund erst gar nicht verfilzen lässt.
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

Abends kam noch die Sonne raus, war ein angenehmer Spaziergang ins Dorf. Jetzt passe ich noch die Preise meiner Inserate an und hoffe weiter...

@Delilah-Rose
Ja, wehtun, will ich ihm nicht, bin da sehr empathisch. Klappt aber gut, da er oft vor mir sitzt und ich ihn erst kraule und dann einfach rumspiele händisch, was er offenbar gewohnt ist. Das Beste ist aber, wenn ich sage ' genieße' dann legt er sich am Rücken! lol23 lol16
Er ist wirklich ein sweetheart! heart
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
Delilah-Rose

das sieht man echt schon auf den ersten Bildern, er fühlt sich pudelwohl und weiß, wie es ist eine Familie zu haben, die einen liebt und Halt gibt.
Jungs sind eh die größeren Kampfschmuser......
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

Wir hatten auch mehr Rüden, als Mädels. Mia und Witz- meinem Bruder fiel kein Name einm drum hiess sie dann einfach Witz, weils ein Witz war, keinen Namen zu finden, der sie gut beschrieb biggrin Sie war schmusig, Mia eher unruhig und sehr anhänglich, da aus Ungarn von Tötungsstation. Man merkt da schon, dass traumatisierte Hunde, sehr dankbar sind und sich noch viel mehr freuen können, als welche, denen es immer schon gutging.
Gestern wurde Meiky nass beim Regen, daheim schoss er wie eine Rakete durchs Haus, er war soglücklich abgerubbelt zu werden- das Tierheim hätte davon ein Video sehen sollen! wink
Delilah-Rose

Das mit dem Nasswerden ist auch bei meinen eine seltsame Sache, man stürzt sich zwar kopfüber in die Wellen und findet das klasse, aber wehe es fallen ein paar Tropfen Regen, geht gar nicht...
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

Da hatte ich immer Schwein, meine liebten den Regen alle. Die Chihuahuas allerdings von meinem Mann krochen teilweise unter Autos, um nicht nass zu werden. Da reichte auch ein Tröpfchen schon aus rolleyes- drum nenne ich sie nur 'Handtaschen', man trägt sie ja oft herum, was ich irgendwie eigen finde, denn dieGrossen, findens attraktiv und springen dann manchmal hoch... dodgy
Delilah-Rose

Ich weiß auch nicht warum das so ist, es geht ja auch der Gartenschlauch, eigentlich alles nur keine Regentropfen von oben, wenn es dann auch noch kalt ist, no go - wobei man sich auch im Februar in die Nordseefluten stürzen konnte, wenn es hier dauerregnet, rennen meine Grazien unter den Carport zum pieseln, daamit sie nicht zu nass werden und wenn es Platzregen ist, müssen sie nicht raus smile
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

Naja, ich sah sowas in der Art schon öfters, nur ich verstehs auch nicht. Mein Spaniel liebte den Gartenschlauch, baden, ging er jedoch nie, Refen war ihm egal. Mein Vizsla, der sprang in kühlen April mal aus dem Tretboot, da musste ich hinterher um ihn wieder reinzuholen. Sie sind eben alle unterschiedlich, haben ihre eigenen Vögel biggrin
Ich will nun aber quch endluch Hundemäntel, also Hoodies nähen. Der von Sirius passt meiky und er liebt auch das Anziehen und hebt die Pfoten dafür freiwillig. Ihn stört der Klettverschluss auch nicht, was echt angenehm ist. Denke also, ich werd da noch aus einem Strickjersey, was für ihn machen für kalte Tage. wink
Regenjackenstoffe hab ich leider keine, könnte nur Wollwalk anbieten.
Delilah-Rose

Wie viel Stoff würdest du denn brauchen für das Kerlchen? Ich kann's schlecht schätzen. Wenn es dich nicht stören würde, hätte ich Softshell vorrätig - er ist rose angehaucht mit Eisbären drauf, zu seiner Fellfarbe würde das prima passen. Ich habe den für meine gekauft, für die Nordsee und hatte vor mit Fleece oder Jersey zu füttern - da aber die Luft immer sehr feucht ist, denke ich der Fleece ist besser.
Antworten