Öha Gundi, hab ich da etwas verpasst, das sieht nach einer Anker RZ Automatic aus...von Bobo » Sa 28. Jun 2025, 13:00
Am Tisch meiner Anker ist mir der Platz links zu kurz.
Das Wetter und überhaupt...
Re: Das Wetter und überhaupt...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
Die schwarze Version der RZ hätte ich gesucht aber auch die hier, ein wirklich feines Maschinchen
Aber ich muss Abstinenz üben, mich mit drr Diva weiter arrangieren.
Aber ich muss Abstinenz üben, mich mit drr Diva weiter arrangieren.
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
- Delilah-Rose
@ASMR
das Tomatenbrot ist wirklich megalecker und da ich faul bin, schneide ich die Tomaten in Scheiben, verteile die frischen Kräuter aus dem Garten mit Käse drüber - bei dieser Version mache ich Olivenöl mit Salz, heißem Wasser und Knobi unter die Tomatenscheiben - so ähnlich wie das Langosz einpinseln.
Ochsenherz hat mein Papa immer angebaut und die kleinen Cocktailtomaten, die tragen immer reichlich, so viel, dass ich die einkoche und im winter dann leckere Tomatensuppe koche. Diese Pflanzen hat mein Papa immer bei Bauern gekauft und gesagt " wer Mist kauft erntet auch Mist" und ich musste ihm recht geben - er hat schon fleißig dicke rote Tomaten geerntet, während wir bei den billig Pflanzen im September noch auf die Ernte gewartet haben, bevor dann auch nur eine einzige Tomate rot war, hat sie die Braunfäule dahingerafft, rausgeschmissenes Geld und pure Wasserverschwendung, dieses Jahr habe ich auch auf dem Markt die guten Tomaten gekauft und diersten habe ich heute morgen direkt vom Strauch genascht
Hoffe sehr du bekommst den Hund bevor er durchdreht. wie ist das eigentlich, wenn du den Hund geschenkt bekommst? Musst du den dann einfrieren bis zum Nachweis? Über so viel Borniertheit kann ich mich echt aufregen und da wundern sie sich, dass die Tierheime überquellen und aus allen Nähten platzen.
das Tomatenbrot ist wirklich megalecker und da ich faul bin, schneide ich die Tomaten in Scheiben, verteile die frischen Kräuter aus dem Garten mit Käse drüber - bei dieser Version mache ich Olivenöl mit Salz, heißem Wasser und Knobi unter die Tomatenscheiben - so ähnlich wie das Langosz einpinseln.
Ochsenherz hat mein Papa immer angebaut und die kleinen Cocktailtomaten, die tragen immer reichlich, so viel, dass ich die einkoche und im winter dann leckere Tomatensuppe koche. Diese Pflanzen hat mein Papa immer bei Bauern gekauft und gesagt " wer Mist kauft erntet auch Mist" und ich musste ihm recht geben - er hat schon fleißig dicke rote Tomaten geerntet, während wir bei den billig Pflanzen im September noch auf die Ernte gewartet haben, bevor dann auch nur eine einzige Tomate rot war, hat sie die Braunfäule dahingerafft, rausgeschmissenes Geld und pure Wasserverschwendung, dieses Jahr habe ich auch auf dem Markt die guten Tomaten gekauft und diersten habe ich heute morgen direkt vom Strauch genascht
Hoffe sehr du bekommst den Hund bevor er durchdreht. wie ist das eigentlich, wenn du den Hund geschenkt bekommst? Musst du den dann einfrieren bis zum Nachweis? Über so viel Borniertheit kann ich mich echt aufregen und da wundern sie sich, dass die Tierheime überquellen und aus allen Nähten platzen.
Verpasst? Keine Ahnung
RZ Automatic de luxe
Das ist die Maschine, auf der ich seit einigen Jahren nähe. Immer wieder sie. Der Standardnähfuß hat gefehlt, jetzt habe ich noch eine ohne Automatik, dafür mit Motor rumstehen. Und brauche immer noch diverse Füßchen
Die Ankers sind einfach klasse!
Vor ein paar Monaten hatte ein Kunde von mir noch die gleiche im Schrank übrig. Vielleicht frage ich doch nochmal, was aus ihr geworden ist. Eine Interessentin ist leider wieder abgesprungen. Eigentlich möchte ich sie nicht auch noch adoptieren.
Aktuell habe ich irgendwie zu wenig Zeit für meine Baustellen (die sind selbstverständlich nie zu viele, nur der Tag zu kurz
@Delilah-Rose: aktuell gestalten sich bei mir so viele neue Gedanken, was ich eigentlich brauche und wie ich das dann unterbringen kann. Ich habe meine Leidenschaft für Tretnähmaschinen, finde Maschinen für Industrie- und Handwerk faszinierend und möchte mich neuestens in Projekten versuchen, wo eventuell doch mal die ein oder andere Maschine für schwerere Materialien notwendig wäre. Da werde ich von Euch allen noch so manchen Rat brauchen. Auch weil ich merke, wie sich mit andersartigen Projekten schnell mal neue Bedürfnisse zeigen.
Heinrichs Tisch ist absolut super!
Bei der Instandsetzung vom Tisch der Phoenix brauche ich unbedingt Rat. Aber bevor ich was umbaue, muß ich mir erstmal noch klar werden, wo die Reise hingehen soll. Das hat mir der gestrige Abend nochmals ganz deutlich gezeigt.
Und ich muß meine Situation verändern. Privat bleibt soviel liegen, während ich ständig am Rande der Erschöpfung rumschramme. Deshalb habe ich auch soviel in der Warteschleife.
@A.S.M.R.: notfalls immer daran denken: "wer lang fragt geht irr", "keine schlafenden Hunde wecken" und "wo kein Kläger, da kein Richter". Ich rate Dir jetzt nicht, Dich in Schwierigkeiten zu bringen. Doch bevor der Kleine unnötig leidet und solange Du den Rückhalt dafür vom Tierheim hast: denke an den Gummiparagraphen, Gesetze und Regelungen sind dehnbar und mitunter Auslegungssache. (Bei uns wäre es theoretisch möglich, einen Hund zunächst anders zu deklarieren, z.B. als Besuch, um einige Wochen zu überbrücken, bis er auf den Haushalt gemeldet werden muß.) Sehen gelassene Behördenmitarbeiter übrigens mitunter auch so. Sofern Dir da also jemand persönlich bekannt ist, sollte sich sogar (halb-?)offiziell so manches Problem lösen lassen.
Liebe Grüße
Gundi
Anker RZ Automatic de luxe, Anker RZ, Gritzner VZB, Pfaff 230 Automatic Senior und Junior, Necchi Lelia 513, Singer 316G, Singer 66, Singer Starlet 354, Bernina Record 730, Phoenix 16, St. Gerster Langschiffchen
Ich denke, dazu dient das neue Gesetz auch, Hunde sind keine guten Geschenke oft, wie sich zeigte. Überforderung und Abgabe ins Heim bei 70% leider. Wäre also nun strafbar, ohne vorheriger Prüfung.
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
- Delilah-Rose
dann hilft nur es in Absprache mit dem Heim als vorläufige Pflegestelle zu deklarieren, bis du den Termin absolviert hast und dann ist er offiziell dein Hund.
@Bobo
Tierheim verlangt den Nachweis, sind verpflichtet leider. Auch gäbe das Heim nicht unsere Identität bekannt, wurden aber hingewiesen, dass man uns verpfeifen könnte. Anmeldung also nur so möglich und Tierärzte prüfen bei uns i.d.R. alle den Chip. Grundsätzlich wäre ich jedoch klar bei dir, bloß nicht zu viel fragen und betteln- in Wien wäre sowas ohnehin immer sinnlos, mal sehen, wie es hier ist, da sind schon Unterschiede zur Grßstadt, und je nach Region auch wieder.
Habe nun schon den Gurt besorgt fürs Auto, einen Faltnapf, der alte, war hinüber und neue Bürste, da anderes Fell, seidig. Und ich weiss nicht, ob jemand hier bestätigen kann, dass kleine Hunde manchmal nicht 'hundeln', also wirklich müffeln, sondern eher nach Knabbernossi riechen- was angenehmer ist, bei nassem Fell nach Regenwetter.
Tierheim verlangt den Nachweis, sind verpflichtet leider. Auch gäbe das Heim nicht unsere Identität bekannt, wurden aber hingewiesen, dass man uns verpfeifen könnte. Anmeldung also nur so möglich und Tierärzte prüfen bei uns i.d.R. alle den Chip. Grundsätzlich wäre ich jedoch klar bei dir, bloß nicht zu viel fragen und betteln- in Wien wäre sowas ohnehin immer sinnlos, mal sehen, wie es hier ist, da sind schon Unterschiede zur Grßstadt, und je nach Region auch wieder.
Habe nun schon den Gurt besorgt fürs Auto, einen Faltnapf, der alte, war hinüber und neue Bürste, da anderes Fell, seidig. Und ich weiss nicht, ob jemand hier bestätigen kann, dass kleine Hunde manchmal nicht 'hundeln', also wirklich müffeln, sondern eher nach Knabbernossi riechen- was angenehmer ist, bei nassem Fell nach Regenwetter.
@Delilah-Rose
Eben da besteht eine Möglichkeit, durchs Reden, kommen die Leute zusammen, sprich, Kulanz könnte, da dieser Hund klein, freundlich, also 'sicher' ist, hier doch durchgehen. Schriftlich ist vieles gesetzlich verankert, wo dann aber Graubereiche, Möglichkeit schaffen könnte, also Einzelausnahme. Denn der Hu d, solls nicht ausbaden müssen, dass Kurse im Umkreis von bis zu 1 Autostunde entfernt (!!) alle erst ab frühestens August stattfinden, wo mein Mann klarerweise sagt, nein, ich bring dich nicht hin, fahre heim und hole dich nach 6 Stunden wieder ab und das dann zweimal, da Prüfung meist eine Woche später auch noch ist.
Schikanerie der Extraklasse, für jene, die nur selten weiter fahren und sparsam sind, wie wir. 6 Stunden Allergene, auch nicht lustig für mich, wo kein Luftreiniger Erleichterung schafft. Antihistaminika wirken nur bedingt und unsicher, vor allem wenn dauernd eingenommen. Langsam frage ich mich, wiePensionisten, die oft doch noch rüstig sind, Tierhaltung also möglich wäre, solcheStrapazen auf sich nehmen sollten in ländlicher Gegend. Städter sind da auch auf Busse angewiesen, mancher Kurs beginnt um 18h erst, manche müssen jedoch inhalieren zu fixen Zeiten, wie ich- Morgendosis 8h, dann Kurs um 9h bis 15.30h, Heimfahrt 1 Stunde und da hört Wirkung bereits auf. Meine Gerät, nehm ich nicht mit, das ist ja kein Spray für die Tasche. Also man sieht, alltagstauglich bin ich wohl, jedoch nicht für solche Kürschen, die laaaangsam sind, ich dann quasi schlafig dort lümmeln werde und daheim dann- wie Medizinstudium Geschwindigkeit- in zwei Stunden alles intus hätte. Bei über 140 IQ, ist Langeweile eigentlich dauerhaft lästig. Vielleicht Häkelsachen mitnehmen?
Ich frag nochmals, ob die mir die Unterlagen mitgeben können und ich am 1.7 bereits die Prüfung machen könnte. Ansonsten 12.Juli beim Attersee, ginge auch.
Eben da besteht eine Möglichkeit, durchs Reden, kommen die Leute zusammen, sprich, Kulanz könnte, da dieser Hund klein, freundlich, also 'sicher' ist, hier doch durchgehen. Schriftlich ist vieles gesetzlich verankert, wo dann aber Graubereiche, Möglichkeit schaffen könnte, also Einzelausnahme. Denn der Hu d, solls nicht ausbaden müssen, dass Kurse im Umkreis von bis zu 1 Autostunde entfernt (!!) alle erst ab frühestens August stattfinden, wo mein Mann klarerweise sagt, nein, ich bring dich nicht hin, fahre heim und hole dich nach 6 Stunden wieder ab und das dann zweimal, da Prüfung meist eine Woche später auch noch ist.
Schikanerie der Extraklasse, für jene, die nur selten weiter fahren und sparsam sind, wie wir. 6 Stunden Allergene, auch nicht lustig für mich, wo kein Luftreiniger Erleichterung schafft. Antihistaminika wirken nur bedingt und unsicher, vor allem wenn dauernd eingenommen. Langsam frage ich mich, wiePensionisten, die oft doch noch rüstig sind, Tierhaltung also möglich wäre, solcheStrapazen auf sich nehmen sollten in ländlicher Gegend. Städter sind da auch auf Busse angewiesen, mancher Kurs beginnt um 18h erst, manche müssen jedoch inhalieren zu fixen Zeiten, wie ich- Morgendosis 8h, dann Kurs um 9h bis 15.30h, Heimfahrt 1 Stunde und da hört Wirkung bereits auf. Meine Gerät, nehm ich nicht mit, das ist ja kein Spray für die Tasche. Also man sieht, alltagstauglich bin ich wohl, jedoch nicht für solche Kürschen, die laaaangsam sind, ich dann quasi schlafig dort lümmeln werde und daheim dann- wie Medizinstudium Geschwindigkeit- in zwei Stunden alles intus hätte. Bei über 140 IQ, ist Langeweile eigentlich dauerhaft lästig. Vielleicht Häkelsachen mitnehmen?
Ich frag nochmals, ob die mir die Unterlagen mitgeben können und ich am 1.7 bereits die Prüfung machen könnte. Ansonsten 12.Juli beim Attersee, ginge auch.
Ich weiß nicht, möglicherweise bin ich über die Jahre einfach abgehärtet. Aber diesen Regenmief hatte und hat von meinen eigentlich keiner. Rambo (Altdeutscher Schäferhund) hatte das vielleicht mal ein wenig? Meine beiden Jack Russell jetzt gar nicht. Die Mädchen auch überhaupt nicht. Also: Dackel, Dalmatiner, nicht ganz kniehoher Mischling. Bobo, Dackel-Terrier-Mix männlich, auch nicht. Meine haben eigentlich nur mitunter nach interessanten Funden aus der freien Wildbahn geduftet
Der Hund meiner Base hat immer gerochen. Und bei Regenwetter gestunken wie ein Bock. Zu der Zeit hatte aber ich noch keine Hunde, war da auf jeden Fall sensibel.
Anker RZ Automatic de luxe, Anker RZ, Gritzner VZB, Pfaff 230 Automatic Senior und Junior, Necchi Lelia 513, Singer 316G, Singer 66, Singer Starlet 354, Bernina Record 730, Phoenix 16, St. Gerster Langschiffchen
- Delilah-Rose
Also der Schäferhund meiner Schwester hat auch nass so gut wie gar nicht gerochen, meine riechen überhaupt nicht, weder nass noch trocken, außer sie haben sich selber parfümiert
einer meiner verstorbenen Hunde hatte sich mal bei einer weihnachtsfeier am Fluss in einem toten Fisch gewälzt, meine Güte der hat gestunken, alle haben fluchtartig die Feier verlassen, obwohl wir nur kurz drinnen waren unsere Sachen holen, wir sind bei minus 7 Grad mit 4 offenen Fenstern heim gefahren, haben den Stinker 3 x gewaschen, bis der Brechreiz nachgelassen hat
Am nächsten Tag erneut gebadet und dann konnte man sagen, jetzt riecht er wieder gut.
Am nächsten Tag erneut gebadet und dann konnte man sagen, jetzt riecht er wieder gut.