Ui, da gab's gerade viel zu lesen.
@Jonas: Vielen Dank für den schönen Kaktus. Er weckt Erinnerungen. Meine Großmutter hat Kakteen gezüchtet. Sie haben immer wunderschön geblüht. Und mein Großvater hat die fotografiert.
Es ist total schön, von Euren Hunden zu lesen.
Ich habe jetzt ja meine zwei Chaoten. Aber Eure Geschichten erinnern mich an unsere alten Hunde: Strubbel, die kleine, alte Dackeldame. Ihre beste Freundin Lea, unsere an Epilepsie erkrankte Dalmatinerhündin. Als die Beiden noch fit waren, haben sie jeden Unfug zusammen angestellt. Rambo, der Schäferhund, der nach Todesfall zu uns kam.und Lea in ihrer Demenz geführt und gesichert hat. Strubbel starb und Lea fiel in den Status Epileptikus. Dolly und Bobo und Rambo, die dann gemeinsam alt wurden. Also, Feuerholz hat unser Rambo schon auch mal gesammelt. Er war aber der Ansicht, daß wir unbedingt Steine aus dem Fluß brauchen. Für eine Mauer, oder so. Er ist auch über Jahre hinweg nicht gealtert. Erst als seine Dolly gestorben und ich, für ihn nicht nachvollziehbar, urplötzlich verschollen, weil im KKH war. Er ist in nicht ganz drei Wochen um Jahre gealtert. Da kam auch für ihn der Abschied.
Strubbel und Lea sind 2007 verstorben. Rambo hat den Abschluß gemacht im Jahr 2019. Und wisst Ihr was? Ich habe lange getrauert. Heute noch empfinde ich Wehmut, wenn ich mich an unsere Hunde erinnere, die vor achtzehn Jahren verstorben sind. Das ist in Ordnung. Lasst Euch da bloß nicht von irgendwelchen ignoranten Leuten was anderes sagen. Es spricht nicht für die Leute, die das nicht nachvollziehen können. Sagt denen bloß meist keiner, um des lieben Friedens willen.
@A.S.M.R.: meine beiden hatten eine Textilbox über zwei Sitze der Rückbank. Ich war nicht begeistert, weil sie zwar im Auto gesichert waren, aber nicht wirklich geschütz. An der Box wurde u.a. eifrig die Tür zerlegt. Aktuell fahren sie in einer dieser schmutzabweisenden Textilwannen auf der Rückbank. Diese da:
https://www.amazon.de/MRWiZMS-Hundedeck ... B0BG5PKCK2
Gesichert mit Geschirr und Gurt am Isofix. Schutz für den Hund bei Unfall: naja. Die Wände sind nicht fest, wie auf dem Bild, die sind lapprig. Das Stück Netz lässt die Luft von der Heizung/ Klimaanlage durch und gibt mir bessere Sicht auf die Beiden. Doch rieselt der Dreck auf die Rückbank, auf der deshalb noch zusätzlich eine Unterlage liegt. Das orange Einfassband ist nicht sonnenbeständig.
Die Schaumstoff-Hundesitze (für Beifahrersitz, Rücksitz, oder Kofferraum), sie sollen bei Aufprall polstern, haben es mir angetan. Sie sind aber sehr teuer und sperrig. Hier ein Beispiel
https://www.knuffelwuff.de/Knuffelwuff- ... Vordersitz
Die gibt es aber von verschiedenen Herstellern. Hochwandig sollten sie sein.
Anker RZ Automatic de luxe, Anker RZ, Gritzner VZB, Pfaff 230 Automatic Senior und Junior, Necchi Lelia 513, Singer 316G, Singer 66, Singer Starlet 354, Bernina Record 730, Phoenix 16, St. Gerster Langschiffchen