Das Wetter und überhaupt...

Off-topics gibt es hier nicht.
A.S.M.R.

Re: Das Wetter und überhaupt...

Beitrag von A.S.M.R. »

Haben derzeit nur 29°C, später werden es 32 bei schwerer Gewitterwarnung, was hier bei den Bergen, oft gruselig klingt biggrin .
Gestern habe ich das Oberteil begonnen, leider mit üblichen Unterbrechungen, denn sonst, wäre sowas in 3 Stunden inkl. Knöpfe beziehen fertig aber.... rolleyes

@Delilah-Rose
Deine Sophie ist also ein richtiger Protector!
Die Ex Hündin meines Bruders- alle Hunde kamen bei uns irgendwann zu unserer Mutter- war ähnlich, sie bracht aber auch riesige Holzstücke mit heim, praktisch zum Vorheizen des Ofens. Verlor sie einen Stock/Ast, kehrte sie zurück, probierte es abermals, ihn im Maul zu tragen.
Mein Jacques, war ebenfalls ein sanfter Beschützer und fand mehrere verlorene Hunde- einmal Leine riechen und los ging die Schnüffelei. Einmal sogar im Wald ganz hektisch geworden, da vertraute ich ihm und wusste, es muss dringend sein. Ein Hund war verheddert an der Leine im Gebüsch und wurde bereits gesucht, da abgängig. Mein Held heart Und als ich mit unserem Kleinen Sirius ankam und hoffte, der Kleine benimmt sich auch, sagte ich zum Vizsla, hab ein Herz, er war so arm, ohne Mama, ohne Papa, drum helfe ich ihm, da beugte er sich runter, brummte ruhig einmal- wohl als Ausdruck, hey, kein Stress, alles easy, wir sind hier alle lieb zueinander- und es klappte damit! lol23

Diva/Singer: wohl wirklich extrem versoffen. Ein schleifendes Geräusch, dachte erdt, es sei der Lederriemen aber nach dem Ölen, war schnell Ruhe.
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
Delilah-Rose

Beitrag von Delilah-Rose »

Ja, Sophie und Richie, ihr Halbbruder sind die Gouvernanten schlecht hin und Petzen, wenn einer der anderen 3 was verbotenes tut, kommen die beiden Petzen sofort zu mir und holen mich smile sehr sozial sind alle, aber Georgie und Mad Max sind kleine Ausbrecher und Jäger, hier zuhause geht da nichts aber im großen Garten auf knapp 6000 qm findet sich immer mal wieder ein Loch, das Kaninchen gebuddelt haben und die beiden Stinker und Baby Lily gehen dann auf Tour.
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

Ich trennte soeben das rechte Armloch nochmals auf, das sitzt noch nicht ganz.

Naja, mein Grosser, der sonst eigentlich so erwachsen und brav war, ließ sich von den Chihuahuas meines Mannes mal dazu überreden, einen Stinkefisch aus dem Uferbereich zu holen. Die Weiber hatten ihn so lange angekläfft bis er nachgab. Dann wälzte jeder sich drinnen und uns kam fast das Kotzen beim Heimfahren wiir4 rolleyes
Mein Vizsla, warnte mich aber auch, als mir eine Ohnmacht drohte. Er stellte sich dann auch in den Weg, ließ mich keinen Schritt mehr gehen. Leider sieht man zunehmend Vizsla, die unsicher, ängdtlich, also nicht typisch rassisches Verhalten zeigen, was mich sehr traurig macht. Die Leutr sollten sich wirklich gut überlegen vor der Anschaffung, ob sie diesem hoch sozialen Tier, das sehr viel Bewegung und auch geistige Arbeit mag, überhaupt gerecht werden und ihn halten können im Alltag. Alleinelassen, sollte man sie auch nicht zu lange, sie werden sonst depressiv. Erzieht man sie jedoch konsequent aber mit Herz, investiert viel Zeit, entwickeln sie sich toll! Kommandos erlernte ich ich ihm auf französisch, so war gesichert, er hört nicht in Öffis auf doofe Leute. Handzeichen und Pfiffe, rundeten das noch perfekt ab. biggrin
Mia, der Schäfer meiner Mutter, kam von der Tötungsstation zu uns und war besonders am Schutz kleiner Hunde interessiert, die sie wohl an ihre Jungen erinnerten.
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
Delilah-Rose

ich kann dir nur in allen Punkten recht geben, Hunde sind eben doch die besseren Menschen smile ich persönlich kriege das große kotzen, wenn ich in sogenannten Fachbüchern lesen muss, dass Pudel ideale Hunde für alte Leute sind und am liebsten ruhig auf der Couch liegen - nee, sind sie nicht, sie sind hochintelligent, brauchen sehr viel Bewegung und was für den Kopf, sonst suchen sie sich selber was und das gefällt in den wenigsten Fällen den Besitzern -wir hatten erst vor ein paar Monaten wieder den Fall wo Omi mit dem Pudelchen nicht zurecht kam, sie ist über ihn gefallen, er hat ihr Sofa und mehr zerlegt usw. vielleicht war es ja auch nur das falsche Sofa smile wir haben aber schnell eine passende Familie gefunden, Kinder, Garten und viel Zeit.
Delilah-Rose

Wir hatten tatsächlich ein paar Tropfen Regen am Nachmittag und es ist ein ganzes Stück abgekühlt, vorerst, die Sonne ist wieder da. Aktuell haben wir 26 Grad, bei den wenigen Regentropfen, ist doch wieder gießen angesagt.
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

Noch schlimmer, als ich mich durch Vergabetiere und deren Beschreibungen klickt und zu lesen war, Pudel, ein Hund für Anfänger. Oft als stur bezeichnet, wohl eher ziemoich clever, stellen also alles in Frage, benötigt Konsequenz- was viele ja nicht haben. Meine Mutter hatte eine Zwergpudeldame, Susi. Sie wurde 20 Jahre alt und als sie nach der Scheidung bei Opa bleiben musste, aß der ein Butterbrot und sie bekam das Huhn ohne Haut. Alles schon Jahrzehnte her, als Hunde noch robuster statt überzüchtet waren und Hundefutter oft ein Fremdwort war, da man noch kochte.
Mein Mann fiel auch mal über Sirius, der ihn dann zwickte im Reflex- beide entschuldigten sich lange beieinander. Und ein andres Mal, strickte ich einen schwarzen Pulli, der lag auf dem schwarzen Sofa. Wenig später, wollte mein Mann sich setzen, dachte, er griff in den Pulli, nun, es war Sirius und seine Zähnchen leuchteten aus der Dunkelheit heraus. lol27
Kann mir ein Leben ohne Hunde und meine anderen Freunde, die ich oft nur aufziehe und fliegen lasse, garnicht mehr vorstellen.
Suche derzeit nach einer günstigen Hundebox fürs Auto, da ich nicht genau weiss, worauf das Tierheim besteht bei Abholung. Uns wurde auch so eine Schürze gleich angeboten, die man an den Kopfstützen einhängt. Wir sagten ihr aber, wir haben noch keinen Hund, wir lernen ihn erst kennen. Ausserdem haben wir ja eigentlich fixe Vorgaben bei uns, entweder Box oder Gitter im Auto.
Jonas2404

Beitrag von Jonas2404 »

Delilah-Rose hat geschrieben: Do 26. Jun 2025, 16:27 Wir hatten tatsächlich ein paar Tropfen Regen am Nachmittag und es ist ein ganzes Stück abgekühlt, vorerst, die Sonne ist wieder da. Aktuell haben wir 26 Grad, bei den wenigen Regentropfen, ist doch wieder gießen angesagt.
hier gab es gerade einen sehr kräftigen Regenguss, bei sehr starkem Wind, Sonne lacht wieder und die Luft ist wie in der Sauna nach dem Aufguss.

der Kaktus findet das Klima gut und bedankt sich mit einer Blüte
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Delilah-Rose

Das ist ein sehr schöner Kaktus, wenigstens er fühlt sich wohl smile

@ASMR ja, Pudel sind teilweise schon zu clever und ja, sie stellen alles in Frage - wenn ich meiner Sophie sitz sage und das Gras ist nass, guckt sie erst aufs Gras und mich an - und ich sehe genau was sie denkt, setz du dich doch mit dem Hintern ins nasse Gras smile

Nach dem Tod meiner Mama habe ich Sonntags immer 3 Schnitzel für meinen Papa gemacht, Eins für Georgie und Bonnie, eins für Emma und Tom (die Katzen) und mit Glück hat mein Papa eins selber gegessen.
Generell habe ich immer für 2-3 gekocht, damit mein Papa auch etwas Fleisch isst. Meine Mama war sehr viel konsequenter bei den Hunden, aber sie wussten, dass Papa ihnen alles erlaubt, ich hatte ein ganzes Stück Arbeit um Georgie wieder ein bisschen zu erziehen, langsam und geduldig, aber Herrchen das Steak vom Teller klauen geht gar nicht.
Delilah-Rose

@ASMR, ich habe eine Box in dieser Art fürs Auto, die geht über die gesamte hintere Fläche, ist rundum belüftet, kann an allen Seiten geöffnet werden und in der Mitte getrennt, wenn Bedarf. Ich habe sie seit 15 Jahren und hoffe, sie geht nicht kaputt.
Sie heißt Car Shelter von Sturdi, einer US Firma, leider nicht mehr auf dem Markt.

damit du dir vorstellen kannst, wie das in etwa aussieht, habe etwas halbwegs ähnliches bei AMazon gesehen.https://www.amazon.de/JKGBUK-Hundesitz- ... eWkb6qc-Mh
Bobo

Beitrag von Bobo »

Ui, da gab's gerade viel zu lesen.
@Jonas: Vielen Dank für den schönen Kaktus. Er weckt Erinnerungen. Meine Großmutter hat Kakteen gezüchtet. Sie haben immer wunderschön geblüht. Und mein Großvater hat die fotografiert.

Es ist total schön, von Euren Hunden zu lesen.
Ich habe jetzt ja meine zwei Chaoten. Aber Eure Geschichten erinnern mich an unsere alten Hunde: Strubbel, die kleine, alte Dackeldame. Ihre beste Freundin Lea, unsere an Epilepsie erkrankte Dalmatinerhündin. Als die Beiden noch fit waren, haben sie jeden Unfug zusammen angestellt. Rambo, der Schäferhund, der nach Todesfall zu uns kam.und Lea in ihrer Demenz geführt und gesichert hat. Strubbel starb und Lea fiel in den Status Epileptikus. Dolly und Bobo und Rambo, die dann gemeinsam alt wurden. Also, Feuerholz hat unser Rambo schon auch mal gesammelt. Er war aber der Ansicht, daß wir unbedingt Steine aus dem Fluß brauchen. Für eine Mauer, oder so. Er ist auch über Jahre hinweg nicht gealtert. Erst als seine Dolly gestorben und ich, für ihn nicht nachvollziehbar, urplötzlich verschollen, weil im KKH war. Er ist in nicht ganz drei Wochen um Jahre gealtert. Da kam auch für ihn der Abschied.
Strubbel und Lea sind 2007 verstorben. Rambo hat den Abschluß gemacht im Jahr 2019. Und wisst Ihr was? Ich habe lange getrauert. Heute noch empfinde ich Wehmut, wenn ich mich an unsere Hunde erinnere, die vor achtzehn Jahren verstorben sind. Das ist in Ordnung. Lasst Euch da bloß nicht von irgendwelchen ignoranten Leuten was anderes sagen. Es spricht nicht für die Leute, die das nicht nachvollziehen können. Sagt denen bloß meist keiner, um des lieben Friedens willen.

@A.S.M.R.: meine beiden hatten eine Textilbox über zwei Sitze der Rückbank. Ich war nicht begeistert, weil sie zwar im Auto gesichert waren, aber nicht wirklich geschütz. An der Box wurde u.a. eifrig die Tür zerlegt. Aktuell fahren sie in einer dieser schmutzabweisenden Textilwannen auf der Rückbank. Diese da:
https://www.amazon.de/MRWiZMS-Hundedeck ... B0BG5PKCK2
Gesichert mit Geschirr und Gurt am Isofix. Schutz für den Hund bei Unfall: naja. Die Wände sind nicht fest, wie auf dem Bild, die sind lapprig. Das Stück Netz lässt die Luft von der Heizung/ Klimaanlage durch und gibt mir bessere Sicht auf die Beiden. Doch rieselt der Dreck auf die Rückbank, auf der deshalb noch zusätzlich eine Unterlage liegt. Das orange Einfassband ist nicht sonnenbeständig.
Die Schaumstoff-Hundesitze (für Beifahrersitz, Rücksitz, oder Kofferraum), sie sollen bei Aufprall polstern, haben es mir angetan. Sie sind aber sehr teuer und sperrig. Hier ein Beispiel https://www.knuffelwuff.de/Knuffelwuff- ... Vordersitz
Die gibt es aber von verschiedenen Herstellern. Hochwandig sollten sie sein.
Anker RZ Automatic de luxe, Anker RZ, Gritzner VZB, Pfaff 230 Automatic Senior und Junior, Necchi Lelia 513, Singer 316G, Singer 66, Singer Starlet 354, Bernina Record 730, Phoenix 16, St. Gerster Langschiffchen
Antworten