Ich geh jetzt bügeln, dann schau ich mir die Ssssinger wieder an.
Das Wetter und überhaupt...
Re: Das Wetter und überhaupt...
Ja, denn die Luft ist allgemein auch in Deutschland, nicht so gut derzeit. Hab mich noch nicht rangewagt an meine Diva. Stattdessen habe ich aber ein Formular für die Adopttion eines Hundes ausgefüllt, der ein neues Zuhause sucht. Mal sehen, ob die sich melden und wir uns den Kleinen ansehen können.
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
- Delilah-Rose
Das finde ich schön, dass ihr einem Hund wieder ein schönes zuhause schenken wollt, ich drücke die Daumen. Bei uns ist es extrem drückend und schwül, mal sehen ob es schon heute ein Gewitter geben wird.
Viel Glück mit der Singer Diva.
Viel Glück mit der Singer Diva.
Du, bis jetzt hab ich es vermieden an ihr zu arbeiten. Hab aber Brotteig gemacht. Nachts habe ich bessere Nerven für die Diva, schreien darf ich dann auch nicht, also beginne ich dann demnächst.
Wegen dem Hund, wir gaben auch an, gerne einen anderen in Pflege zu nehmen, falls dieser das Glück haben sollte und einen besseren Platz als bei uns zu finden- was ich für unwahrscheinlich halten würde, aber gut.
Schliesslich nhmen wir uns das Haus, wegen des riesigen Gartens für unseren kleinen Sirius. Platzvergeudung, hier keinen Hund zu haben also.
Wegen dem Hund, wir gaben auch an, gerne einen anderen in Pflege zu nehmen, falls dieser das Glück haben sollte und einen besseren Platz als bei uns zu finden- was ich für unwahrscheinlich halten würde, aber gut.
Schliesslich nhmen wir uns das Haus, wegen des riesigen Gartens für unseren kleinen Sirius. Platzvergeudung, hier keinen Hund zu haben also.
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
- Delilah-Rose
recht hast du, viel besser kann es ein Hund doch nicht haben, Familienmitglied, genug Zeit und ein Haus mitGarten, Traumzuhause.
Guten Morgen allerseits!
Konnte in der Nacht noch viel weiterbringen, Diva Sssssinger, nähte mit einem anderen Nähgarn endlich freudig weiter. Fand dann leider den passenden Zipp nicht in meiner kreativen Unordnung und denke, auch das war wohl wieder Fügung. Überlege nun doch seitlich auch Knopfleisten zu machen, was zwar hiesse, ich müsste noch mehr Knöpfe überziehen ohne diese praktischen Pressapparate aber es würde einfach doch viel netter aussehen.
Da ich mich baldigst in die Horzontale begebe, nur noch rasch meinen Brotteig einmal falte - diesmal Dinkelteig mit Einkorn- und den jungen Sauerteig füttere, wünsche ich euch noch einen schönen Samstag Vormittag.
Bis später also!
Konnte in der Nacht noch viel weiterbringen, Diva Sssssinger, nähte mit einem anderen Nähgarn endlich freudig weiter. Fand dann leider den passenden Zipp nicht in meiner kreativen Unordnung und denke, auch das war wohl wieder Fügung. Überlege nun doch seitlich auch Knopfleisten zu machen, was zwar hiesse, ich müsste noch mehr Knöpfe überziehen ohne diese praktischen Pressapparate aber es würde einfach doch viel netter aussehen.
Da ich mich baldigst in die Horzontale begebe, nur noch rasch meinen Brotteig einmal falte - diesmal Dinkelteig mit Einkorn- und den jungen Sauerteig füttere, wünsche ich euch noch einen schönen Samstag Vormittag.
Bis später also!
- Delilah-Rose
Freut mich, dass die Diva mit dem Garn zufrieden war, irgendwie scheinen die Singer Damen da sehr wählerisch zu sein. Aber gut, wenn man es weiß, kann man Abhilfe schaffen. Brot muss ich heute auch backen, habe Henriette gestern gefüttert, backe gleich 2 Brote, dann muss ich nicht 2 x den Ofen anwerfen bei der Affenhitze hier.
ASMR, wünsche dir einen erholsamen Schlaf!
ASMR, wünsche dir einen erholsamen Schlaf!
- Delilah-Rose
Ein schönes Wochenende euch und erholt euch gut vom alltäglichen Wahnsinn bei angenehmen Temperaturen.
Bei uns ist auch in der Nacht die Temperatur nicht mehr sonderlich gefallen, bei 22 Grad lag der Tiefpunkt und jetzt sind wir bereits bei 24 Grad angelangt.
Trotz viel gießen lassen die Bäume die Blätter hängen. Ich hoffe wirklich auf Regen, damit mir hier die Obstbäume nicht noch die Äpfel abwerfen, bevor sie reif sind. Die Einkäufe sind größtenteils erledigt, fehlt nur noch ein bisschen frisches Gemüse.
Bei uns ist auch in der Nacht die Temperatur nicht mehr sonderlich gefallen, bei 22 Grad lag der Tiefpunkt und jetzt sind wir bereits bei 24 Grad angelangt.
Trotz viel gießen lassen die Bäume die Blätter hängen. Ich hoffe wirklich auf Regen, damit mir hier die Obstbäume nicht noch die Äpfel abwerfen, bevor sie reif sind. Die Einkäufe sind größtenteils erledigt, fehlt nur noch ein bisschen frisches Gemüse.
- Delilah-Rose
War kurz im Garten, nicht mal im Schatten erträglich, aktuell liegen wir bereits bei 32 Grad und ich bin gespannt, ob hier ein Gewitter oder Regen ankommt, glaube eher nicht.
bei uns ist es auf dem Balkon recht angenehm, wenn nicht die Nachbarn unter uns grillen würde - einfach eklig die Rauchschwaden, aber was solls ist halt Großstadt, dafür habe ich heute 60% meiner Pflanzen umgetopft, der Rest muss nächstes Wochenende fallen
ich wünsche euch noch einen schönen Abend
ich wünsche euch noch einen schönen Abend
- Delilah-Rose
Dein Nachbar grillt mit offenem Feuer auf dem Balkon? Das ist glaube ich hier nicht erlaubt in Mehrfamilienhäusern, Elektrogrill oder Gasgrill geht.
Wir haben auch gegrillt, mit dem Gasgrill, hatte Spieße gemacht Kartoffelsalat und gemischten Salat. Bin jetzt pappsatt und trinke noch einen Kaffee, es ist immer noch sehr heiß und außer ein bisschen Wind war hier nach wie vor Wüste und staubtrocken. Noch 29 Grad draußen.
Wir haben auch gegrillt, mit dem Gasgrill, hatte Spieße gemacht Kartoffelsalat und gemischten Salat. Bin jetzt pappsatt und trinke noch einen Kaffee, es ist immer noch sehr heiß und außer ein bisschen Wind war hier nach wie vor Wüste und staubtrocken. Noch 29 Grad draußen.