Das Wetter und überhaupt...

Off-topics gibt es hier nicht.
Jonas2404

Re: Das Wetter und überhaupt...

Beitrag von Jonas2404 »

@Bobo: der Punkt geht an dich oder für ein Feierabendbier kurz einkehren, es war ja wie gesagt nur ein Schauer
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

Also bei uns soll es erst jetzt in der Nacht regnen, kühler ist es aber immerhin schon gegen 19h geworden, nicht mehr so drückend.
@Jonas.Ja, ein Käffchen, hilft auch manchmal sehr gut, solange man keine Gastritis hat, weshalb ich seit 2016 aufhörte und erst dieses Jahr wieder ab und zu einen leichten trinke, extra säurereduziert. rolleyes

@Delilah-Rose
Jaja, ich weiss, ich bin auch gespannt, wie sichs arbeitet mit den edlen Stöffchen, nur werden die restlichen Seidenfarben erst nächste Woche geliefert. Hab aber eh noch haufenweise zu tun mit begonnen Projekten. Werde Fotos später also nicht vorenthalten. wink
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
Bobo

Beitrag von Bobo »

@A.S.M.R. Getreidekaffee, Malzkaffee in allen Variationen. Bis vor kurzem habe ich noch morgens in der Früh Schokocappuccino getrunken. Nachdem der mir aber auch Schwierigkeiten gemacht hat, habe ich mein Sortiment an Kaffeeersatz ausgebaut. Aktuell alles lösliche. Den Linde's mag ich nicht mehr kaufen, seit der von Nestlé kommt. Kathreiner ist ja auch von Nestlé weiterproduziert worden, den gibt es aber glaub gar nicht mehr. Das waren halt die Klassiker, die es bei meinen Großeltern gab. Weckt Sehnsucht.

Euch allen einen wunderschönen Tag ☀️

Liebe Grüße,
Gundi
Anker RZ Automatic de luxe, Anker RZ, Gritzner VZB, Pfaff 230 Automatic Senior und Junior, Necchi Lelia 513, Singer 316G, Singer 66, Singer Starlet 354, Bernina Record 730, Phoenix 16, St. Gerster Langschiffchen
Delilah-Rose

Beitrag von Delilah-Rose »

@Gundi, das war ja dann mal nichts nettes zum Feierabend, ich kenne solche Momente (ich frage mich dann immer, warum hast du nie einen Schirm dabei, wo doch daheim genug rumfliegen und in jedem Auto auch einer) das einzig gute daran, es ist nicht so sehr kalt gewesen...

Ich musste auch gerade daran denken, wie ich bei meiner Oma mit ihr Kaffee trinken durfte, für mich war es Caro Kaffee - und mein Uropa meinte dann nur, ich hoffe ich habe nicht auch Muckefuck in der Tasse smile Ich habe keine Ahnung, wer der Hersteller von Caro Kaffee ist. Ich trinke sehr viel Kaffee, und meide Jacobs Kaffee, schon vor Jahrzehnten bekam ich nach der "Krönung" bei meiner Schwiegermutter, Magenschmerzen.

ASMR, ich bewundere aufrichtig, die Arbeit, die du dir mit der Färberei machst, aber das Ergebnis ist immer phänomenal schön. Ich freue mich richtig auf die Sachen, die du nähst.

Apropos Projekte, hoffentlich verlieren wir nie den Überblick über die vielen angefangenen oder geplanten Projekte smile Es macht aber unglaublich Spaß zu planen......
Delilah-Rose

Freitag, das Wochenende ruft und ein verlängertes noch obendrein, wünsche euch einen guten Start ins Wochenende. Hier hat es die ganze Nacht leise vor sich hin getröpfelt, trifft es am ehesten - aber so konnte auch Wasser langsam den Boden durchfeuchten und ist nicht in Sturzbächen abgelaufen.
Ein bisschen besser dürfte das Wetter aber gerne werden.
Ärmel

Beitrag von Ärmel »

Regen, Matsch und Schnecken, bin frustriert.
Hole dann die zwischengelagerte Pfaff 234 ab...
Grüße Heinrich
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
Delilah-Rose

Heinrich, vielleicht ertrinken die Schnecken, wenn der regen so weiter geht smile Nähmaschine abholen oder wie ich, sich dransetzen ist glaube ich die beste Option bei dem Wetter...
Jonas2404

Beitrag von Jonas2404 »

Delilah-Rose hat geschrieben: Fr 6. Jun 2025, 05:15 Freitag, das Wochenende ruft und ein verlängertes noch obendrein, wünsche euch einen guten Start ins Wochenende. Hier hat es die ganze Nacht leise vor sich hin getröpfelt, trifft es am ehesten - aber so konnte auch Wasser langsam den Boden durchfeuchten und ist nicht in Sturzbächen abgelaufen.
Ein bisschen besser dürfte das Wetter aber gerne werden.
Die San / Bushmen aus der Kalahari nennen den vor sich hin tröpfelnen Regen She-rain - da er die Pflanzen wachsen lässt und die Sturzbäche sind der He-rain - da er Zerstörung bringt.

Für alle ein schönes Pfingstfest
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

Unsere ganze Terrasse voll mit Nacktschnecken, kann es dir nachfühlen Heinrich sad . Wird Zeit für Schneckenkorn- das ungiftige aber, denn unsere Vögel, Igel, streunende Katzen etc. sind ebenfalls unsere Freunde. Muss nur aufpassen, dass die dahinsichenden Schnacken, nicht wieder einen Hummbelbau Eingang verstopfen, denn das hatte wir ja letztes Jahr.

Tagsüber starker Regengeruch, nur leider kein Tröpfchen in Sicht! Es ist beinahe Mitternacht und ich höre wie üblich die Zikaden und Füchslein draussen 'bellen'. heart - ich liebe die Nächte hier!
Nähe derzeit noch die lästigen Knopflöcher mit meiner Diva. Bis jetzt macht sie brav mit, ist aber Rohseide, da gibts ja auch nichts meckern. Danach noch rasch Brotteig ansetzen, vielleicht wieder ein helleres Brot zur Abwechslung? Morgen beginne ich hoffentlich mit dem Leinenjersey und spätestens dann, zittere ich, dass Madama Diva, den Stoff doch nicht mögen könnte, wo ich sie dann wirklich brauche, wegen dem Zickzack. rolleyes

@Delilah-Rose
Egal wie weit ich komme, morgen poste ich endlich!
Karo Kaffee und den von Sebastian Kneipp, bekam ich auch von Oma als Kind, nur schmeckte mir sowas nicht wirklich. Meine Mutter gab mir morgens einen leichten Filterkaffee seit ich etwa 12 war, denn sonst hätte sich mich nicht munter bekommen. Besonders, wenn ich Auftritte hatte und erst nach 23,30h heimkam und anschliessend noch immer teilweise Schulaufgaben machen musste, weil kaum Zeit zwischen Schule und Tanzunterricht war. Ach wie stressig, wenn ich mich zurück erinnere aber machte ja auch Spaß.sad
Löwenzahnkaffee mal probiert? Hätte tonnenweise draussen biggrin und soll ja in Kriegszeiten, neben anderen verfügbaren heimischen Pflanzen, wo echter Kaffee kaum leistbar und schwer aufzutreiben war, als Ersatz gedient haben. Hierzu verwendet man Radix Taraxacum, die gewaschen, im Dunkeln gut luftgetrocknet und gemahlen werden.

@Bobo
Ja, vieles kann man einfach heute nicht mehr kaufen oder unterstützen als denkender Konsument. Unglaublich, wie genügsam wir sind im Vergleich zu anderen, deren Einkäufe mein Mann und ich meist kristisch beäugeln an der Kasse. Vieles machen wir selbst, anderes, lassen wir einfach aus. Ich brauche auch keine Brotaufstriche mit Aspartam, Konservierungsstoffen usw. Auch beim Salz, machten wir einen Schlussstrich, es muss kein bedenkliches Rieselmittel drinnen sein, das ausser in Weinen sonst überall vorboten wurde. Wir lieben unser ungebleichtes, das unweit abgebaut wird in Bad Ischl. shy

LG,
A.S.M.R.
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
Bobo

Beitrag von Bobo »

Guten Morgen an alle und einen wunderschönen Tag ☀️

Bei uns war es gestern bis auf ein paar Regentröpfchen schön. Und jedes mal bin ich in meine Regenjacke gehechtet, weil es bestimmt gleich wieder losgeht. Dann wieder raus, weil nix kam und die Jacke viel zu warm war lol27
Die Nacht hat es sanft geregnet und über den Tag heute soll es immer mal leicht regnen.

Die Markenrechte am Caro hat? Dibbidu, der Gewinner ist Nestlé! Aber schon seit Anfang der 1970er Jahre. Ich bin erstmal umgestiegen auf den im nu von Röstfein. Dann hat mir mein Mann unterschiedliche Produkte bestellt, bei denen ich noch genauer schauen möchte, wer die eigentlich produziert. Auf jeden Fall kleinere? europäische Hersteller. Der Roggenmalzkaffee ist ein Demeter-Produkt, daß es beim DM gibt.

Liebe Grüße,
Gundi
Anker RZ Automatic de luxe, Anker RZ, Gritzner VZB, Pfaff 230 Automatic Senior und Junior, Necchi Lelia 513, Singer 316G, Singer 66, Singer Starlet 354, Bernina Record 730, Phoenix 16, St. Gerster Langschiffchen
Antworten