Das Wetter und überhaupt...

Off-topics gibt es hier nicht.
Delilah-Rose

Re: Das Wetter und überhaupt...

Beitrag von Delilah-Rose »

Heinrich, ich drücke die Daumen, dass du eine schöne Maschine ergattern kannst - und passe auf beim Heben, nicht das du dir weh tust.
Freue mich dann schon wieder auf deine Bilder.
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

Habe soeben mitten in der Nacht, meine Schneiderpuppe aus dem Keller geholt und bin nun dabei, Dupionseide für ein Oberteil darauf zu drapieren, da ich leider zu dem Foto des tollen Oberteils, keinen Schnitt fand. Halb so schlimm, passt es an der Puppe gemacht wenigstens perfekt, was bei Schnitten ja oft anders ist bei mir.
Vorhin noch über Etsy geärgert, da ich offenbar zu den vermehrten Fällen gehöre, dessen Sofortzahlung fehlgeleitet wurde und dann automatisch von Etsy zurückerstattet wird an die Käufer. dodgy Hoffentlich klappts diesmal, denn langsam verliere ich meine Geduld, hatte ich eigentlich nur mehr mit der Versandbestätigung gerechnet. rolleyes
Bitte Daumen halten für mich nun 1f44d

@Delilah-Rose
Ich hoffe, dass die Notaufnahme ein einmaliges Erlebnis bleiben wird für dich. Die Nase läuft mir ohnehin 12 Monate aber nun, niese ich auch noch oft bis zu 7 x hintereinander. Habe Toilettenpapier- Taschentücher wären zu schnell aufgebraucht- neben meinem Nähtisch stehen. tr7 wink

@Jonas
Das klingt nach einem guten Plan mit den Körnern! Heute gab es bei unsauch Sonnenblumen innen, wieaussen. Ich kann dir aberauch ein sehr dekoratives und köstliches Blütenbrot empfehlen. Einfach ne Mischung kaufen mit Kornblumenblüten in drei Farben am besten und Calendulablüten ( ähmmm, zu deutsch... Ringelblume- muss da immer überlegen, hab die Kräuter alle in latein gelernt damals). Viel Spaß beim experimentieren und Lernen noch, backen ist was sehr befriedigendes, einfach schön, wenn man nichtaufs Kaufen angewiesen! shy

LG,
A.S.M.R.
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
Delilah-Rose

Guten Morgen, habt hoffentlich auch alle einen Brückentag? Hier zwitschern bereits die Vögel und die Sonne scheint, es ist relativ mild. Heute muss ich mich mal um meine Tomaten kümmern, aus den Samen sind so viele kleine Pflanzen geworden, Zeit zum Umtopfen. Einige Stöcke von den Tomaten, die ich aus Mitleid gekauft hatte, haben schon Blüten und erste kleine grüne Tomaten.

Mein Mann hat heute Urlaub, den berühmten Brückentag, im Garten gibts genug Arbeit, wie immer. Mal sehen ob ich es heute an die Nähmaschine schaffe, will an den Projekttaschen weitermachen.....
Ich wünsche euch einen schönen Tag und kommt gut ins Wochenende und mein Sauerteig heißt Henriette und ist zickig - schreit im Kühlschrank nach Futter.
Jonas2404

Beitrag von Jonas2404 »

@ Delilah-Rose: bloß nicht Henriette hungern lassen boewu6

heute Vormittag bedeckter Himmel, jetzt schwülwarm mit Sonne, donnert ein bisschen wie Gewitter im Anmarsch

Mein Neuzugang ist obenrum sauber, geölt und gefettet, nach der Kaffeepause noch unten ölen und fetten, toll außer dem Zahnrad am Handrad alles Metallzahnräder, die Gummifüße sind zerbröselt - mal schauen was noch in der Bastelkiste rumfliegt, Spulergummi hatte ich noch.

Allen ein schönes Wochenende
Ärmel

Beitrag von Ärmel »

Es wurden zwei... rolleyes
Bin schon am Putzen bei der 38-6
Die andere würde ich gerne verschenken...
Grüße Heinrich
IMG_20250530_141801.jpg
IMG_20250530_141753.jpg
IMG_20250530_103544.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
Ärmel

Beitrag von Ärmel »

Falsch, drei, denn die Privileg lebt auch noch, braucht nur einen Riemenspanner...
Grüße Heinrich
IMG_20250530_163413.jpg
IMG_20250530_161318.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
Delilah-Rose

Coole Ausbeute, die grüne sieht heiß aus, bin gespannt, wie sie aussieht, wenn du ihr die Wellnesskur verpasst hast.
Keine Sorge, die arme Henriette hat ihr Futter bekommen, sie schmollt aber noch im Kühlschrank, ich hoffe ihre Laune bessert sich bis morgen nachmittag, dann muss ich backen, kein Brot mehr im Haus...
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

Heute fuhr ich zur Stoff Fabrik, konnte Perlmuttknöpfe, überziehbare Knöpfe und günstige Zippverschlüsse abstauben. Bei uns gabs heute Blechpizza mit Rohschinken und Rucola und sobald ich mich wieder bewegen kann, mache ich weiter an der Schneiderpuppe. Ich bin so unruhig, es ist wirklich unerträglich. Ich muss nun endlich irgendwas von meinen Projekten fertig machen. Schnell noch einen ganz schwachen Kaffee und los gehts mit Nähen und Knöpfe überziehen . biggrin

Hallo Heinrich, schön, dass du wieder hier bist! smile
Also deine türkise Maschine, hats mir rein oberflächlich betrachtet am meisten angetan. Tolle Beute 1f44d

LG,
A.S.M.R.
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
inch

Beitrag von inch »

@Jonas2404
Ja, die Singer 411 ist die Flachbettversion der 431, hatte ich ganz vergessen.
Ich meine, die BDA für sie vorrätig zu haben, allerdings muss ich suchen... wink

@A.S.M.R.
Ich wünsche dir Gute Besserung und weitere erfolgreiche Projekte.

@Heinrich
Die Pfaff 38 näht noch leichtfüßiger, als die 138 und ist sehr robust, ihre Stichlänge von bis zu 8 mm finde ich auch sehr interessant.
Einzig der CB Greifer ist mitunter durch den langjährigen Gebrauch ausgeschlagen.
Von der Paff 234 hatte ich bisher 2 Modelle, beide waren trotz langjährigem handwerklichem Gebrauch nirgends ausgeschlagen dank der Nadellager und den Öldochten der Zentralschmierung.
Der Geradstich war bei beiden ebenfalls noch perfekt.
Слава Україні! Ukraine-Direkthilfe: https://prytulafoundation.org/en oder: Spenden per SMS an RTL Kinderhilfe - 10 €/SMS 44844 Stichwort: "Ukraine"
Ärmel

Beitrag von Ärmel »

Von der Paff 234 hatte ich bisher 2 Modelle, beide waren trotz langjährigem handwerklichem Gebrauch nirgends ausgeschlagen dank der Nadellager und den Öldochten der Zentralschmierung.
Der Geradstich war bei beiden ebenfalls noch perfekt.
Die hier hat unten eine Ölwanne.
Hättest du zufällig auch eine Gebrauchsanleitung parat ?
Grüße Heinrich
Antworten