Das Wetter und überhaupt...

Off-topics gibt es hier nicht.
Delilah-Rose

Re: Das Wetter und überhaupt...

Beitrag von Delilah-Rose »

Endlich Wochenende und immer noch gutes Wetter, was will man mehr. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
inch

Beitrag von inch »

Etwas mehr Wärme wäre hier wünschenswert, ich erinnere an den Schneemann von Delilah-Rose . wink
download/file.php?id=12551&t=1
Слава Україні! Ukraine-Direkthilfe: https://prytulafoundation.org/en oder: Spenden per SMS an RTL Kinderhilfe - 10 €/SMS 44844 Stichwort: "Ukraine"
ravemachine

Beitrag von ravemachine »

nt13
inch hat geschrieben: Sa 17. Mai 2025, 11:49 Etwas mehr Wärme wäre hier wünschenswert, ich erinnere an den Schneemann von Delilah-Rose . wink
download/file.php?id=12551&t=1

Keine Sorge, nächste Woche soll es wieder wärmer werden. smile
Viele Grüße
Paul
Delilah-Rose

@ Inch, wie, bei euch ist es kalt? Hier sind zwar mittlerweile ein paar Wolken aufgetaucht aber wir sind weit entfernt vom Schneemann bei 19 Grad.
Delilah-Rose

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch, hier ist das Wetter etwas bewölkt und ein bisschen Wind geht auch, aber es ist warm und auch weiter eher kein Regen in Sicht. Habt einen schönen Tag. Ich schiebe jetzt meine Frühstücksbrötchen in den Ofen.....
inch

Beitrag von inch »

Guten Morgen, Frühstücksbrötchen dürfen nun auch in den Ofen. smile Ja, hier ist es saukalt, es pendelt so um die 11 bis 15 Grad, aber mit Sturmböen und einem sehr kalten Wind...gefühlte Temperatur - keine Ahnung, vielleicht 8 C°...
Слава Україні! Ukraine-Direkthilfe: https://prytulafoundation.org/en oder: Spenden per SMS an RTL Kinderhilfe - 10 €/SMS 44844 Stichwort: "Ukraine"
Jonas2404

Beitrag von Jonas2404 »

Hallo Ihr Nähfreunde,

herzlich Grüße aus dem nasskalten Berlin. Nach Urlaub und Zahn-OP wollte ich mich wieder zurückmelden.

Genießt den Restsonntag
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

Schönen Sonntag!
Auch hier ist es ziemlich kühl mit teils lebhaftem Wind. Phasen von Schauern, halten aber die Luft sauber und Pflanzen hydriert. Hitzewelle soll noch folgen, da dürfen dann meine Orchideen wieder im schattigen Baum hängen, ohne Gefahr durch Schimmelsporen. 16°C mit Wind, ist ihnen zu kühl derzeit.
Weiters bin ich noch immer mit Stoffkauf beschäftigt und überlege, wie ich meine aufgerennten 'Vintage' Kleider umfunktioniere. Irgendwie bleibt mir grademal zuwenig für passende Oberteile, wenn ich Hosen geplant habe. Hmmm dodgy
Tüllspitzen und massenhaft weisse Baumwollstoffe, fand ich kürzlich, die ja auch noch verarbeitrt werden sollten. Also würde mein Mann mich nicht mit Brötchen versorgen, würde ich glatt verhungern, so beschäftigt, wie ich derzeit bin. biggrin Er lernt nun auch fleissig Materialkunde, darf schon Brenntests machen bei manchen alten Stoffen.
Heute gehts endlich wieder ans Nähen!
Unklar, welche Dame mir heute behilflich sein wird- mal sehen, wo doppelte Lagen Samt gut unters Nähfüsschen passen. Samt von heute, ist ja auch nicht mehr so schwer, wie einst üblich. Wobei ich die schwere Qualität von Komolka empfehlen kann, die ist ideal für die kalte Jahreszeit. Aber auch da die Frage, besticken oder nicht? Müsste den Samt dazu besser am Rahmen annähen, diese Technik nutzen übrigens auch die Japaner bei ihren Seidenstickereien.
Um also unschöne Abdrücke des Flors zu vermeiden, wie sie leider entstehen beim Einspannen in Stickringe, müsste ich nun extra solch einen Rahmen anfertigen. tr7
Gestern wurde Seidencrepe eingefärbt, klappte sehr gut! Um das Gewebe- Proteingehalt der Seide- nicht zu schädigen, passe ich mein Färbebad mit einem kleinen Schuss Essig und ein wenig Zitronensaft an, was spürbaren Unterschied zeigte in der Haptik. Hier einige Farbabstufungen an Probestücken von einem recht kräftigrn Entenblau bis hin zu teal. Soll das Futter werden für den indischen Brokat, der rechts unten liegt.
LG,
A.S.M.R.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
Delilah-Rose

Ich bin mächtig gespannt, was du demnächst an Zaubereien hier zeigst, ich komme aktuell zeitlich kaum an meine Maschinen und vermisse die Ablenkung schon sehr.
Meine Freundin war heute da und dann haben ich och meine Tochter und mein Enkel dazugesellt, vorher waren alle hier bei den jährlichen Lufthansa Klassikertagen, eine durchs ganze Ort gehende Oldtimershow mit drumherum.
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

@Delialah-Rose
Da bist nicht nur du gespannt biggrin Ich bin ja ein Chaot, in meiner etwas 'tranceartigen' Vorgehensweise. wiir4 Ich dachte an eine lange Weste im orientalischen Stil, ärmellos oder kurzärmelig. Zuvor dachte ich, der Brokat sei weicher, er hat aber eine gewisse Steifheit- was oft vorkommt bei den indischen Stoffen. Immer gut, senn man sich eine Stoffprobe schicken lässt bei soteuren Meterwaren, wie hier.
Eine Hose aus Satin, soll es dann dazu auch noch geben. Falls noch etwas übrig bleibt vom Stoff, wäre ein simples Top noch fein. smile
Wem sagst du das, ich muss jetzt leider auch kochen, wieder keine Zeit also. Immer diese Unterbrechungen... rolleyes
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
Antworten