Das Wetter und überhaupt...

Off-topics gibt es hier nicht.
Delilah-Rose

Re: Das Wetter und überhaupt...

Beitrag von Delilah-Rose »

Ich wünsche euch auch ein schönes Wochenende und viel Spaß draußen - bin dann wieder weg im Garten....
emmi

Beitrag von emmi »

Liebe Grüße fürs Wochenende auch von mir. Ich war die letzten Tage im Garten und komme ganz gut vorwärts. Voriges Jahr musste ich zugewachsene Arbeitswege mühsam der Natur wieder abringen. Dieses Jahr sind die Wege "nur" verunkrautet. Kein Problem, das wird alles ausgejätet. Hier beginnen die Forsythien zu blühen, Startschuss für den Rosenschnitt. Das habe ich heute erledigt. Zwei Kletterrosen am Haus, eine Rose im Beet, vier Strauchrosen, die sich aus dem Bodendecker erheben (davon drei mit kreisrunden Beeten im Bodendecker, quasi Baumscheiben, die auch in Form gehalten werden müssen). Im Ruhrgebiet blühen die Forsythien 10 bis 14 Tage eher als hier im Münsterland. Wie das in anderen Regionen ist, weiß ich nicht.
emmi
Delilah-Rose

Meine blühen schon, ich war mit Enkel, Tochter und Schwiegersohn und Rest Familie bis vor 10 Minuten draußen im Pavillon, es war schön zusammen gegrillt, Enkel glücklich und Sandkasten fertig. Ich jetzt erledigt auf der Couch.
inch

Beitrag von inch »

Prima, dann konnte euer Kleiner gleich losbaggern oder so. wink
Forsythien blühen hier glaube ich noch nicht, werde ich Sonntag nochmal nachschauen.
Слава Україні! Ukraine-Direkthilfe: https://prytulafoundation.org/en oder: Spenden per SMS an RTL Kinderhilfe - 10 €/SMS 44844 Stichwort: "Ukraine"
Jonas2404

Beitrag von Jonas2404 »

in Stuttgart haben die Forsythien geblüht, in Berlin sind mit noch keine aufgefallen, heute werden wir mal in der Nachbarschaft schauen

Genießt den Sonntag
Delilah-Rose

Einen schönen guten Morgen und Sonntag. Ich bin gespannt, in wie weit sich die Vorhersage des Wetters erfüllen wird. Gestern sollte es ja schon regnen, aber außer 12 Tröpfchen mittags kam nichts und die Sonne schien. Heute soll es den ganzen Tag bedeckt bleiben und am späten Nachmittag regnen - ich hoffe es wird wieder schön.
Manni750

Beitrag von Manni750 »

Der Frühling ist definitiv eingetroffen.

Die Leberblümchen sind immer die Ersten und dann freue ich mich schon auf diesen Jahresabschnitt.

Bild

Bild

Bild

Grüße Manni
Sammeln ist eine Krankheit ohne Aussicht auf Heilung, eine zunächst verborgene Krankheit, die später ununterbrochen mit heftigen, beinahe fieberhaften Anfällen fortschreitet. wiir4
Lamberto Vitali
Delilah-Rose

Danke für die schönen Bilder, das macht gleich noch mehr Lust auf Frühling - wir haben trotz Regen heute Reste gegrillt, alle Kinder mit Partnern und Enkel.
Im Pavillon lässt es sich aushalten, brauchten nicht mal die Heizung, war aufgewärmt durch die Sonne. Heute vormittag habe ich noch einen Kissenbezug von den Football Schnittabfällen genäht und er ist auch schon ausgezogen, bevor ich ihn fotografieren konnte. Immerhin weiß ich jetzt schonmal, dass der Quilt garantiert gefällt.
inch

Beitrag von inch »

Das sind wirklich sehr schöne Bilder! 1f44d
Mal schauen, ob ich morgen auch etwas "Blühendes" erwische. smile
Слава Україні! Ukraine-Direkthilfe: https://prytulafoundation.org/en oder: Spenden per SMS an RTL Kinderhilfe - 10 €/SMS 44844 Stichwort: "Ukraine"
Manni750

Beitrag von Manni750 »

inch hat geschrieben: So 23. Mär 2025, 19:46 Das sind wirklich sehr schöne Bilder! 1f44d
Mal schauen, ob ich morgen auch etwas "Blühendes" erwische. smile
Hobby Nummer 2 rolleyes
Sammeln ist eine Krankheit ohne Aussicht auf Heilung, eine zunächst verborgene Krankheit, die später ununterbrochen mit heftigen, beinahe fieberhaften Anfällen fortschreitet. wiir4
Lamberto Vitali
Antworten