Das Wetter und überhaupt...

Off-topics gibt es hier nicht.
A.S.M.R.

Re: Das Wetter und überhaupt...

Beitrag von A.S.M.R. »

Darum ziehen die Alten gerne nach Florida, alles klar! biggrin
Hier hat es am Morgen geschneit, liegengeblieben ist aber nichts. Aktuell 1°C, wolkig, was mich nicht stört, meine Orchideensammlung steht unter Kunstlicht. Viel zu schnell haben wir dann eh wieder diese scheusslich heisse Umluft, gefolgt von schwülen Gewittern an fast jedem Abend. Die Anzahl der Schweissdrüsen, kann um bis zu 50% varrieren von Mensch zu Mensch und ist unser genetisches Erbe und lebensnotwendige Adaption und in weiterer Folge zum Teil vom Gehirn, durch Hormone, Krankheiten, Körpergewicht, körperl. Aktivität und auch psychosozialem Stress, angepasst. Ich schwitze nur unter der Nase, dafür war mir in Ulan Ude auch nicht so kalt, wie es vermutlich euch Sonnenanbetern wäre. biggrin
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
Delilah-Rose

Beitrag von Delilah-Rose »

da hast du recht, wenn dann wieder die absolute Hitzewelle anrollt, jammern wir auch alle wieder. das ist wirklich auch eine Qual für die Wildtiere und Haustiere, besonders für alte Tiere. Ich stelle im Garten überall Wasserschüsseln für die Vögel hin und welche mit Steinen für die Insekten, drinnen im Glas immer eine Zuckerlösung parat, falls ich entkräftete Hummeln oder Bienen sehe - wurde noch nie gestochen, irgendwie merken die , das man helfen will. Meistens sitzen sie eine zeitlang auf dem Löffel und man kann sehen, wie sie mit den kleinen Rüsseln trinken, wenn gestärkt, fliegen sie weiter.

Bei uns ist es gerade sonnig aber kalt und ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag, lasst es euch gutgehen, bevor der alltägliche Wahnsinn morgen wieder anklopft.
Jonas2404

Beitrag von Jonas2404 »

Einen schönen Sonntag an alle. Mein ICE rollt im Moment pünktlich auf Frankfurt zu. Wenn es so weiter läuft kann ich noch die Nachmittagssonne auf dem Stuttgarter Killesberg genießen. Mal schaun.
@Delilah-Rose: habe gestern Abend noch den März-Block von Coriander runtergeladen. Sieht schick aus.
Jonas2404

Beitrag von Jonas2404 »

War zwar pünktlich angekommen, aber die Sonne hatte sich schon hinter den Wolken versteckt. Dafür blüht vieles und die Weinstube war auf

Startet morgen gut in die neue Woche.
Delilah-Rose

Danke für die schönen Bilder, das ist doch die Hauptsache, das die Weinstube geöffnet ist. Ich habe mir den neuen Block auch schon angesehen, finde der gleicht stark dem ersten Block aber gut, in anderen Farben sieht er dann auch wieder anders aus. Dir auch einen guten Start in die neue Woche und eine schöne Zeit.
Delilah-Rose

Da ist er auch schon wieder, der Montag und allen einen guten Start in die neue Woche. Das Wetter hat sich noch nicht entschieden, teils bewölkt und ab und an ein paar Sonnenstrahlen. Es ist immer noch sehr kalt. Heute komme ich nicht mehr drum herum, ich muss den lästigen Bürokram erledigen, bevor mir der Stapel an Papierkram über den Kopf wächst
emmi

Beitrag von emmi »

Makellos blauer Himmel hier im östlichen Münsterland, Sonnenschein und trotzdem kühl. Habt Ihr auch das Gefühl, Ihr würdet mit Eurer Ideenfülle ständig ausgebremst? Ich finde es schlimm. Da will ich ein Paket wegschicken, aber es ist kein passender Karton da. Ein bestimmter Karton ginge vielleicht, aber der ist tabu, muss aufgehoben werden für eine eventuelle Rücksendung eines eventuell zu reklamierenden neuen Geräts. Genähtes misslingt, z. B. letztens Knopflöcher, obwohl ich alles richtig gemacht tr7 habe. Mein neues Projekt: Puppenkleidung für schlanke Stehpuppen mit einer Größe von 32 cm. Keine vernünftigen Schnittmuster zu finden; nur für pummelige Babypuppen in dieser Länge. Nun habe ich einen Schnittmusterbogen für größere Stehpuppen verkleinert kopieren lassen (95 % und 90 %). Sogar die 90 % erscheinen mir noch zu weit. Meine nächste Idee wird sein, die Schnittmusterchen ohne Nahtzugaben so zu behandeln, als hätten sie Nahtzugaben. Ein Buch, das es nur noch antiquarisch gibt, will ich verschenken und habe es über Booklooker gekauft. Es kommt an und stinkt muffig. Lüften, Föhnen hilft nicht. Die Arztpraxis wünscht sich passend zu den OP-Hemden noch kleine Säcke. Säckchen, mit denen man die Behälter verhüllen kann, in denen während der OP abgesaugte Körperflüssigkeiten landen. Und mir fällt dazu absolut nichts ein. Anderes Thema: Ich habe meine Stoffe durchgesehen, alle sollen verarbeitet werden. Und aus irgendwelchen Gründen bin ich gehindert, einfach anzufangen. Einziges Erfogserlebnis gestern, Sonntag: "Stillarbeit" im Garten mit ansehnlichem Erfolg. Ein neuer Nachbarshund (brauner Pudel) kam zum Zaun und wollte mich verbellen. Ich erinnerte mich an Eure Hundeerlebnisse und schimpfte weder, noch bellte ich meinerseits. Ich redete sanft und fragte, ob ich denn den Korb voll Laub wegbringen dürfe. Ja, dürfe ich das? Da hörte ich ein Kichern, der Hausherr kam an den Zaun und erläuterte, wie jung und unerfahren der Hund sei. Egal, irgendwie muss es jetzt voran gehen.
Grüße
emmi
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

Hier schneit es zwischendurch immer wieder. Derzeit 1°C, wolkig.
Derzeit 24 Std. Umsorgung für Hund. Mein Mann will Einschläfern nicht akzeptieren, wurde letzten Abend auch aggressiv. Wirklich schlimm, da komplett erklärungsresistent. Es wird ihm doch nicht mehr besser gehen, es gilt den richtigen Zeitpunkt zu finden, ihn gehen zu lassen.

@Jonas
Auch wenn aufwändiger, Schneider messen ab und fertigen Schnitte selbst an, ist nicht so schwierig, wie man vielleicht denken würde. Ich bekam in meiner Grösse auch nie fertige Schnitte, Puppen sind handtlich, einfach abzumessen.
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
Delilah-Rose

Ich drücke die Daumen für deinen Hund, vielleicht kann er alleine gehen mit deiner Begleitung.
Jonas2404

Beitrag von Jonas2404 »

@A.S.M.R. danke schön für den Tipp mit dem Abmessen der Puppen, vermutlich wolltest du Emmi ansprechen. Aber ich gebe zu, ich beim Nähen der Puppenklamotten mit Anleitung auch nicht erfolgreich und habe dann die Hemdchen / Höschen aus gut dehnbarem Stoff auf gut berlinerisch "frei Schnauze" zugeschnitten und zusammengenäht. Meine kleine Enkelin wird in ein paar Wochen zwei Jahre alt. Da kann ich bestimmt noch öfter üben.

@Emmi: Kopf hoch, du hast mein Mitgefühl, ab und zu hat man einen "Murphy-Tag" (Murphy's Lawbesagt, dass unter bestimmten Umständen mit verschiedenen Unbekannten alles schiefgehen wird, was schiefgehen kann). Tief durchatmen, ein legales Suchtmittel in harmloser Dosierung gönnen (Kaffee, Schnäpschen, Schokoladchen...) und den Sch... nochmal in Angriff nehmen biggrin

Auf meinem Weg zum Einsatz glitzerte ein bisschen Raureif auf dem Gras und am späten Nachmittag schaut die Sonne mal vorbei. Nach dem Einsatz konnte ich meine alten Knochen mit einem warmen Solebad und einem kalten Kohlensäurebad verwöhnen. Ich mag die Quellen von Bad Cannstatt

Viele Grüße aus Stuttgart
Antworten