'Unaussprechliche' mit unfertigem Oberteil

Zeigt eure Werke, egal ob genäht, gestickt, gehäkelt oder gestrickt.
Antworten
A.S.M.R.

'Unaussprechliche' mit unfertigem Oberteil

Beitrag von A.S.M.R. »

Hallöchen! gi85
Zugegeben, es ist ein verrücktes Projekt, die Hose komplett von Hand ( ohne Maschine!) genäht. Die wunderschönen Baumwolltüll-Spitzenborten, habe ich online gekauft bei einem Hersteller aus Vorarlberg/Ö. Auch hier war wieder das Problem, Tüllspitzen zu finden, die wirklich nur aus Naturfasern hergestellt, nicht also aus Mischgeweben oder gar scheusslichen Kunstfasern waren, die billig wirken. Ich war also erstaunt, über das schöne Sortiment! heart
Dieses Projekt, dient eigentlich nur zu Übung, da viktorianische Handnähtechnik aus ganz kleinen fast unsichtbaren Stichen bestehen sollten. Ich muss da eindeutig noch üben, wie man unschwer erkennen kann! An der Hose alleine arbeitete ich jeden Tag mind. 4 Stunden und war nach 12 Tagen fertig. Die zwei Vorder- u. Hinterteile wurden gesäumt und erst später zusammengenäht, was bei den Ministichen ewig zu dauern schien...
Baumwollsatinbänder, wären viel besser gewesen, fand ich jedoch leider nicht. Auch nicht weiter schlimm, da man später einfach auswechseln könnte. Die Hosenbeine, kann man enger stellen oder auch locker unten auch Wadenlänge tragen, je nach Bedarf.
Die Hose ist- wie damals üblich- hinten zu verschliessen und ich wich an einer Stelle vom Original ab, da meine Hose im Schritt nicht offen sein sollte, was aber, falls man ein Korsett trägt, von grossem Vorteil wäre. lightbulb
Das Oberteil wurde nur teilweise ( Biesen) an der Maschine (Christ.Columbus, Jax' Donauprinzessin') genäht und ja, ich habe total gepfuscht. rolleyes weshalb ich alles andere dann wieder von Hand nähte, mit viel Geduld, wenn auch meine schlechten Augen- trotz Brille- es nicht so einfach einfach machten, wie einst. Zu sehen ist, dass die Träger des Oberteils nun noch angenäht werden müssen. Solche Oberteile trug man unter dem Korsett. Kleine Knöpfe aus Perlmutt werden auch noch angenäht, sobald ich die richtige Kiste finde, wo sie noch verpackt sind. tongue
Also, wem übel wird, bei meinen schrecklichen Biesen, der möge bitte die Fotos nicht ansehen. wink
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Singer 216G, Jax 'Grasshopper', Jax C. Columbus, Dürkopp Schwingschiff, Mundlos Handkurbel NM, Stoewer mit Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, Clemens Müller LS.

Tags:
emmi

Re: 'Unaussprechliche' mit unfertigem Oberteil

Beitrag von emmi »

Das ist doch zauberhaft! Wem sollte da übel werden? Ein kleines Kunstwerk, ich staune.
smile
emmi
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

Na die Biesen, die Biesen...sind einfach nicht gut geworden rolleyes
Aber ich danke dir trotzdem fürs Lob! heart
Singer 216G, Jax 'Grasshopper', Jax C. Columbus, Dürkopp Schwingschiff, Mundlos Handkurbel NM, Stoewer mit Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, Clemens Müller LS.
Jonas2404

Beitrag von Jonas2404 »

sieht doch wunderschön aus, würde ich nie hinkriegen

Viele Grüße aus Berlin
Ärmel

Beitrag von Ärmel »

Sehr schön, das ideale Outfit für schwülwarme Sommerabende auf Terasse oder Balkon... 1f44d
Grüße Heinrich
Delilah-Rose

Beitrag von Delilah-Rose »

Ich finde das einfach zauberhaft, es ist ein luftiges Träumchen, einzigartig und die Biesen sind nicht misslungen, das ist so gewollt und eine Kreuzung aus Biesen und Falten. die Idee mit den hellblauen Bändern gibt dem Ensemble den letzten Schliff und ist zudem noch praktisch, toll! heart
Kleine Stiche üben sich auch gut bei Handapplikationen und sehr feinen dünnen Nadeln smile Nein, ich will dich nicht von Appliquilts überzeugen smile
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

@jonas2404
Danke dir! Ich dachte auch, ich schaff das nie, deshalb hb ichs prpbiert. wink LG zurück nach Berlin vom Attersee.

@Ärmel
So ist es, die trage ich dann im Garten und erschrecke den Biobauern. lol27 Denn wadenlanges Haar und dann die Kleidung, der glaubt er glatt, er haluziniert oder es gab einen Riss in der Zeit! biggrin

@Delilah-Rose
Dazu musst mich garnicht überreden, klingt toll und ganz nach meinem Geschmack. Ich hoffe du zeigst mal hier, wie du sowas machst wink
Antworten