Dürkopp Praktica 1027
Re: Dürkopp Praktica 1027
ein leises Schleifgeräusch, hatte Motor nur sehr kurz an um meine Verkabelung zu testen, sofort ausgeschaltet und mal ganz langsam in Drehrichtung manuell gedreht, nach der 6. Drehung ein ganz leises ping, als wenn etwas sehr kleines im Gehäuse rumgeistert, Kohle sah gut aus, ich war gestern zu müde und heute war keine Zeit, morgen mal in aller Ruhe nochmal systematisch anschauen
Tags:
aus Motorgehäuse ein kleines rundes Plastikschnipsel geholt, Geräusch weg - Maschine läuft, Nähfeeling wird morgen erkundet und mit euch geteiltJonas2404 hat geschrieben: ↑Fr 7. Feb 2025, 22:12 ein leises Schleifgeräusch, hatte Motor nur sehr kurz an um meine Verkabelung zu testen, sofort ausgeschaltet und mal ganz langsam in Drehrichtung manuell gedreht, nach der 6. Drehung ein ganz leises ping, als wenn etwas sehr kleines im Gehäuse rumgeistert, Kohle sah gut aus, ich war gestern zu müde und heute war keine Zeit, morgen mal in aller Ruhe nochmal systematisch anschauen
Prima, weil - das ist immer nervig, wenn man sich noch vor dem ersten Nähtest um die Motorelektrik etc. kümmern muss.
Ich bin gespannt.
Ich bin gespannt.
Слава Україні! Ukraine-Direkthilfe: https://prytulafoundation.org/en oder: Spenden per SMS an RTL Kinderhilfe - 10 €/SMS 44844 Stichwort: "Ukraine"
- Delilah-Rose
Klasse, dass du kein größeres Problem entdeckt hast.
Der erste Testlauf mit der Dürkopp hat richtig Spaß gemacht. Der Spuler hat vor der Fadenspannung ein clever angeordnetes Häkchen zur Fadenführung. Dadurch kann sogar von einem großen Nähgarn-Konus gespult werden, der in einer schweren Tasse hinter der Maschine steht. Die ersten Geradstich -und Zickzacknähte waren auf Anhieb wunderschön. Fotos reiche ich nach.
- Delilah-Rose
super, das freut mich, das du einen Glücksgriff hattest und ich freue mich auf deine Testberichte.