Kosmetik-Tasche

Zeigt eure Werke, egal ob genäht, gestickt, gehäkelt oder gestrickt.
Antworten
Jonas2404

Kosmetik-Tasche

Beitrag von Jonas2404 »

ich hatte vor einiger Zeit spontan einen wunderschönen Stoff mit Katzen, viel Sonnengelb und Gold ähnlich eines Klimt-Gemäldes gekauft. Daraus sollte ein Weihnachtsgeschenk für die Enkelin entstehen und ich hatte euch um Ideen gebeten.

@Delilah-Rose danke schön für deinen Tipp und den Videolink, hier mein Endprodukt

Den tollen Stoff habe ich nicht genommen. Wenn er zu kleinteilig zerschnitten wird ist die Wirkung futsch. Ich habe es durch auflegen von Schablonen probiert. Die sichtbaren Ausschnitte haben nicht den tollen Effekt.

In meinem Lieblingsstoffladen werden Reste immer mit 50% Rabatt angeboten. Hier habe ich einen dickeren Baumwollstoff (vermutlich für Deko, Möbel usw gedacht) gefunden, für das Futter habe ich eine alte Windjacke recycelt. Bei dem stark gemusterten Außenstoff fällt hoffentlich, mal ein Fleck nicht so auf und den Futterstoff kann man bei einem Malheur abwischen

Netter Nebeneffekt: ich kann jetzt Reißverschlüsse mit NM nähen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Tags:
Jonas2404

Re: Kosmetik-Tasche

Beitrag von Jonas2404 »

hier auch nochmal der Videolink
Wie man eine Kosmetiktasche herstellt
Delilah-Rose

Beitrag von Delilah-Rose »

Deine Tasche ist super geworden, würde ich direkt nehmen smile
Jonas2404

Beitrag von Jonas2404 »

danke schön, die Schwarmintelligenz hier im Forum ist seeeehr hilfreich, Bienchen an euch
emmi

Beitrag von emmi »

Super, das finde ich auch und bin beinahe neidisch.

Grüße
emmi
Kürbiskern

Beitrag von Kürbiskern »

1f44d

Die Kosmetik Tasche ist super, hab sie zwar erst jetzt entdeckt aber wollte dir auch noch ein Lob da lassen 1f44d richtig toll auch die Idee mit der alten Windjacke, jetzt habe ich auch eine Idee gefunden wie man sowas gescheit recyceln kann !!

Viele liebe Grüße Kürbiskern
Antworten