Das Wetter und überhaupt...
Re: Das Wetter und überhaupt...
Sehr gute Idee, für mich bitte Zartbitter. 
Слава Україні! Ukraine-Direkthilfe: https://prytulafoundation.org/en oder: Spenden per SMS an RTL Kinderhilfe - 10 €/SMS 44844 Stichwort: "Ukraine"
- Delilah-Rose
da musst du aber zuerst mal einen schönen, selbstgenähten Adventskalender vorweisen, sonst gibt es keine Schoki...
- Delilah-Rose
Heute ist es recht stürmisch aber endlich kein Regen, der halbe Garten steht schon unter Wasser. Es ist auch ziemlich kalt. Jetzt sind es nur noch etwas über 4 Wochen bis Weihnachten, es ist als wäre dieses Jahr im Schnelldurchlauf vergangen. So jetzt gehe ich wieder zurück an die Nähmaschine und sehe zu, das endlich Santas Workshop für meinen Enkel fertig wird.
Wir erleben heute (östliches Münsterland) den Inbegriff eines nassgrauen Novembertags. Was man auch tun möchte, man muss dazu Licht anknipsen. Zwei neue Aufträge sind hereingekommen: 100 Mützen, denen Labels aufgenäht werden sollen, und Hosenträgergummi, dass mit allerlei Metall und je zwei kleinen Nähmaschinennähten zu Handtaschengurten verwandelt werden muss. Auch habe ich ein neues eigenes Projekt: Zwei Sofakissen-Bezüge und einen Tischläufer für meine Nichte, die mir die Naumann-Nähmaschine Klasse 9 überlassen und den Tisch behalten und sehr edel für sich selbst hergerichtet hat. Das ist alles ein bisschen viel, zumal ich nächste Woche für ein paar Tage verhindert sein werde. Um mich zu zwingen, an den drei Projekten zu arbeiten und darüber zu berichten, setze ich hier (bzw. unten bei den passenden Themen) schon einmal die Starts ein.
Kommt gut durch den Tag!
emmi
Kommt gut durch den Tag!
emmi
- Delilah-Rose
Emmi, da hast du recht, ich hatte auch überall Licht an. Meine Freude über trockenes Wetter war auch nur kurz, mittags fing es an zu schütten und in Kombi mit dem heftigen Wind war es draußen echt ....
Heute ist es etwas heller draußen und noch trocken, noch! Ich bin gespannt auf deine neuen Nähprojekte und ich werde heute weiter an meinen Weihnachtssachen arbeiten, ansonsten habe ich heute nur Fahrdienst für meine Freundin.
Heute ist es etwas heller draußen und noch trocken, noch! Ich bin gespannt auf deine neuen Nähprojekte und ich werde heute weiter an meinen Weihnachtssachen arbeiten, ansonsten habe ich heute nur Fahrdienst für meine Freundin.
- Delilah-Rose
Der Regen ist zurück und es ist ziemlich kalt, gut das noch genug heißer Kaffee da ist, sonst würde man das ja überhaupt nicht aushalten. Ich habe überall das Licht an. Gut das bald wieder Wochenende ist. Ich bin gespannt, ob es tatsächlich bald schneit, wie die Wettervorhersage angekündigt hat - bei uns bleibt wahrscheinlich nichts liegen und es macht dann keinen großen Unterschied zum allseits beliebten Regen.
Hallo ihr Lieben,
melde mich zurück. nach dem Ekelwetter der letzten Tage sehe ich einen Hauch Sonne draußen und werde mich gleich mal ein bisschen nach draußen schleichen. Vor dem Krankenhausaufenthalt waren wir in Altenburg und konnten uns u.a. die Nähmaschinenaustellung in der alten Nähmaschinenfabrik anschauen. Ich habe die Fotos leider noch nicht sortiert, reiche es aber nach.
Liebe Grüße aus Berlin
melde mich zurück. nach dem Ekelwetter der letzten Tage sehe ich einen Hauch Sonne draußen und werde mich gleich mal ein bisschen nach draußen schleichen. Vor dem Krankenhausaufenthalt waren wir in Altenburg und konnten uns u.a. die Nähmaschinenaustellung in der alten Nähmaschinenfabrik anschauen. Ich habe die Fotos leider noch nicht sortiert, reiche es aber nach.
Liebe Grüße aus Berlin
- Delilah-Rose
Ich freue mich auf deinen Bericht und Bilder, aber die Hauptsache ist, das du alles gut überstanden hast und auf dem Weg der Besserung bist.
wird täglich besser, gestern habe ich schon 1 h Nähmaschine geschafft
Schön, dich wieder zu lesen, 1 Stunde Nähmaschine hört sich schon nach fast wieder gesund an